Wer bei den Spritpreisen den 100´er Saft tankt ist selber schuld...
Das sagt Honda :
http://www.honda.de/content/service/car/37124.html
Beiträge von chris5080538
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Hi Blizzy
Zum ersten mal Probegefahren bin ich Ihn im Jahre 2000, da war ich 21. (Sch**** wie die Zeit vergeht:( )
gekannt habe ich den S schon früher, ist ja auch kein Wunder wenn man beim Hondahändler gearbeitet hat... -
Marko schrieb am Wed, 05 October 2005 17:58
Hi Chris,
wenn du das nächste mal beim Dealer in Mayen bist, kannst du dem Herrn Kischlat von mir schönen Gruß ausrichten !
Hab letzten Sommer von ihm das "Ausstellungsstück" geklauft.
Er dürfte sich an mich erinnern. Bin warscheinlich der einzige gewesen, der aus nähe Frankfurt/Main bei ihm nen S gekauft hat.
Gruß,
Marko
Hi Mark o,
Das ich mit meinem S in die fremde Werkstatt fahre ist eher selten, war ne Ausnahme weil ich ca 450km von "meiner" Werkstatt wo ich selber an meinem S Hand anlege ( Dank meinem ehemaligen Arbeitgeber Honda FRITZ WENGER für die Benutzung ) entfernt war und wollt halt auf Nummer sicher gehen.
Aber vielleicht komm ich ja noch mal vorbei
Gruß Chris -
HaDe schrieb am Mon, 03 October 2005 09:00
Bremsbeläge brauche ich nicht so viele, weil ich vom Gokartfahren eher dazu neige, das Fahrzeug durch gezielten Drift in die richtige Geschwindigkeit zu bringen. Also nicht querstehen, das macht endlos langsam.
HD
Driften macht Spass..., Logo ! Aber mich nervt´s dann wenn ich alle Hundschiß die Räder wuchten muss... je nachdem wie man´s "anstellt".HaDe schrieb am Mon, 03 October 2005 09:00
nur so als Tipp für diejenigen, die beim Schrauben auch selbst Hand anlegen. Bei mir ist es so, dass ich da jedesmal noch mehr mit dem Auto zusammen wachse.
HD
Jaja es gibt nichts schöneres als nach Feierabend mit nem Bierchen unterm S zu liegen und Ihn Fit zu halten... und dabei zufrieden zu grunzen und sich auf die nächsten km zu freuen.... Hooowh, Hooowh, Hooowh -
stocky schrieb am Sun, 02 October 2005 16:07
Dat is jaaaanz normal.
Was meinst Du wo die Verzoegerung herkommt?
HA ist normal bei einem Hockenheim Einsatz die Haelfte runter!
Hockenheim geht ziemlich an die Stopper.
Ach ja ... Ferodo DS 2500
Die OEM ueberhitzen hinten relativ schnell
Danke für die Infos
Dann werd ich mal ein paar Klotze mehr aufs Lager legen.
Also das wären dann für die nächsten 20.000km:
2-3 Satz Hinterreifen
1-2 Satz Vorderreifen
1 Satz Kupplung
1 Satz Bremscheiben vorne
1 Satz Bremsklötze vorne
2 Satz Bremsklötze hinten
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.
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und die nächste Saison ist gesichert -
Folgende Situation:
Km 22.000 Bremsbeläge VA neu
Km 30.000 Bremsbeläge HA neu
Km 40.000 Bremsbeläge HA neu !!!
Ich möchte mich ja nicht beschweren, und ich weiß wo gehobelt wird fallen ja bekanntlich auch Späne…. Mir kommen 10.000km für Bremsbeläge hinten sehr kurz vor, die Vorderen Haben noch 40% und die Scheiben sind schon schwarz….
In den letzten Wochen war ich auf dem Hockenheimring heftig unterwegs und letzten Donnerstag auf der NS. Und da fing auch schon das Verschleißblech hinten links an zu singen.
Hab ich dann Umgebogen und bin am nächsten Tag zum Hondahändler MK Motors nach Mayen. Da die Bremse hinten immer noch leicht Geräusche machte.
MK Motors hatte ( welch ein Glück ) die Klötze auf Lager.
Die Beläge waren noch nicht ganz runter ( 2mm) aber die Belagfläche war zu ca.70% weiß?
Anscheinend überhitzt? Ratlos blickender Mechaniker…
Der Bremssattel/Kolben war nicht fest, alles schön leichtgängig.
Ist jemanden ähnliches widerfahren und welche Alternativ Bremsbeläge kann man Verwenden?
Ist Ferodo mit ABE eine Alternative?
Grüße Christian -
TJ schrieb am Tue, 20 September 2005 12:43
Der Schalter heißt nur noch nix!
Beim AMG SLK zum Beispiel kann man das ESP auch per Schalter ausschalten, aber es regelt trotzdem noch!
Man kann also nur hoffen, das es wirklich komplett abschaltbar ist!
Zur Deiner Beruhigung...
Es ist voll abschaltbar!
War heute auf der IAA und habe extra nachgefragt!!
Grußundweg -
DTMaahs schrieb am Sat, 17 September 2005 08:08
Bei mir wird der Motor durch einen WarmUP System auf Temparatur gebracht. ( Tauchsieder sitzt im Motorblock )
Bei 10° und kälter wird der innere Wasserkreislauf ( also ohne Kühler ) auf ca. 60° gebracht.
