Beiträge von messi

Das ist ja unangenehm, muss man sehr aufpassen ConfusedConfused

Man müsste sich fast überlegen, je eine Reserve-Felge (vorne/hinten) zu beschaffen, wenns nicht so teuer wäre Mad .
    So quasi als S2000-Owner-internes-Ersatzteillager Rolling Eyes

Man kann natürlich darauf spekulieren, dass man nicht der erste mit Felgenschaden ist und darauf hoffen, dass von anderen Unglücksraben einzelne in Umlauf kommen. Wieviele MF10-Besitzer gibt es wohl so in unseren Kreisen?

Aqua schrieb am Thu, 04 November 2004 20:00

Hallo zusammen

Also bei RX-7 faellt mir immer wieder Fast and the furious ein. Dieser supergetunter RX-7 von Vin Diesel mit zwei NOS und alles moegliche was reingeht. SCHWAERM

Nun bevorzuge jedoch den S2k da halt aktuelles Modell.

Ciao

...und mich erinnert es an Need for Speed I (oder II?) Der RX-7 war zwar der langsamste, hatte aber eine sehr schöne Fahrdynamik und ein super Cockpit Smile
    Da habe ich mir damals gedacht, das wär was für mich. Ist aber nie was draus geworden Crying or Very Sad

UncleHo schrieb am Fri, 01 October 2004 20:03

Schön, das lob ich mir!

Ein witerer Honda in unserer Familie! Viel Spaß damit!

Gruß

UncleHo

....ich werde manchmal schon schräg angeschaut mit meiner Hondafamilie. Bis vor kurzem war's ein lustiges Zahlenspiel:
    - 14 Zylinder à 500ccm
    - pro Rad 1 Zyl
    - verteilt auf S2000, CRV, Accord und Honda Varadero

Nun ist aber ein Ausreisser mit 2 Zyl./200ccm dazugekommen, ein kleiner Aussenborder fürs Gummiboot. Die Marke könnt ihr Euch vielleicht denken Wink

Oelfilm ist nur eine der möglichen Ursachen.

Beim erzwungenden Ueberdrehen (z.B. beim Schalten in den 2. statt in den 4.) können die Ventile mit den Kolben zusammenstossen, weil die Mechanik (Ventilfeder/Ventil --> Schliessen der Ventile) bei diesen Drehzahlen nicht mehr mitkommen (früher als "Ventilflattern" bezeichnet). Bei den meisten neueren Motoren stossen dann Kolben mit den Ventilen zusammen, wenn diese teilweise oder ganz geöffnet bleiben.

Ich habe in der Werkstatt einen Accord Type-R gesehen, dessen Motor auch mit Verschalten zerstört wurde SadSad

Ich habe im Accord-Vorgängermodell auch Eibach -30mm drin, bin aber nicht ganz überzeugt. Heute würde ich ein Komplettfahrwerk montieren (Federn und Dämpfer).

Positiv:
    - generell besseres Handling, sattere Strassenlage um Kurven
    - Federn hängen auch nach 80'000km nicht durch

Negativ:
    - etwas stuckerig auf schlechtem Belag, klarer Komfortverlust
    - Fahrwerk ist unterdämpft, speziell auf Autobahn bei welligem Belag und z.B. bei Querfugen bei Brücken

Jan_B schrieb am Tue, 14 September 2004 22:33

messi schrieb am Tue, 14 September 2004 22:03

... also bei mir war dieses Knacken auch, wurde mit Festziehen der Antriebswellen behoben Smile .
    Hast Du die Kupplung denn schon getauscht?

ne ist noch nicht getauscht. Was haben die denn da festgezogen und was solls ich denn da lockern?

..das habe ich mich auch gefragt. Aber offensichtlich kann man die Antriebswellen "festziehen" (auf der Radseite).

Das Knacken war vorher beim vor- oder rückwärtsfahren aus dem Stand vorhanden, danach bis jetzt verschwunden.

