Honda HPD K20C1 Type R Crate Engine (scienceofspeed.com)
Muesste man nur noch TUVen koennen
Honda HPD K20C1 Type R Crate Engine (scienceofspeed.com)
Muesste man nur noch TUVen koennen
Immer sehr reizvoll, ich liebe solche Gedankenspiele. An TÜV aber nicht zu denken, obwohl ein umweltfreundlicheres Auto resultieren würde
Außerdem wird da rein technisch noch einiges benötigt, bis man diesen Motor "integriert" und abgestimmt hat. Obwohl ein möglicherweise späteres Kit für S2000 erwähnt wird.
Ob das S2000 Getriebe und Diff das Drehmoment des K20C1 aushält? Habe ich auch ein wenig Zweifel, wenn ich so den Vergleich mit meinem FK8 ziehe... ziemlich viel Drehmoment unten raus bei Drehzahlen, wo sich sonst der FC20 erst sanft bemerkbar macht und ich beim S noch nie voll aufs Gas treten würde 😏
Man müsste wohl in GB oder USA leben, um solche Sachen legal ausprobieren zu können
Evasive baut eine S2000 Type-R damit
Debüt dann auf der SEMA.
Immer sehr reizvoll, ich liebe solche Gedankenspiele. An TÜV aber nicht zu denken, obwohl ein umweltfreundlicheres Auto resultieren würde
Außerdem wird da rein technisch noch einiges benötigt, bis man diesen Motor "integriert" und abgestimmt hat. Obwohl ein möglicherweise späteres Kit für S2000 erwähnt wird.
Ob das S2000 Getriebe und Diff das Drehmoment des K20C1 aushält? Habe ich auch ein wenig Zweifel, wenn ich so den Vergleich mit meinem FK8 ziehe... ziemlich viel Drehmoment unten raus bei Drehzahlen, wo sich sonst der FC20 erst sanft bemerkbar macht und ich beim S noch nie voll aufs Gas treten würde 😏
Man müsste wohl in GB oder USA leben, um solche Sachen legal ausprobieren zu können
Wenn man es nicht immer wieder forciert sollte das Getriebe und das Diff da ohne weiteres mitmachen.