hier im Forum wurde doch mal was gepostet, das man den 050 A
nicht tauschen kann........
was ist der Unterschied zum.... 050 ?
muß man bei der Montage da was besonderes beachten ??
Uwe
Brückenstein RE 050 A
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Was meinst du mit Tauschen??
A steht für Asymetrisch. Was das genau fürs Profil bedeutet weiss ich nicht. Soll laut Bridgestone nen tick sportlicher sein als symetrisch (ohne A)
Es gibt den A allerdings nicht in 245/40R17
Beim Aufziehen: nicht mehr zu beachten als bei allen andren Reifen (würde ich jetzt sagen) -
Die A's sind nicht laufrichtungsgebunden, man könnte sie von links nach rechts wechseln, man muss da die kompletten Räder tauschen (die Aussenseite ist gegeben). Bei den normalen 050er'n geht das nur wenn man die Reifen auf der Felge tauscht, die sind meiner Meinung nach laufrichtungsgebunden...
Bei der Montage muss darauf geachtet werden das die Aussenseite mit dem Felgenschutz aussen ist... -
ah dank...
auf dem Reifen steht ja nur Outside bzw. Inside
ein Pfeil für die Laufrichtung ist nicht am Rand eingeprägt.
Ich dachte erst, da gibt es einen linken bzw. rechten
Vorderreifen und deswegen "A"
Uwe -
Das Profil ist asymetrisch:
Grüße
Oliver -
Klaro, sonst müssten die ja 2 verschiedene Reifen pro Achse backen
UK 45 schrieb am Tue, 22 March 2005 21:22
ah dank...
auf dem Reifen steht ja nur Outside bzw. Inside
ein Pfeil für die Laufrichtung ist nicht am Rand eingeprägt.
Ich danke erst, da gibt es einen linken bzw. rechten
Vorderreifen und deswegen "A"
Uwe
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wundert mich eigentlich, das in der High-Speed-Klasse ein Reifen
gebacken wird, der nicht Laufrichtungsgebunden ist...
hat aber seine Vorteile, wenn ich mal in Daytona Oval fahre -
Tja, wenns für den Enzo gut genug ist...
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UK 45 schrieb am Tue, 22 March 2005 22:06
wundert mich eigentlich, das in der High-Speed-Klasse ein Reifen
gebacken wird, der nicht Laufrichtungsgebunden ist...
hat aber seine Vorteile, wenn ich mal in Daytona Oval fahre
very funny!
übrigens der Conti SC2 ist genauso (nicht laufrichtungs- sondern aussen-/innen-seite gebunden) -
McHeizer schrieb am Wed, 23 March 2005 01:32
übrigens der Conti SC2 ist genauso (nicht laufrichtungs- sondern aussen-/innen-seite gebunden)
Yupp, kann ich bestätigen. Als ich vor einigen Tagen die Sommersandalen auf meinen Volvo gepackt habe, stand ich auch erstmal herum wie Falschgeld.
Ich habe verzweifelt den Laufrichtungspfeil gesucht. Nach der üblichen "das-bekomme-ich-alleine-hin"-Phase, habe ich dann den Händler angerufen, der es auf Anhieb aber auch nicht wusste. Zum Glück stand nochmal das gleiche Modell herum, so dass er nachschauen konnte.
Ergo: Die Aufprägung "Outside" nicht ignorieren! -
venes_c schrieb am Wed, 23 March 2005 08:34 McHeizer schrieb am Wed, 23 March 2005 01:32
übrigens der Conti SC2 ist genauso (nicht laufrichtungs- sondern aussen-/innen-seite gebunden)
Yupp, kann ich bestätigen. Als ich vor einigen Tagen die Sommersandalen auf meinen Volvo gepackt habe, stand ich auch erstmal herum wie Falschgeld.
Ich habe verzweifelt den Laufrichtungspfeil gesucht. Nach der üblichen "das-bekomme-ich-alleine-hin"-Phase, habe ich dann den Händler angerufen, der es auf Anhieb aber auch nicht wusste. Zum Glück stand nochmal das gleiche Modell herum, so dass er nachschauen konnte.
Ergo: Die Aufprägung "Outside" nicht ignorieren!
