Frust beim Daily Driving

• Ich bin heute mal wieder mit dem S in die Arbeit gefahren.

Irgendwie macht mir das aber keinen Spass mehr.
    Ich muss gestehen ich fühle mich mit dem S auf der öff. Strasse langsam deplatziert.
    Könnte mir vorstellen dem einen oder anderem Motorradfahrer gehts genauso.
    Das Auto schreit nach Drehzahl und Adrenalin, aber beim Rumtuckern nerven mich Lastwechsel im Antriebsstrang, die gefühllose Kupplung, die zu leichtgängige Lenkung.
    Der Antriebsstrang schaukelt sich bei Schleichfahrt gerne auf, das nervt.
    Für mich eigentlich nur noch Spass auf der Rennstrecke. Razz

Genug Trübsal geblasen, wo gibt es soviel Alltagstauglichkeit mit Racing kombiniert sonst Wink

Wahrscheinlich hebt sich meine Stimmung wenn ich wieder ordentliche Reifen drauf hab.

Grüße

Walter

• Daily Driving nerft eh ob mit dem S oder nem anderen Auto.

Aber wenn schon dann lieber mit dem S im Stau als mit sonstwas...kann ich wenigstens Dach runter machen und die Sonne geniessen! Wink

• naja, kommt wohl auch drauf an, wo man fährt, und wieviel so auf der Piste um einen herumeiert, das kann ich Dir schon irgendwie nachempfinden, Walter. Also würd ich jeden Tag mit dem S durch die Innenstadt den Stau durchjucken müssen, würd ich wohl auch die Gürtelrose kriegen. Evil or Very Mad

Gottseidank hab ich immer freie Fahrt und nur eine Ampel auf dem Weg zur Arbeit. Wink Von daher machts mir momentan immernoch nen Heidenspass mit dem S... Surprised

Für den täglichen Stau empfehle ich nen Ami, säuselnde 6 Töpfe (mindestens), ne Automatik und elektrische Wichtes en masse, die einem das Leben leichter machen. So würd ich jedenfalls den Stau besser verkraften.. Rolling EyesCool

Gruss, Juha Cool

• Ich bin dieses Jahr nun auch schon wieder einige male zur Arbeit gefahren.

Es gibt "gute" Tage und Tage wie heute Sad :
    - Ampeln, Ampeln, stop and go, wenns mal grün ist latscht zwischendurch totsicher wieder einer über den Fussgängerstreifen
    - Ueberland ständig irgendwelche aufgemotzte Jettas oder Puntos "im" Kofferraum, aber nach vorne keine Luft
    In solchen Situationen verstehe ich Dich voll und ganz, es ist dann einfach nur noch stressig. Ich habe heute sogar einen Umweg über die AB gemacht um noch auf ein wenig Speed zu kommen.

Gruss, Markus

• Ich stehe auch fast jeden Tag mit dem S im Stau, aber so schlimm finde ich es eigentlich nicht. Automatik und 1.000 elektronische Gimmicks wären da sicherlich nett, aber ich fahre gerne mit dem S.

Wenn das Wetter schön ist, gleicht das offene Dach alles wieder aus Cool Momentan mache ich das Dach erst in der Stadt auf, im Sommer fahre ich auch über die AB offen.

• Ihr habt Sorgen! Laughing

Wäre froh, wenn ich mit meinem S zur Arbeit fahren könnte! Crying or Very Sad

Aber bei einem Kilometer Strecke ist mir der S zu Schade.
    Am Anfang bin ich immer noch eine halbe Stunde früher aufgestanden um die Kurzstrecke zu vermeiden.
    Jetzt nehme ich den S nur noch mit zur Arbeit wenn ich nachher noch in den Taunus will! Twisted Evil

Grüße
    Oliver

• Ich freue mich eigentlich auch immer wenn ich den S fahren kann, manchmal macht es aber schon nicht so viel Spass. Irgendwie ist das ruhige dahincruisen nicht so meine Art, ein Bisschen ist auch der S schuld daran:-) (So glaub ich zumindest)

Ich hab mir auch schon überlegt einen Jazz oder sowas für den täglichen Gebauch zu kaufen, aber dann mach ich mit dem S ja fast keine Kilometer mehr... (Hab das Motorrad auch wegen dem verkauft...)

• Hi,

Ich fahre jeden tag mit dem S zur Arbeit...aber es bereitet mir immer eine grosse freude wenn ich mich morgens in den wagen sitze und dann los fahre......aber so oder so um dieses langweilige cruisen zu umgehen, fahr ich dann halt jeden abend noch ein bisschen herum...wenn die strassen halt leerer sind Very Happy

cu

• Walter, da kann ich dir nur zustimmen. Genau dieselben Sachen "stören" mich im Alltagsbetrieb auch ein wenig. Schlimm ists nicht, aber vor allem das mit dem schaukelnden Antriebsstrang....

Aber zum Glück muss ich mit dem S zur Arbeit:D Der wär mir auch viiiiel zu schade dafür Confused

247.6 hp / 218.3 Nm

Mods: H&R Springs, Work Meister S2R 18 Inch, MaxSpeed Exhaust

sold :cry:

Einmal editiert, zuletzt von Renato ()

• Ich kann es auh ein bisschen verstehen aber mich nervt es in letzter Zeit das ich hier in der näheren Umgebung nicht gescheit Kurven räubern kann. Evil or Very MadEvil or Very MadEvil or Very Mad

Bin früher auch mit dem S zur Arbeit gefahren aber das ging mir dann auf den Sack weil ich sinnlose KM gefahren bin die mir keinen spaß gemacht haben. Evil or Very MadEvil or Very MadEvil or Very Mad

Jetzt habe ich nen Zweitwagen mit dem ich zur Arbeit fahre. Very Happy

• Sad Ich fahre auch meistens mit dem Zweitwagen zur Arbeit, auch aus dem Grund weil der S mich nervt wenn ich hinten irgendeinem herumzuckeln muss, dann finde ich ihn laut, nervig und das ewige herumgeschalte geht einfach auf den S....Jedoch leider sind meistens nach der Arbeit die Strassen noch so voll, dass man nicht mehr vernünftig den S "nutzen" kann. Nach rationellen Überlegungen bin ich einfach der Meinung dass ich den S nicht genung nutze um die Untehaltskosten/Wertverlust/Versicherung zu rechtfertigen, jedoch wenn ich im s sitze, und dann noch freie Bahn habe, sind alle rationellen Überlegungen wie weggeblasen Very Happy