Es klaffen Welten...

  • Tina_L schrieb am Tue, 07 March 2006 12:12




    Beifahrer ???????????


    Ich hatte auch mal so nen netten Beifahrer.



    CoolCoolCoolCoolCool



    ?? meinst Du mich Question . Ich habe doch nie gesagt Du seist zu schnell, habe doch vollstes Vertrauen (gehabt Wink ) Cool

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • vom golf in den neuen s2000 wahnsinn nach viermonatiger winterpause .ich kann mich täuschen aber ich mein die lenkung am 05er modell würde etwas schwerer gehen wie bei meinem alten 02er modell liegt wohl an den breiteren reifen vorne und ich meine sie hatten dass übersetzungsverhältnis der lenkung geändert ?? der s2000 ist und bleibt für mich ein ganz tolles auto und go kart dazu

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • andre_sl schrieb am Tue, 07 March 2006 18:03

    also ich hatte den "LKW-effekt", nachdem ich von der ellie mal wieder in den s gestiegen bin...... RazzWinkTwisted Evil


    LKW-Effekt <<< Meinst Du damit das gleiche, wie ich beim Umstieg vom S in den 530d? Sind Ellie und S wirklich so weit auseinander? Kann ich gar nicht so recht glauben.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Los Eblos schrieb am Wed, 08 March 2006 04:46


    LKW-Effekt <<< Meinst Du damit das gleiche, wie ich beim Umstieg vom S in den 530d? Sind Ellie und S wirklich so weit auseinander? Kann ich gar nicht so recht glauben.




    Der S ist ein "AUTO mit Kart-Zutaten", die Elli ist ein "KART mit Plastikverkleidung"...das ist der Unterschied.
    Smile

  • sven_th schrieb am Wed, 08 March 2006 10:46

    Los Eblos schrieb am Wed, 08 March 2006 04:46


    LKW-Effekt <<< Meinst Du damit das gleiche, wie ich beim Umstieg vom S in den 530d? Sind Ellie und S wirklich so weit auseinander? Kann ich gar nicht so recht glauben.



    Der S ist ein "AUTO mit Kart-Zutaten", die Elli ist ein "KART mit Plastikverkleidung"...das ist der Unterschied.
    Smile



    Ein Kart hat ein Rohrrahmen Razz

  • Apropo Gokart: In Rottweil haben sie die Bahn umgebaut. Seit diesem Zeitpunkt nimmt mir mein Sohn 7/10-tel pro Runde ab. Da mache scheinbar was falsch. Der haut mir die Hucke voll, dass es knallt. Vorher war es eher ausgeglichen mit leichter Tendenz zu meinem Vorteil.

    Morgen, Donnerstag, gehen wir wieder hin. Hoffentlich kann ich danach sagen: Die Rache war mein. Würde mich aber doch sehr wundern.

    Die Elise ist ein Gokart für die Straße, der S fast. Er ist einfach durch den SchnickSchnack und die Stahlkarosse zu schwer. Wenn man andererseits auf Qualität etwas Wert legt, kommt der Lotus eher nicht in Frage. Ich habe vor dem S schwer an einem herumgemacht. Aber beim Betrachten des wackligen Plastik und beim Schließen der Türen meinte meine Freundin: Mit dem wirst du nicht glücklich.

    Es ist unglaublich, dass so viele Mehr-PS den S nur auf der Geraden bei hohen Geschwindigkeiten schneller machen. Das Umsetzen von Gaspedalbewegungen ist bei der Elise beeindruckend und wenn eine mit dem richtigen Driver auf kurviger Strecke auftaucht, dann wird der S wohl abstinken. Schade, habe es noch nie Live probieren können. Tja, es geht halt nicht ohne Kompromisse. Schön, dass es eine solche Vielfalt gibt.

    HD


  • ...ja, wacklekig ist an der Karosserie und den Verkleidungen alles!!

    Aber wackelig ist auch leicht. Z.b. die Motor-/ Kofferaumklappe, wenn Du die aufmachst denkst Du Du hälst ein Stück wackeliges Tupper-Plastik in der Hand. Aber mit einem Alurhamen versehen und entsprechend dick GFK und Harz dazu....schwupp schon ist es steif....und schöööööön schwer, wenn Du das dann am gesamten Fahrzeug so weiterführst, bist Du bei 1.300 KG. Irgendwo stand mal der Satz zur Elise oder Exige: "...abgemagert bis auf die Knochen..." das trifft´s ziemlich auf den Punkt, mit den entsprechenden Vor- und Nachteilen.