MIST...dann muß ich die Reifen zurückgeben, ich habe nur
Innenseiten -
UK 45 schrieb am Wed, 23 March 2005 08:39 venes_c schrieb am Wed, 23 March 2005 08:34 McHeizer schrieb am Wed, 23 March 2005 01:32
übrigens der Conti SC2 ist genauso (nicht laufrichtungs- sondern aussen-/innen-seite gebunden)
Yupp, kann ich bestätigen. Als ich vor einigen Tagen die Sommersandalen auf meinen Volvo gepackt habe, stand ich auch erstmal herum wie Falschgeld.
Ich habe verzweifelt den Laufrichtungspfeil gesucht. Nach der üblichen das-bekomme-ich-alleine-hin-Phase, habe ich dann den Händler angerufen, der es auf Anhieb aber auch nicht wusste. Zum Glück stand nochmal das gleiche Modell herum, so dass er nachschauen konnte.
Ergo: Die Aufprägung Outside nicht ignorieren!
MIST...dann muß ich die Reifen zurückgeben, ich habe nur
Innenseiten
Tausch' doch einfach die Achsen...[Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=14359] -
...aaalso, îch habe auf dem Accord die RE050 montiert. Ich nehme an, das sind die normalen, habe nur die Bezeichnung RE050Z und nirgends ein A gefunden. Die sind offensichtlich laufrichtungsgebunden:
(Bild leider nicht gut, da mit dem Handy in der Tiefgarage gemacht). -
michi_k schrieb am Tue, 22 March 2005 22:01
Klaro, sonst müssten die ja 2 verschiedene Reifen pro Achse backenUK 45 schrieb am Tue, 22 March 2005 21:22
ah dank...
auf dem Reifen steht ja nur Outside bzw. Inside
ein Pfeil für die Laufrichtung ist nicht am Rand eingeprägt.
Ich danke erst, da gibt es einen linken bzw. rechten
Vorderreifen und deswegen "A"
Uwe
Yokohama macht das beim NSX... Sogar noch besser... 4 verschiedene Reifen für ein Fahrzeug!!!
Laufrichtungsgebunden und Asymetrische Reifen... Was da wohl ein Satz kostet??? Soll aber das Maximal mögliche sein ohne Kompromisse... Irgendwie klahr! -
Postet doch mal bitte eure Erfahrungen mit den RE050A. Ich habe sie gerade auf meine 18' Felgen aufziehen lassen und habe zwar erst etwa 150km damit gefahren, jedoch mein erster Eindruck ist eher Zwiespältig . Ich fahre die klassischen 18' Größen also 225/40/18 auf VA und 255/35/18 auf HA. Luftdruck 2,2bar überall. Man hat das Gefühl als ob der Wagen nicht richtig einlenkt, schmieren recht stark und bauen dann doch abrupt Grip auf (jedoch zeitversätzt), irgendwie ist das Ganze noch sehr unharmonisch. Eure Erfahrungen würden mich mal interessieren.
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N9500 schrieb am Thu, 24 March 2005 08:36
...jedoch mein erster Eindruck ist eher Zwiespältig ...Man hat das Gefühl als ob der Wagen nicht richtig einlenkt, schmieren recht stark...
Du solltest schon min. 500km fahren um eine Aussage treffen zu können. Nach meinen Erfahrungen schmiere anfangs alle neuen Reifen stark. -
N9500 schrieb am Thu, 24 March 2005 08:36
Postet doch mal bitte eure Erfahrungen mit den RE050A. Ich habe sie gerade auf meine 18' Felgen aufziehen lassen und habe zwar erst etwa 150km damit gefahren, jedoch mein erster Eindruck ist eher Zwiespältig . Ich fahre die klassischen 18' Größen also 225/40/18 auf VA und 255/35/18 auf HA. Luftdruck 2,2bar überall. Man hat das Gefühl als ob der Wagen nicht richtig einlenkt, schmieren recht stark und bauen dann doch abrupt Grip auf (jedoch zeitversätzt), irgendwie ist das Ganze noch sehr unharmonisch. Eure Erfahrungen würden mich mal interessieren.
Deinen Eindruck teile ich mit dir. Während den ersten 400 - 500 km sind die RE050A schlecht einschätzbar. Aber danach... danach gefällt der Reifen mit einer Präzision!!!!! Kannst dich darauf freuen -
Danke URS2000 für die Info, dann freu ich mich schon auf das was kommt. . Welchen Luftdruck fährts du denn?
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Bin zwar nicht Urs, fahre aber rundum 2.4
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michi_k schrieb am Mon, 28 March 2005 01:42
Bin zwar nicht Urs, fahre aber rundum 2.4
Ich bin Urs, fahre aber den gleichen gleichen Pneudruck wie Michi