....zuerst sporadisch, dann zum Glück immer häufiger und reproduzierbar!
Gesamte Drosselklappeneinheit incl. MAP-Sensor und Droselklppenpoti ausgetauscht....alles wieder perfekt!
Auf Garantie, 1 1/2 Jahre alt, 35TKM.
Schlechte Gasannahme, ruckeln, zucken....
-
-
Scheinbar ein "typisches" Problem bei dem S2k.
Habe es bei meinem seit ich ihn habe, nur bei Stop and Go im Stau. Sonst nicht!
Fing es bei deinem in ähnlichen Situationen auch so an?
cu mark! -
ich habs seit ca ner woche des selbe problem.
ruckelt immer ein wenig im stop & go, und neigt ab und an auch mal zum ausgehen. naja, ende des monats wird er eh abgemeldet und im märz is dann sowieso die 30tkm inspektion fällig.
mfg S. -
-
...nein nein, nicht bei stop and go, nicht das übliche, das ist ja hinlänglich bekannt!..da war alles in Ordnung.
Im normalen Fahrbetrieb, je mehr Gas desto schlimmer, er zog nicht mehr richtig durch, zuerst nur im v-tech-Bereich, dann über das ganze Drehzahlband. -
sven_th schrieb am Thu, 14 October 2004 16:34
...nein nein, nicht bei stop and go, nicht das übliche, das ist ja hinlänglich bekannt!..da war alles in Ordnung.
Im normalen Fahrbetrieb, je mehr Gas desto schlimmer, er zog nicht mehr richtig durch, zuerst nur im v-tech-Bereich, dann über das ganze Drehzahlband.
Die Lösung des Problems hatte ich im verlinkten Thread gepostet. Deswegen auch der Verweis dort hin -
...ja ja, der MAP Sensor ist ja wie gesagt ein bekanntes Problem, wurde bei mir ganz am Anfang auch schon mal gewechselt.
Beim derzeitigen Problem, hat das Honda Diagnosegerät des Händlers aber keinen MAP-Sensorfehler finden können, obwohl beim auftreten des Problems während der Fahrt ein Diagnosebild geschossen wurde.(alle relevanten Einzeldaten werden dabei einige Sekunden vor und nach drücken des "Auslösers" aufgezeichnet und können gegeneinander auf Plausibilität gecheckt werden) Dabei ist keine vom Händler identifizierbare Widersprüchlichkeit in den Daten zu Tage getreten.
Die Daten wurden dann nach Offenbach geschickt und von Honda ausgewertet...raus kam dabei eine komlett neue Drosselklappeneinheit incl. aller Sensoren.
Ob man in Offenbach eine konkrete Unplausibilität der Einzeldaten gefunden hat, oder ob man auf Verdacht mal vorsichtshalber das ganze System getauscht hat, kann ich nicht sagen, wollte auch nicht weiter bohren....was will ich mehr als komplett neu!