Beiträge von amend

    Zitat

    [i]Original von brunoammain
    Tja, da frag ich mich, wie kann der denn überhaupt rechts an Dir vorbeiziehen? Dann hast Du Dich ja auch nicht ans Rechtsfahrgebot gehalten. :twisted:


    Hallo? Hab ich mich unklar ausgedrückt? :roll:


    Ich habe eine Kolonne von Fahrzeugen, die sich alle an die 120 gehalten haben mit einem Überschuß von 25 km/h überholt. Als sich in der Mitte die erste Lücke größer als zwei Wagenlängen aufgetan hat, sind 2 BMW's an mir vorbeigedroschen.


    Soll ich in jede Lücke rechts neben mir, in die ich gerade so reinpasse rein und 5 m weiter nach links wieder rausschießen? Macht ihr das? Hört sich sehr vernünftig an und ist bestimmt äußerst hilfreich für die Verkehrssicherheit. :evil:


    Das erwarte ich auch nicht von anderen, dass sie gleich bei jeder erstbesten Gelegenheit zwischen den Spuren hin und her wechseln. Das macht mich >180 eher nervös als dass es hilft. Meine Kritik bezieht sich auf Links- oder Mittefahrer auf komplett leeren Autobahnen.

    Mir ist das auch schon aufgefallen, dass der S im Rückspiegel auf der AB gerne mit einem MX-5 o.ä. verwechselt wird und dann manche wenig Bereitschaft zeigen, jenseits von 180 km/h die Spur frei zu machen. :roll:


    Ich reg mich auch nicht auf, wenn die AB dicht befahren ist, dann gehts halt nicht schneller und fertig. Aber es passiert mir so häufig, dass rechts und in der Mitte alles frei ist und keiner auch nur im Traum daran denkt mal die äußerste rechte Fahrspur zu benutzen. Mich regt in diesem Zusammenhang auf, dass das dichte Auffahren, Lichthupe geben etc. genauestens kontrolliert wird, aber das Nicht-Einhalten des Rechtsfahrgebots dagegen problemlos durchgeht. In meinen Augen wird das eine vom anderen oftmals provoziert.


    Da hab ich gleich noch ein Erlebnis von einer längeren AB-Fahrt gestern zu berichten: A3 Koblenz Richtung Frankfurt, ziemlich dichter Verkehr, ich recht flott unterwegs. Tempolimit um die 120. Ich fahre meine übliche +25, also 145 km/h :roll:;) Hinter mir taucht ein BMW auf, den ich vorher schon mit über 200 überholt habe. Davor hatte er mich bereits mal zusammen mit 2-3 anderen rechts überholt. Er fährt bis auf 5m an mich ran und zieht dann mal eben locker flockig mit geschätzt 180 in der 120-Zone nochmal rechts an mir vorbei. Österreicher :roll: Weil das noch nicht spassig genug ist, folgt ihm auf dem Fuß noch ein BMW (was sonst) mit belgischem Kennzeichen.
    Da geht mir echt die Hutschnur hoch. Ich fahre ja schon weit über der zulässigen Geschwindigkeit und dann meinen manche noch das geht ihnen nicht schnell genugt. Und wenn ich dann noch weiter darüber nachdenke, dass diese Dödel hier keine Maut bezahlen dürfen und auf Kosten der deutschen Steuerzahler unsere AB's kaputt fahren, bin ich endgültig kurz davor zu explodieren. :x :x

    Zitat

    Original von qp
    Soweit mir bekannt, ist nur der S-03 nicht mehr im Programm, S-02 sollte es weiterhin geben :?:

    Nein, mein Händler meinte zu mir ihm hätte der Zulieferer gesagt, der S-02 würde auslaufen. Er sprach zwar auch was von einem Nachfolgemodell, aber keine Ahnung was und wann. :?


    Schöner Mist. :thumbdown:

    Tja,
    so langsam heißt es wohl Abschied nehmen von den S-02. Es schaut so aus, als wären nur noch Restbestände verfügbar und mein Händler muß erstmal schauen, ob das was noch da ist überhaupt die Originalmischung für den S ist.


    Ich fahre seit ich den Wagen habe (2001) nichts anderes. Der S wird fast ausschließlich im warmen und trockenen bewegt, äußerst selten bei Regen. Oft und gerne auch auf der Rennstrecke. Ich kam mit den heiklen Nasseigenschaften des S-02 bisher bestens zurecht, ist für mich also kein Problem.


