Beiträge von messi

    Ich kann es nur approximativ sagen, da ich gleichzeitig eine Wartung und die Revision der hinteren Bremsen in Auftrag gegeben hatte.


    Material: 22105-PCX-325 Kupplungssatz war CHF 978.-

    Arbeit war insgesamt 7h, aber wie gesagt inkl. Wartung und Bremsentausch.


    Ich denke, Du musst in einer CH-Honda Garage sicher mit ca. CHF 1'600.- inkl. MwSt rechnen.

    Nochmal messi

    Gibts Tipps zur Behebung?

    Den Thread Geräusch von der Kupplung hab ich schon durch, aber so ganz passt das Geräusch von OKATAKA ja nicht zu meinem.

    Sollte es nur das nervige Geräusch sein, ohne dass dahinter ein schleichender Defekt liegt, solls mir recht sein (dafür werde ich ja mit anderen S-Qualitäten belohnt), sollte es aber was schleichendes sein, bräuchte ich dringend Hilfe / Support.

    Mein Vorgänger S (AP1/Bj.2001/128k Km/sudden death in 2020) hatte das Schnarren jedenfalls nicht, und ich möchte den Neuen (AP1/Bj.2000/39k Km) natürlich auch wieder gerne in (möglichst) einwandfreiem Zustand noch lange, lange hüddeln, tüddeln und fahren.

    Eine Besserung wohl nur durch Kupplungstausch. So wie ich das mit dem Kupplungsgeräusch verstanden habe liegt es an den Federn, welche das Geräusch verursachen. Die eigentliche Funktion ist nicht beeinträchtigt. Ich bin seit dem Kauf mit 26'000km und diesem Geräusch bis letztes Jahr und ca. 96'000km gefahren und die Kupplung war immer noch ok. Mich hat nur das Geräusch langsam so genervt, dass ich die Kupplung tauschen liess. Danach habe ich es bereut, dass ich das nicht schon viel früher gemacht habe - endlich Ruhe beim Abtouren, besseres Pedalgefühl :)


    Ah ja, Klickern und Radlager hatte ich bei 33'000 auch, seither ok

    Das mit der Undichtigkeit sollte eigentlich nicht sein. Klar, ein paar Tropfen in der Waschbox gibt es, aber dass es beim Fahren reinläuft, hatte ich zumindest noch nicht, auch wenn das Ding schon 20 Jahre alt ist :thumbsup:


    Leicht mahlend habe ich auch, aber schon seit Beginn, ich vermute es ist das Diff. Der S macht aber serienmässig viele Geräusche. die einen suchen jahrelang dies zu beheben, einige es zu optimieren weil es nicht sein darf, andere fahren einfach so lange man es als "leicht" bezeichnen kann :]

    Ich habe habe mich auf dem Deadweight Link mal umgeschaut, aber bin nicht ganz schlau geworden.

    Welche der drei Batterien wäre jetzt für den S2000 gedacht und zu welchem Preis?

    Und wie ist das so mit Aufladen, das geht mit einem normalen Ctek wohl nicht? Ueberbrücken im Notfall möglich?

    Hi zusammen,


    ich poste das mal unter Reifen, Felgen, könnte aber auch unter "Lack" passen.


    Ich habe immer schön auf meine geschmiedeten und dem Hörensagen nach eloxierten Mugen MF-10 Felgen aufgepasst. Das hat auch bisher gut geklappt, aber nun habe ich bei einer Felge leichte Kratzer am Felgenstern festgestellt. Aber doch so, dass das blanke Alu zum Vorschein kommt, wenn man das so sagen kann. Ich vermute einen Steinschlag beim überholen, da hat es mal seitlich vorne geknallt.


    Kennt jemand das Mittel nach Wahl, wie man dies ausbessern könnte? So eine Art Lackstift in bronze? Ich habe mal gehört, dass man nicht einfach normale Farbe verwenden soll?


    Gruss, Markus

    Bin immer noch nicht sicher, er spricht von Meilen, aber es sind doch Km? Oder verstehe ich da etwas falsch?


    Auf dem Tacho leuchten die Km/h und nicht die Mph, ausserdem spricht er von einem kanadischen Modell, wo ja die metrischen Werte verwendet werden (was den Import von kanadischen Autos zu uns einfacher macht).

