Beiträge von chris5080538

    Hi Blizzy

    Zum ersten mal Probegefahren bin ich Ihn im Jahre 2000, da war ich 21. (Sch**** wie die Zeit vergeht:( )
    gekannt habe ich den S schon früher, ist ja auch kein Wunder wenn man beim Hondahändler gearbeitet hat... Wink

    Marko schrieb am Wed, 05 October 2005 17:58


    Hi Chris,

    wenn du das nächste mal beim Dealer in Mayen bist, kannst du dem Herrn Kischlat von mir schönen Gruß ausrichten !

    Hab letzten Sommer von ihm das "Ausstellungsstück" geklauft. Very Happy

    Er dürfte sich an mich erinnern. Bin warscheinlich der einzige gewesen, der aus nähe Frankfurt/Main bei ihm nen S gekauft hat.

    Gruß,

    Marko



    Hi Mark o,

    Das ich mit meinem S in die fremde Werkstatt fahre ist eher selten, war ne Ausnahme weil ich ca 450km von "meiner" Werkstatt wo ich selber an meinem S Hand anlege ( Dank meinem ehemaligen Arbeitgeber Honda FRITZ WENGER für die Benutzung Wink ) entfernt war und wollt halt auf Nummer sicher gehen.
    Aber vielleicht komm ich ja noch mal vorbei Razz

    Gruß Chris

    HaDe schrieb am Mon, 03 October 2005 09:00


    Bremsbeläge brauche ich nicht so viele, weil ich vom Gokartfahren eher dazu neige, das Fahrzeug durch gezielten Drift in die richtige Geschwindigkeit zu bringen. Also nicht querstehen, das macht endlos langsam.
    HD


    Driften macht Spass..., Logo ! Aber mich nervt´s dann wenn ich alle Hundschiß die Räder wuchten muss... je nachdem wie man´s "anstellt". Twisted Evil


    HaDe schrieb am Mon, 03 October 2005 09:00


    nur so als Tipp für diejenigen, die beim Schrauben auch selbst Hand anlegen. Bei mir ist es so, dass ich da jedesmal noch mehr mit dem Auto zusammen wachse.
    HD


    Jaja es gibt nichts schöneres als nach Feierabend mit nem Bierchen unterm S zu liegen und Ihn Fit zu halten... und dabei zufrieden zu grunzen und sich auf die nächsten km zu freuen.... Hooowh, Hooowh, Hooowh Very HappyVery HappyVery Happy

    stocky schrieb am Sun, 02 October 2005 16:07

    Dat is jaaaanz normal.

    Was meinst Du wo die Verzoegerung herkommt?

    HA ist normal bei einem Hockenheim Einsatz die Haelfte runter!

    Hockenheim geht ziemlich an die Stopper.

    Ach ja ... Ferodo DS 2500 Wink

    Die OEM ueberhitzen hinten relativ schnell



    Danke für die Infos Smile
    Dann werd ich mal ein paar Klotze mehr aufs Lager legen.Twisted Evil
    Also das wären dann für die nächsten 20.000km:

    2-3 Satz Hinterreifen
    1-2 Satz Vorderreifen
    1 Satz Kupplung
    1 Satz Bremscheiben vorne
    1 Satz Bremsklötze vorne
    2 Satz Bremsklötze hinten
    .
    .
    .
    und die nächste Saison ist gesichert Very HappyVery Happy

    Folgende Situation:
    Km 22.000 Bremsbeläge VA neu
    Km 30.000 Bremsbeläge HA neu

    Km 40.000 Bremsbeläge HA neu !!! Shocked

    Ich möchte mich ja nicht beschweren, und ich weiß wo gehobelt wird fallen ja bekanntlich auch Späne…. Mir kommen 10.000km für Bremsbeläge hinten sehr kurz vor, die Vorderen Haben noch 40% und die Scheiben sind schon schwarz…. Twisted Evil

    In den letzten Wochen war ich auf dem Hockenheimring heftig unterwegs und letzten Donnerstag auf der NS. Und da fing auch schon das Verschleißblech hinten links an zu singen. Embarassed
    Hab ich dann Umgebogen und bin am nächsten Tag zum Hondahändler MK Motors nach Mayen. Da die Bremse hinten immer noch leicht Geräusche machte.
    MK Motors hatte ( welch ein Glück ) die Klötze auf Lager.
    Die Beläge waren noch nicht ganz runter ( 2mm) aber die Belagfläche war zu ca.70% weiß?
    Anscheinend überhitzt? Ratlos blickender Mechaniker…
    Der Bremssattel/Kolben war nicht fest, alles schön leichtgängig.

    Ist jemanden ähnliches widerfahren und welche Alternativ Bremsbeläge kann man Verwenden?
    Ist Ferodo mit ABE eine Alternative?