    Was würdet ihr mir empfehlen? Welcher Gummi entspricht am ehesten dem S-02 auf 16" beim alten 2000er-Modell?


    Mich interessieren keine Reifen mit hohem Nassgrip u.ä., ich will Kleber für trockene, flotte Fahrt.

    Zitat

    Original von snuggels
    Und das mit mehreren Systemen auf einem Rechner installieren ist ja nicht wirklich was neues von Apple *gähn*


    Das hat auch niemand behauptet *gähn*


    Zitat

    Ich gebe zu, ich habe noch nie länger als eine Stunde mit nem Mac gearbeitet


    Beste Windowsadministrierende Grüße


    Damit erklärt sich ja alles. Wer beißt schon die Hand die einen füttert.


    Das lustige an Windows vs. Mac-Flamewars ist, dass die Windowsuser eigentlich noch nie oder nie längere Zeit mit einem Mac gearbeitet haben, aber trotzdem meinen sie wüßten über die Vor-/Nachteile Bescheid. Die Mac-User auf der anderen Seite dagegen haben entweder eine lange Leidensgeschichte unter Win hinter sich oder arbeiten gezwungenermaßen mit beiden Systemen (tippe das hier gerade unter XP).
    :)

    Zitat

    Original von snuggels
    @ lostie: willst du da jetzt wirklich ne ernst gemeinte Antwort drauf ? ;)


    Ja, die hätte ich auch mal gerne....


    Wenn die meisten wüßten, daß sie auf dem Mac alles genauso, nur mit weniger Streß machen können, würden viel mehr umsteigen. Komischerweise kaufen sich die meisten einen iPod und finden den gut. Daß die Computer von Apple genausogut sind, die Verbindung stellt gedanklich irgendwie keiner her.


    Wer noch zocken will installiert sich mittlerweile XP auf einer zweiten Partition für die Games und gut ist.



    (2001 mit Kauf des ersten iPods auf Apple umgestiegen und seitdem nie mehr wieder in den Rückspiegel geschaut.... :nod: )

    Zitat

    Original von Flash
    Schau doch auf den Routenplan den ich dir geschickt habe!
    oder wir treffen uns in Hösbach wo es nach Hohl geht!

    Kannst du mir den Routenplan bitte auch noch schicken?
    Von Hösbach nach HOHL? Das wäre doch eigentlich die entgegengesetzte Richtung? Oder meinst du Hain?


    Ich bin um 12.30 Uhr in Lohr zum Mittagessen eingeladen. Wenn meine ungefähre Hochrechnung eurer Route passt, dann könntet ihr mich da irgendwo auflesen. :P

    Zitat

    Original von Flash
    Also bis Sonntag und wer meine Handy Nummer noch haben möchte soll sich bitte melden!

    Ich hab dir eine Mail geschickt, hast aber noch nicht geantwortet.

    Hab den Thread (und das neue Forum) heute erst entdeckt. Da ich ja mitten drin wohne (7 km von Lohr) wäre das für mich natürlich ideal, aber dummerweise bin ich mittags zum Essen eingeladen.


    Vielleicht schaffe ich es noch euch hinterher zu fahren und wir treffen uns dann am Zielort, mal schauen.


    Wenn ihr aber noch Vorschläge für die Route (abseits der gängigen Landstraßen) benötigt, kann ich euch auch weiterhelfen.

    ICH WEISS ES, ICH WEISS ES...: 911 GT2 oder GT3, bin mir nicht mehr 100% sicher. Auf jeden Fall knallgelb und damit thumbs up! Twisted Evil

    Zumindest war das sein Gefährt im Sommer 2002, da hat er nämlich beim Rallye-WM-Lauf Deutschland zusammen mit C. Geistdörfer im gleichen Hotel übernachtet wie ich... Very Happy
    Hab morgens beim Frühstück erstmal ein Schwätzchen mit ihm gehalten und mir zwei Autogramme abgeholt. Echt sympathischer Typ und über seine Fahrkünste muß man ja nichts diskutieren. Zusammen mit Schumacher und Bellof einer der größten Rennfahrer aller Zeiten aus deutschen Landen.