Beiträge von Los Eblos

    Beim Sport bewegt man sich aber!

    Kalt war mir auch nicht. Ich weiß auch nicht... man unterschätzt das wohl. Vielleicht ist die Jacke auch nicht optimal, aber eigentlich die wärmste, die ich hab. Mit Heizung wär mir wohler um meine Gesundheit.

    Kann sowas eigentlich jeder Bosch-Dienst nachrüsten?

    Wenn man das gelesen hat, muss man gleich erstmal in die Garage schauen gehen, um dort einen langen Moment zu verweilen, die Augen über die Silhouette streifen zu lassen, dreimal tief durchzuatmen und sich dann zufrieden über die Bestätigung der richtig getroffenen Entscheidung zurück vor den PC zu begeben! Smile

    Moment, bin eben nochmal kurz weg...






    Allen, die hier rumpupen, dass man ne Sitzheizung nicht braucht... Wir sprechen uns in 20 Jahren wieder, mal sehen, wie Euch die Nieren dann den Lebensalltag versüßen. Mein Nachbar, früher viel Cabrio gefahren, warnte mich bereits. Hab das noch beschmuntzelt.
    Ne Woche später hatte ich n Ziehen in der linken Nierengegend. Ich war bei 0 Grad offen 2 Stunden über die Landstraßen gefegt. Dabei hatte ich ne dicke Daunenjacke an. Seitdem mach ich mir nen Nierengurt vom Moppedfahren um, wenn ich bei den Temperaturen offen fahre. Besser ist das. Ich denke, mit ner Sitzheizung wäre da schon gut geholfen.
    Man mag es beschmuntzeln, mir fehlt sie im Auto. Allein die Tatsache, dass man als Winterfahrer binnen 2 Minuten schlotterfrei ist, ist für mich n Sicherheitsfaktor im Verkehr.

    Dein Budget:
    12 x 1500,00 EUR/Monat = 18000,00 EUR/Jahr


    Mal überschlägig mit typischen Werten für Deutschland:

    Kfz-Steuer in Deutschland:
    135,00 EUR/Jahr

    Versicherung bei 100% (Vollkasko)
    2200,00 EUR/Jahr

    Treibstoff Super Plus bei 1.30 EUR/Liter
    15000km/Jahr x 13L/100km = 1950 Liter/Jahr
    2535,00 EUR/Jahr

    1 Satz Vorderreifen und 2 Sätze Hinterreifen im Jahr
    ca. 900 EUR/Jahr

    Inspektion einmal jährlich
    ca. 250 EUR

    Macht zusammen:
    6020,00 EUR/Jahr


    Schlimmsten Fall mal angenommen, Du würdest den S2000 Neuwagen auf 60 Monate voll finanzieren, ohne Anzahlung und Restzahlung:
    700 EUR/Monat = 8400,00 EUR/Jahr

    Macht zusammen:
    14420 EUR/Jahr


    Was hab ich vergessen?

    Versteh ich net ganz... schau mal bitte hier...
    http://www.honda.de/tyrepdf/de/ap1_s2000.pdf

    Bei 16" und 17" unterscheidet sich der Nabendurchmesser um 6mm.

    16" HA hat 70mm
    17" HA hat 64mm

    Also wenn ich das richtig sehe, dann fehlen mir radial 3mm, wenn ich die 16" drauf stecke. Brauch ich auch auch solche Ringe an der Hinterachse für die Winterräder?

    Andersrum müßte das bedeuten, dass die 17" OEM nicht auf ältere Modelle gehen, wenn an den 17"-Felgen der Durchmesser von 64mm realisiert wurde?

    Oder versteh ich da was falsch?

    Rolling EyesQuestion

    Es gibt Änderungen im Nabendurchmesser von Baujahr zu Baujahr!? Kann sich das auswirken, wenn ich die OEM 16"-Felgen eines früheren Baujahres auf meinen 05er stecken möchte (Winterrad), der ja serienmäßig mit den 17"ern kommt?