    Ja, das stimmt, jetzt sehe ich das auch, was Du meinst, mea culpa :thumbup:

    Ja ist nicht ganz konsequent von mir. Ich finde jedoch das normale Kaltstartverhalten des S generell nicht optimal mit dem sofortigen Rauftouren auf 2000 bis 2500, das verursacht mir generell etwas Schmerz. Mit dem beschriebenen Prozedere kann man offensichtlich etwas bewirken. Ich habe für mich lediglich festgestellt, dass ein Kaltstart im Frühjahr bei meinem Fz sich rein subjektiv nicht von einem Kaltstart unter dem Jahr nach kurzer Standzeit unterscheidet. Darum verzichte ich wieder auf das Prozedere, sonst müsste ich das konsequenterweise immer so machen, oder liege ich da falsch? :roll:

    Aber vielleicht besser eine Diskussion anderorts, dieser Thread handelt ja von Motorölwissen

    Was meinst Du mit Gegenteil als was Ich im Bilderthread geschrieben habe? Ich habe dort ja geschrieben, dass ich das mit dem Ziehen der Sicherung auch mal probiert hatte. Offensichtlich war das 2016 wie im Zitat, welches Du im alten Thread gefunden hast.


    Bis jetzt habe ich folgende 2 Methoden angewendet:

    - 2016: wie oben beschrieben, Sicherung raus, ca. 3 mal 5 Sekunden Anlasser, Oeldrucklampe erlischt, Sicherung rein, Start - und kaum auf den Knopf gedrückt zack läuft 8)

    - vor 2016 und nach 2016: einsteigen im Frühjahr, Start - und kaum auf den Knopf gedrückt zack läuft 8)


    Das Ergebnis ist bei mir im Startverhalten exakt dasselbe, und ich weiss nicht, welche Methode die schonendere ist. Du hast ja selber geschrieben, wie ich wissen könne, was passiert, ohne reinzugucken. Mir ist auch klar, dass jeder Kaltstart einen erhöhten Verschleiss verursacht.

    Da es der "Picture-Thread" ist mit Bild ;)



    Ich hatte das Prozedere mit Öldruck aufbauen im Frühjahr auch schonmal gemacht, weil ich beim S auch eher paranoid veranlagt bin ^^

    aber ehrlich - mir schien, dass ich dabei die Mechanik mehr quäle als bei einem normalen Kaltstart. Und auch jetzt wieder - ich konnte wirklich keinen Unterschied zu einem Start nach einem Tag feststellen. Kein klappern, kein rasseln oder sonstige andere metallische Geräusche als beim normalen Kaltstart. Und die Kiste läuft ja auch nach Monaten innerhalb 0,x Sekunden nach dem Drücken auf den Startknopf :thumbsup:

    So, ich glaube so lange wie diesen Winter hatte ich den S noch nie drin. Heute mal hervorgeholt und hier abgestaubt :)

    Trotz der langen Standzeit ein so smoother und prompter Start, als hätte ich das Teil gestern Abend letztes mal abgestellt :thumbsup:

    Naja, sind immer etwa dieselben 3 vorne, aber die Tests sind mit Reifen ab 19'' - fährt wohl hier mit dem S niemand mit fahrdynamischen Performance Ansprüchen


    Mit dem Conti Sport Contact 6 im Format 245/30-20 auf dem Civic bin ich ziemlich zufrieden, aber das ist halt ein Fronttriebler und ganz anderes Auto. Da muss ich auch bald wechseln und könnte den Brigde mal auszuprobieren.

    Hi all,


    da man ja mangels Alternativen generell viel Zeit zum doofe Sachen gucken hat, habe ich mir wieder einmal ein paar Nürburgring Crash Videos auf YouTube reingezogen.

    Ich hatte das Gefühl, dass unser S bei Drehern in die Leitplanke und anderen unerwünschten Fails relativ gut vertreten war :roll:


    Täuscht das oder habt ihr auch diesen Eindruck? Gibt es Statistiken vom Veranstalter?


    Gruss, Markus

    So, habe den Sport Line mal angeschaut, in Natura sieht das Auto viel besser aus als auf Bildern. Und ja, die schwarzen Sitze würden mir auch besser gefallen als die roten. Wobei, bei meinem Schwarzen wäre das dann vielleicht zu viel des guten :/


    Hat jemand von hier einen Facelift gekauft?

    • das Dach faltet sich wieder so smooth wie vom Werk ursprünglich vorgesehen
    • das Dach liegt wieder so tief im Kasten, wie vom Werk vorgesehen
    • der Tausch ist eine wirklich einfache und kostengünstige Massnahme

    Das gab bei mir Sinn genug ;) . Aber eben, kann man, muss man aber nicht.