Gruss, Markus

Miguelito schrieb am Tue, 07 September 2004 17:29

Nach Abzug und bla bla... wohl über 23 zuviel...40 Euro und einen Punkt EmbarassedSad

SurprisedSurprised solche Zahlen machen mich immer ganz neidisch, 6 zuviel gibt bei uns schon CHF120 (wieder mal in Zürich Evil or Very Mad ).

Da ist es kein Wunder, dass mein S lieber steht und eher grimmig guckt:
    attachment.php?attachmentid=11189

...super, ich hätte nie gedacht, dass so unverwackelte Bilder möglich sind Surprised . Die Aufnahmen, wo man die Räder und das Fahrwerk arbeiten sieht, gefällt mir am besten.

Position 4 wirkt schon sehr ungewöhnlich, als ob man selbst "auf" dem Auto sitzt. Ich hatte das Gefühl dabei, als ob man sich festhalten muss und jederzeit runterfallen könnte...

CryingCrying grummel.....grummel....
    ..ich würd' ja auch gern ein Bild von einer eingebauten Spoon in meinem S machen, aber das wird wohl nichts mehr ...

Cusco sieht auch sehr schön aus, gibts die irgendwo lieferbar?

Auf dem alten Forum hat es im Archiv einen sehr schönen Artikel aus der Zeitschrift Motorrad, wo der S2000 mit einer CBR900 verglichen wird.

http://www.tf4u.com/s2k_2002/home.html --> Archiv --> Presse

Beim Kurvenfahren kommt es wirklich darauf an, wer auf dem Bock sitzt, aber in der Beschleunigung genügt ein simpler Griff am Gashahn, um den S und alles andere mit 4 Rädern abzuhängen.

Um richtige Beschleunigung auszukosten muss ich daher auch von Zeit zu Zeit wieder auf das Moped sitzen Wink

lost-in-emotions schrieb am Mon, 09 August 2004 08:41

Wenn du ein auto zum "rasen" suchst, ist der S keine gute wahl. der S ist ein spass auto, ein klassischer roadster und eben ein besonderer hingucker

Genau....., wenn man einen 0-100-Geradeaus-Schocker sucht und geistig bereits am Tunen ist, ist der S definitiv nicht das Richtige. Dann investierst Du meiner Meinung nach besser in "etwas" mit mehr Hubraum oder Turbo als Basis.

Das "Etwas" des S machen andere Dinge aus, z.B. die oben genannten SmileCool

also ich bin auch einmal furchtbar erschrocken, als weisser Qualm aus der Lüftung kam SurprisedSurprised .
    Der Rauch war weiss und es hat nicht "gestunken". Es war ebenfalls schwülheisses Wetter wie jetzt gerade. Der Qualm sah aus und fühlte sich an wie wenn man eine Tiefkühltruhe öffnet.
    Nach 2-3 Sekunden war es vorbei und ich habe das ganze unter "Klimaanlage" abgehakt, ist nie wieder passiert.

...habs damals auch gelesen, da hat bei der Automobil Revue wohl jemand unter extremstem Koffeinentzug arbeiten müssen... Rolling Eyes

Aber sonst haben sie bei der AR immer gute Berichte über unsern S gebracht, ist wohl ein Ausrutscher Confused

...au ja, ich hasse diese Diesel langsam auch Twisted Evil

bestimmt jeden zweiten Tag gibt es einen vor mir, der es mir "zeigen" will, Bodenblech gibt und mir aus seinem gechipten TD-dingsda eine schwarze Rauchwolke ins Gesicht bläst....

stocky schrieb am Thu, 01 July 2004 18:27

Also da SPOON ja anscheinend kein Interesse am Verkauf von Zubehoer hat biete ich den Teilnehmer natuerlich an Ihr angezahltes Geld zurueckzuueberweisen.

Anscheinend sind die Teile jetzt da aber meine Mails werden einfach nciht beantwortet!

Scheiss Kundenservice!

Und was rätst Du uns?
    Ist das Problem lediglich, noch etwas länger zu warten oder siehst Du selbst keine Chance mehr, die Streben doch noch zu bekommen?

Gruss, Markus