Der Motor wird geschont und spart ungemein Sprit, da der Motor den höchsten Verbrauch beim Kaltstart hat.
1. Ist der Tauchsieder immer im Betrieb wenn Du ihn Zuhause abgestellt hast, oder schaltest Du diesen mittels Zeitschaltuhr ?
2. Wielange braucht der Tauchsieder bis er 60° erreicht hat?
3. Was kostet dat Ding denn? Wie aufwendig ist der Einbau?
4. Wie oft hast Du vergessen Ihn abzuklemmen und die Steckdose aus der Wand gerissen
Grüße Christian -
Diese Diskussion sollte euch eine LEHRE
gewesen sein...
duckundweg -
VT58 schrieb am Fri, 26 August 2005 10:55
den hätt ich doch gern mal gehört
Ich hab es gestern auf dem Hockenheimring buchstäblich zum hören bekommen
Das ist schon BRUTAL geil was da für ein Krach ähhh.... Sound rauskommt
TÜV -Eintrag - NO WAY!!
Der nette Kollege meinte,
Lange Fahrten auf der Autobahn "wummern" ganz schön in den Gehörgängen.
Christian -
Stand das Fahrzeug beim Ölstand messen auch in der Waagerechten????
Wenn nicht , Dann stimmt auch das "Meßergebnis" nicht
Gruß Chris -
Mein Beileid
Mir wird immer ganz mulmig wenn ich solche Story´s und Bilder über einen gecrashten S und Seine Fahrer/inen lese...
Das mit den S02 ist halt so ne Sache...Aqualplaning ist immer Sch.... beim S, egal mit welchem Reifen.
Ich jedenfalls meide im Regen mit dem S zu fahren, wie der Teufel das Weihwasser.
Und ich wollt heuer schon die Vollkasko kündigen...
Mach ich lieber nicht
Gruß Chris -
Yankee schrieb am Thu, 08 September 2005 21:33
@ Christian
sollte der Sprit bis dahin 3,27 € kosten, können wir ja 'ne Fahrgemeinschaft bilden...
cu
Andreas
Geht Klar !!!
Wir könnten uns dann auch bei der Mitfahrzentrale anmelden.
Ich hab da mal was von nem Zug oder so ähnlich gehört, da setzt man sich rein und das Ding fahrt einfach so.... ohne Tanken
gruß Christian -
ArrowS2K schrieb am Fri, 09 September 2005 11:53
Hi,
irgendwo meine ich mal gelesen zu haben, dass eine Beschleunigung am besten mit Vollgas erfolgen sollte, da dies wohl im bestmöglichen Wirkungsgrad resultiert. Wird also von einer Geschwindigkeit x auf eine höhere y mittels Vollgas beschleunigt, soll das ökonomischer sein (weniger Sprit) als wenn das y mit einer gemäßigten Gaspedalstellung erreicht wird. Ist da was dran oder geht das eher in die Richtung urbaner Mythen ?
Nebenbei...in einer Startrekvorlesung wurde sowas ähnliches gesagt. Ist wohl so, dass man wesentlich mehr Energie ("Sprit") braucht um auf die nächst höhere Warpstufe zu kommen als diese dann zu halten.
Gruß
ArrowS2K
Drosselklappe voll auf ==> mehr LUFTZUFUHR ==> höherer Wirkungsgrad
Gruß Christian -
Äxel schrieb am Thu, 08 September 2005 18:15
Hier der Link für die Übersicht:
http://ring.wegen.de/fotos/thumbs_list.php?gid=117
cooler Link!!
Gibt´s da mehr von
Ich meine Homepages mit Pic´s von Touri-fahrten??
Such schon ne weile hab aber nichts gefunden...
ThX Christian -
markus_s schrieb am Thu, 08 September 2005 09:53
Wenn der Sprit noch unter 2.-€/Liter kosten sollte, komme ich.
Wo genau??? Hatte letztes mal keine Zeit
Vielleicht kann sich jemand an mich dranhängen, komme von Richtung Augsburg, Donauwörth.
Grüße Christian -
... ich denke die Stoßstange ist "unverkäuflich" ...
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maddin schrieb am Wed, 03 August 2005 19:10
Hi,
ich fahre seit ein paar Tagen ohne die schwarze Luftfilterabdeckung wegen wesentlich besseren Sound - weiss jemand ob das auf die Dauer schädlich ist?
THX
... kann auch sích "schädlich" auf Deine Geldbörse und Deinem Punktekonto auswirken
Gruß Chris -
Ich meint ja auch nicht den platz sondern, die komfortabilitaät..
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Hi The_Menace!!
Ich , 196cm , 95 Kg, Fahre pro Saison ca. 22.000km ,und ist es egal wie eng es im S ist
Nein, Spaß bei Seite... Du solltest mal in nem Chrysler Crossfire probesitzen und Deine Kopffreiheit bei geschlossenem Verdecke zum Frontscheibenrahmen mit dem des S2000 vergleichen.
Da wirkt der S so groß wie ein Palast...
Mann muß jedoch sagen das unser S nicht gerade komfortabel ist, (wer was komfortables möchte ist mit nem SLK eh besser bedient) vor allem für uns über 190cm Menschen. Fünf Stunden Autobahn am Stück sind ertragbar (mit Tankpause zum Strecken )
ich sag mir halt: solange es mehr Spass wie Schmerzen macht ist alles OK.
Und Spaß hat man mit dem S immer wenn man(n) will!
UND GAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAS