| Serkan B. schrieb am Mon, 18 April 2005 00:09 |
|
bin daheim direkt an den rechner um infos über den bmw zu bekommen. seht selbst, der 330er is ein ernst zu nehmender gegner egal ob diesel oder benziner, den man mit vorsicht genießen sollte Mfg S. |
Ja, das kann ich bestätigen. Ich kenne einen absoluten Dieselfan mit 330cd. In diesen Kreisen spricht man ja nicht von PS sondern von Nm (hat unser S zwar auch ein paar, glaube ich
). Ich nehme an, die meisten sind noch zusätzlich gechipped.
Ich bin erst mal in der Stadt mitgefahren und er hat meist die Gänge 1 und 2 eingesetzt = "Kotzfaktor" 9 von 10
. Wie es auf der AB aussieht habe ich noch nie erlebt, aber er wird schon gut gehen.
Spass beiseite, ist schon brutal wie das Drehmoment rüberkommt. Da muss man mit unserem schon die Gänge richtig vorsortiert haben, wenn man unbedingt mithalten will, ist aber nicht so meine Sache.
Den neuen 330 Benziner bin ich letzhin auf dem Fahrsicherheitsgelände gefahren. Der war erstaunlich agil, aber nicht so ein Dampfhammer. Mit seiner Aktivlenkung, DSC etc.etc. kommt man sich vor wie bei einem PC-Game mit Fahrhilfen ![]()