Beiträge von messi

oliver_f schrieb am Thu, 07 April 2005 15:40

Die Sitze sind TOP! Smile

Oliver Smile

Da muss ich Dir zustimmen. Während und nach einer Fahrt im S habe ich jeweils absolut keine Rückenschmerzen mehr Smile
    (nur glaubt mir das niemand zu hause Rolling Eyes )

Ich bin dieses Jahr nun auch schon wieder einige male zur Arbeit gefahren.

Es gibt "gute" Tage und Tage wie heute Sad :
    - Ampeln, Ampeln, stop and go, wenns mal grün ist latscht zwischendurch totsicher wieder einer über den Fussgängerstreifen
    - Ueberland ständig irgendwelche aufgemotzte Jettas oder Puntos "im" Kofferraum, aber nach vorne keine Luft
    In solchen Situationen verstehe ich Dich voll und ganz, es ist dann einfach nur noch stressig. Ich habe heute sogar einen Umweg über die AB gemacht um noch auf ein wenig Speed zu kommen.

Gruss, Markus

Hallo Michael,

ja dann verstehe ich Dich schon, hab nur gedacht, dass Du Ansprüche an den S stellst, welche konzeptbedingt gar nicht erfüllt werden können.

Teilst Du mit, was der Auspufftausch gebracht hat?

Viel Spass noch !!!

michael.speyer schrieb am Sat, 19 March 2005 15:34

Wow
    das nenne ich Just in Time.

Also ich denke auch das es das Differential oder was vom Antriebsstrang ist, mein Ansprechpartner bei Honda will den Auspuff tauschen und hofft damit das Problem in den Griff zu bekommen.
    Ich lass mich überaschen, denn solche Gräusche sind für uns ein KO kriterium.

Ich werde euch auf jeden Fall informieren.

Gruß
    Michael

Ich denke, wenn solche Geräusche ein KO-Kriterium sind, dann wirst Du mit dem S trotz Tausch verschiedener Komponenten nie ganz glücklich werden Confused . Vor allem mit Modelljahr 2000 nicht, welches sich durch das harte Fahrwerk noch auf ganz andere Weise "mitteilt" Wink

Am besten ist es mit offenem Dach, dann wird das meiste durch die Windgeräusche weggefiltert. Mit geschlossenem Dach ist bei mir folgendes zu hören:
    - lustiges Mahlen im Getriebe (da kommunizieren offensichtlich Zahnräder miteinander)
    - gelegentliches Schmatzen und Schnorcheln aus dem Ansaugtrakt
    - dröhnen im Schiebebetrieb (wahrscheinlich die Kupplung oder das erwähnte Auspuffblech)
    - aber ein fein schnurrender oder brüllender Motor

Kurz, eine unterhaltsame Sache, wenn mans liebt Very Happy . Würde ich aber bei einer Reiselimousine auch nicht tolerieren. Den Motorklang bezeichnen ja einige Tester auch als "ordinäres 4-Zylinder-Geplärre", also alles relativ.

Gruss, Markus

Eigentlich ist es mir persönlich egal, wieviele Punkte unser S in den langsam weniger häufigen Testberichten erhält Rolling Eyes . Und die Stärken und Schwächen unseres Lieblings kennen die meisten wohl schon ohne die publizierten Punktzahlen Very Happy

Was ich aber zunehmend feststelle ist, dass sogenannte Testberichte oder Vergleichstests immer weniger aussagen und eher allgemeines blabla enthalten. Der Text auf diesen 4 Seiten könnte auch ohne eine einzige Probefahrt so geschrieben werden.
    Meiner Ansicht nach passt der Artikel gut in eine Illu oder eine TV-Programmzeitschrift, aber nicht in eine sogenannte Fachzeitschrift....

...versuchs mal bei http://www.lester.ch.

Auf meinem Accord habe ich ebenfalls Kosei, welche mein Händler soviel ich weiss dort bezogen hat. Die Felgen konnte ich danach bei der MFK eintragen lassen.

