| michael.speyer schrieb am Sat, 19 March 2005 15:34 |
|
Wow das nenne ich Just in Time. Also ich denke auch das es das Differential oder was vom Antriebsstrang ist, mein Ansprechpartner bei Honda will den Auspuff tauschen und hofft damit das Problem in den Griff zu bekommen. Ich lass mich überaschen, denn solche Gräusche sind für uns ein KO kriterium. Ich werde euch auf jeden Fall informieren. Gruß Michael |
Ich denke, wenn solche Geräusche ein KO-Kriterium sind, dann wirst Du mit dem S trotz Tausch verschiedener Komponenten nie ganz glücklich werden
. Vor allem mit Modelljahr 2000 nicht, welches sich durch das harte Fahrwerk noch auf ganz andere Weise "mitteilt"
Am besten ist es mit offenem Dach, dann wird das meiste durch die Windgeräusche weggefiltert. Mit geschlossenem Dach ist bei mir folgendes zu hören:
- lustiges Mahlen im Getriebe (da kommunizieren offensichtlich Zahnräder miteinander)
- gelegentliches Schmatzen und Schnorcheln aus dem Ansaugtrakt
- dröhnen im Schiebebetrieb (wahrscheinlich die Kupplung oder das erwähnte Auspuffblech)
- aber ein fein schnurrender oder brüllender Motor
Kurz, eine unterhaltsame Sache, wenn mans liebt
. Würde ich aber bei einer Reiselimousine auch nicht tolerieren. Den Motorklang bezeichnen ja einige Tester auch als "ordinäres 4-Zylinder-Geplärre", also alles relativ.
Gruss, Markus