    Und mit Civic Motor im Heck gibt es auch nur noch wenige Fahrzeuge, die auf der Geraden an einem vorebeikommen, es sei denn in der Endgeschwindigkeit...denn die, die beschleunigungsmäßig mithalten können fahren i.d.R. über 300km/h. Very Happy

  • HaDe schrieb am Wed, 08 March 2006 13:50

    Apropo Gokart: In Rottweil haben sie die Bahn umgebaut. Seit diesem Zeitpunkt nimmt mir mein Sohn 7/10-tel pro Runde ab. Da mache scheinbar was falsch. Der haut mir die Hucke voll, dass es knallt. Vorher war es eher ausgeglichen mit leichter Tendenz zu meinem Vorteil.

    Morgen, Donnerstag, gehen wir wieder hin. Hoffentlich kann ich danach sagen: Die Rache war mein. Würde mich aber doch sehr wundern.

    HD



    unterschätz des körpergewicht net, versuch ihm etwas zuladung unters kart zu schmuggeln, dann jannste ihn fertig machen Wink Very Happy

    mfg S.

  • Los Eblos schrieb am Tue, 07 March 2006 20:46


    LKW-Effekt <<< Meinst Du damit das gleiche, wie ich beim Umstieg vom S in den 530d? Sind Ellie und S wirklich so weit auseinander? Kann ich gar nicht so recht glauben.



    nicht falsch verstehen, es geht nicht um die arie "meiner ist schneller als deiner", aber vom fahrgefühl sind es tatsächlich welten.
    bei einer kleinen tour zusammen mit s2k-lern hat mich der jürgen63 solange bequatscht, bis wir für ein paar kilometer mal die autos getauscht haben. er konnte es nicht fassen, wie hart, direkt und kompromisslos die ellie war, ebenso war er von dem spürbaren drehmoment beeindruckt, den das kleine rover-motörchen in der ellie umsetzte (wohlgemerkt leistungsmässig im originalzustand ausser sportauspuff, also nicht viel mehr als 120 ps).
    ich hingegen war durch den direkten vergleich (ich hatte ja auch mal nen s!) überrascht, wie groß in diesem punkt der unterschied war. zu hoch, zu weich, zu indirekt! aber dieser motor......ist immer wieder ein genuss! Cool

  • Quote:

    ich hingegen war durch den direkten vergleich (ich hatte ja auch mal nen s!) überrascht, wie groß in diesem punkt der unterschied war. zu hoch, zu weich, zu indirekt!


    Das hätte ich aus meiner Sicht auch nicht gedacht! Find ich cool!

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Also ich finde, die Philosophien vom S und der Elli gehen zwar in die gleiche Richtung, aber befinden sich, was die Kompromisslosigkeit angeht, auf ganz unterschiedlichen Niveaus.

    Ich finde, Honda hat beim S annähernd das Maximum an Sportlichkeit herausgeholt, unter den Prämissen, dass man eben noch 2 Getränkekästen in den Kofferraum bekommt und nix wackelt. Und wenn man das Verdeck zu macht, dann soll das halt in wenigen Sekunden erfolgen und elektrisch und vor allem auch dicht sein!

    Dem durchschnittlichen Ellie-Fahrer werden die genannten Dinge wohl eher egal sein. Der will ein Rennauto mit Straßenzulassung. Und da wird auch nicht gejammert, wenn irgendwo das Wasser in den Innenraum läuft oder kein Platz ist. Die Jungs in der DTM beschweren sich ja auch nicht über solche Dinge bei ihren Rennwagen.

    Ansonsten kann ich nur sagen, ich finde, daß Honda S2000 und Lotus Elise (sowohl das aktuelle, als auch das Vorgängermodell) mit die schönsten Autos im Straßenverkehr sind. Aber das liegt halt im Auge des Betrachters. Smile

  • Ich habe auch schon viele andere Wagen Probegefahren weil ich eigentlich meinen S nach dem Motorschaden verkaufen wollte!!!
    aber ich habe auch noch keinen anderen wagen gefunden der so agil in dieser Preisklasse ist obwohl ich schon M3 M5 gefahren bin der M3 und der M Roadster kommt sehr nah an den S aber der Preis war mir zu Hoch der M5 war zu sehr Limosine also eher was für ältere Fahrer!!!
    Ich sag nur der S ist zur Zeit für mich unschlagbar in der Preisklasse

  • S 2000 Frechen schrieb am Fri, 10 March 2006 13:18


    aber ich habe auch noch keinen anderen wagen gefunden der so agil in dieser Preisklasse ist ........

    M3 und der M Roadster kommt sehr nah an den S .............

    Ich sag nur der S ist zur Zeit für mich unschlagbar in der Preisklasse



    1. s.o. Very Happy

    2. du hast WIRKLICH schon einen m3 gefahren?! Rolling Eyes

    3. s.o. Very HappyRazz