    Das ist in der Tat krass. Ein Freund hat einen der ersten MX5, Rostprobleme hat der nicht. Überhaupt hatte er nur ab und zu Probleme mit dem Bowdenzügen in den Fensterhebern und einmal war das Differential kaputt. Sonst läuft und läuft und läuft der.
    Ein anderer Freund hat auch nen MX5, der ist jetzt 11 Jahre alt, der hatte bis auf nen defekten (und sauteuren) Fernlichschalter auch keine Probleme. Karosse tadellos.
    Kann die generelle Qualität zwischen den Modellen so klaffen?

    Quote:

    Persönlich würde ich an deiner Stelle mal den Bridgestone 720 probieren, habe über den Reifen nur gutes gehört (bin ihn aber selber nicht gefahren).


    RE720 hatte ich als 205/55-16 W auf meinem Golf drauf. Der Reifen hatte auf Nässe so viel Grip, dass man selbst bei leichten Radien den 1.8L 125PS-Benziner aus dem ersten heraus voll durchbeschleunigen konnte, ohne dass der schlupfte. Ansonsten das Bridgestone-übliche leicht verspätete Einlenken, was ich aber nur im direkten Vergleich zum Vorgänger (Michelin Pilot HX) wahrnahm. Ich würde den wieder kaufen, war auf dem Golf bei der Leistung (125 PS auf 1320kg Fronttrieb) erste Sahne. Auf Trockenheit viel Grip, Quietschen erst im absoluten Grenzbereich. Grenzbereich sehr berechenbar.

    Ob der auf dem S2000 funzt... wäre schon geil, denn ich denke, der hält ein wenig länger als der RE050MZ oder ähnliche Weichgumis! Nicht jeder will Nordschleife heizen, da darf es dann sicher auch n bissl weniger sein, enn es dem Nassgrip zuträglich ist. Meine Meinung.

    Hallo Leute!

    Eben rief mich der Honda-Autoverkäufer an, erkundigte sich, ob mit dem Auto alles okay ist usw usw.

    Wir haben ein bissl gequatscht und mir wurde erzählt, dass das Modell 05, welches ja serienmäßig mit 17"-Felgen kommt, größere Bremsen hat, weswegen vorn die früheren 16"-Felgen nicht mehr passen, bzw. erlaubt sind.

    Könnt Ihr das bestätigen?

    Grüße,
    Lars!

    Quote:

    ich hingegen war durch den direkten vergleich (ich hatte ja auch mal nen s!) überrascht, wie groß in diesem punkt der unterschied war. zu hoch, zu weich, zu indirekt!


    Das hätte ich aus meiner Sicht auch nicht gedacht! Find ich cool!

    andre_sl schrieb am Tue, 07 March 2006 18:03

    also ich hatte den "LKW-effekt", nachdem ich von der ellie mal wieder in den s gestiegen bin...... RazzWinkTwisted Evil


    LKW-Effekt <<< Meinst Du damit das gleiche, wie ich beim Umstieg vom S in den 530d? Sind Ellie und S wirklich so weit auseinander? Kann ich gar nicht so recht glauben.

    Ich hatte neulich eine Begegnungmit einem flugunfähigen Federvieh. Das schlug bei ca. 100 km/h in den mittleren, großen Lufteinlass vorn im Stoßfänger ein. Es purzelte 200m weiter beim Anbremsen einer Abbiegung wieder raus. Leider ist dadurch das schwarze Luftleit-Plastik-Teil, was an die Öffnung Richtung Kühler anschließt, unten los gegangen. Die Hondianer haben das anscheinend nur mit zwei Klebepads an den Stoßfänger geklebt! Nicht mal geklipst oder so. Muss das bei Gelegenheit mal sauber machen und mit zwei Powerstrips wieder festkleben. Oder (JETZT MEINE FRAGE) ist das doch zusätzlich zur Klebung auch geklipst, und die Klipse sind durch den Aufprall vielleicht abgesprungen und jetzt weg?