Deine K1R habe ich allerdings nicht gefunden. Ich habe mich mal für die K1 TS Super Light (mit CH-zertifikat, 17' etwa 5,8kg, 18' ca. 7kg)interessiert, aber da war die ET jenseits von gut und böse.

Gruss, Markus

... vorletztes Jahr brachte Honda Schweiz einige Male eine ziemlich döfliche Anzeige in der Tagespresse.
    Titel (gross): "Leben auf der Ueberholspur", abgebildet ein S von der Seite im Stand, ohne Hintergrund und ohne Dynamik. Ich habe mich fast dafür geschämt, dass ich ein solches Auto habe EmbarassedEmbarassed und war froh, als der Spuk vorbei war

juha schrieb am Thu, 02 December 2004 20:06

och, ich find die SUVs eigentlich ganz nett, aber vielleicht sollte man die Endgeschwindigkeit wirklich auf 120 km/h begrenzen Laughing

Is doch geil, wenn ein Touareg (schreibt man den Dampfer so?) sich so in die Kurve legt, dass die Spiegel fast schleifen.. Gelächter!

Juha Rolling Eyes

...jaja, das schon. Aber viele Fahrer dieser Dinger glauben wohl, sie haben auf der AB die besten Bremsen und alles. Wie sonst kleben sie einem oft so am Heck in der Kolonne, dass man glaubt, man wird im nächsten Moment durch den Kühlergrill angesaugt und durch die 10 Zylinder gedreht Crying or Very Sad

Das ist ja unangenehm, muss man sehr aufpassen ConfusedConfused

Man müsste sich fast überlegen, je eine Reserve-Felge (vorne/hinten) zu beschaffen, wenns nicht so teuer wäre Mad .
    So quasi als S2000-Owner-internes-Ersatzteillager Rolling Eyes

Man kann natürlich darauf spekulieren, dass man nicht der erste mit Felgenschaden ist und darauf hoffen, dass von anderen Unglücksraben einzelne in Umlauf kommen. Wieviele MF10-Besitzer gibt es wohl so in unseren Kreisen?

Aqua schrieb am Thu, 04 November 2004 20:00

Hallo zusammen

Also bei RX-7 faellt mir immer wieder Fast and the furious ein. Dieser supergetunter RX-7 von Vin Diesel mit zwei NOS und alles moegliche was reingeht. SCHWAERM

Nun bevorzuge jedoch den S2k da halt aktuelles Modell.

Ciao

...und mich erinnert es an Need for Speed I (oder II?) Der RX-7 war zwar der langsamste, hatte aber eine sehr schöne Fahrdynamik und ein super Cockpit Smile
    Da habe ich mir damals gedacht, das wär was für mich. Ist aber nie was draus geworden Crying or Very Sad

UncleHo schrieb am Fri, 01 October 2004 20:03

Schön, das lob ich mir!

Ein witerer Honda in unserer Familie! Viel Spaß damit!

Gruß

UncleHo

....ich werde manchmal schon schräg angeschaut mit meiner Hondafamilie. Bis vor kurzem war's ein lustiges Zahlenspiel:
    - 14 Zylinder à 500ccm
    - pro Rad 1 Zyl
    - verteilt auf S2000, CRV, Accord und Honda Varadero

Nun ist aber ein Ausreisser mit 2 Zyl./200ccm dazugekommen, ein kleiner Aussenborder fürs Gummiboot. Die Marke könnt ihr Euch vielleicht denken Wink

Oelfilm ist nur eine der möglichen Ursachen.

Beim erzwungenden Ueberdrehen (z.B. beim Schalten in den 2. statt in den 4.) können die Ventile mit den Kolben zusammenstossen, weil die Mechanik (Ventilfeder/Ventil --> Schliessen der Ventile) bei diesen Drehzahlen nicht mehr mitkommen (früher als "Ventilflattern" bezeichnet). Bei den meisten neueren Motoren stossen dann Kolben mit den Ventilen zusammen, wenn diese teilweise oder ganz geöffnet bleiben.

Ich habe in der Werkstatt einen Accord Type-R gesehen, dessen Motor auch mit Verschalten zerstört wurde SadSad