    Grüße Christian

    TJ schrieb am Tue, 20 September 2005 12:43

    Der Schalter heißt nur noch nix! Confused
    Beim AMG SLK zum Beispiel kann man das ESP auch per Schalter ausschalten, aber es regelt trotzdem noch!
    Man kann also nur hoffen, das es wirklich komplett abschaltbar ist! Twisted Evil





    Zur Deiner Beruhigung...
    Es ist voll abschaltbar! Very Happy
    War heute auf der IAA und habe extra nachgefragt!!
    Very Happy

    Grußundweg

    DTMaahs schrieb am Sat, 17 September 2005 08:08

    Idea Bei mir wird der Motor durch einen WarmUP System auf Temparatur gebracht. ( Tauchsieder sitzt im Motorblock )
    Bei 10° und kälter wird der innere Wasserkreislauf ( also ohne Kühler ) auf ca. 60° gebracht.
    Der Motor wird geschont und spart ungemein Sprit, da der Motor den höchsten Verbrauch beim Kaltstart hat.



    1. Ist der Tauchsieder immer im Betrieb wenn Du ihn Zuhause abgestellt hast, oder schaltest Du diesen mittels Zeitschaltuhr ?

    2. Wielange braucht der Tauchsieder bis er 60° erreicht hat?

    3. Was kostet dat Ding denn? Wie aufwendig ist der Einbau?

    4. Wie oft hast Du vergessen Ihn abzuklemmen und die Steckdose aus der Wand gerissen LaughingLaughingLaughing

    Grüße Christian

    VT58 schrieb am Fri, 26 August 2005 10:55



    attachment.php?attachmentid=544109863

    den hätt ich doch gern mal gehört Very Happy




    Ich hab es gestern auf dem Hockenheimring buchstäblich zum hören bekommen ShockedShocked
    Das ist schon BRUTAL geil was da für ein Krach ähhh.... Sound rauskommt Twisted Evil
    TÜV -Eintrag - NO WAY!!
    Der nette Kollege meinte,
    Lange Fahrten auf der Autobahn "wummern" ganz schön in den Gehörgängen.

    Christian

    Mein Beileid Crying or Very Sad

    Mir wird immer ganz mulmig wenn ich solche Story´s und Bilder über einen gecrashten S und Seine Fahrer/inen lese...
    Confused
    Das mit den S02 ist halt so ne Sache...Aqualplaning ist immer Sch.... beim S, egal mit welchem Reifen.
    Ich jedenfalls meide im Regen mit dem S zu fahren, wie der Teufel das Weihwasser.

    Und ich wollt heuer schon die Vollkasko kündigen... Shocked
    Mach ich lieber nicht Idea

    Gruß Chris

    Yankee schrieb am Thu, 08 September 2005 21:33


    @ Christian

    sollte der Sprit bis dahin 3,27 € kosten, können wir ja 'ne Fahrgemeinschaft bilden... Laughing

    cu

    Andreas




    Geht Klar !!!

    Wir könnten uns dann auch bei der Mitfahrzentrale anmelden. Laughing

    Ich hab da mal was von nem Zug oder so ähnlich gehört, da setzt man sich rein und das Ding fahrt einfach so.... ohne Tanken Shocked

    VeryVery gruß Christian

    ArrowS2K schrieb am Fri, 09 September 2005 11:53

    Hi,

    irgendwo meine ich mal gelesen zu haben, dass eine Beschleunigung am besten mit Vollgas erfolgen sollte, da dies wohl im bestmöglichen Wirkungsgrad resultiert. Wird also von einer Geschwindigkeit x auf eine höhere y mittels Vollgas beschleunigt, soll das ökonomischer sein (weniger Sprit) als wenn das y mit einer gemäßigten Gaspedalstellung erreicht wird. Ist da was dran oder geht das eher in die Richtung urbaner Mythen ?
    Nebenbei...in einer Startrekvorlesung wurde sowas ähnliches gesagt. Ist wohl so, dass man wesentlich mehr Energie ("Sprit") braucht um auf die nächst höhere Warpstufe zu kommen als diese dann zu halten. Laughing

    Gruß
    ArrowS2K




    Drosselklappe voll auf ==> mehr LUFTZUFUHR ==> höherer Wirkungsgrad

    Gruß Christian

    maddin schrieb am Wed, 03 August 2005 19:10

    Hi,

    ich fahre seit ein paar Tagen ohne die schwarze Luftfilterabdeckung wegen wesentlich besseren Sound Wink - weiss jemand ob das auf die Dauer schädlich ist?

    THX



    ... kann auch sích "schädlich" auf Deine Geldbörse und Deinem Punktekonto auswirken Rolling Eyes

    Gruß Chris

    Hi The_Menace!!

    Ich , 196cm , 95 Kg, Fahre pro Saison ca. 22.000km ,und ist es egal wie eng es im S ist Very Happy

    Nein, Spaß bei Seite... Du solltest mal in nem Chrysler Crossfire probesitzen und Deine Kopffreiheit bei geschlossenem Verdecke zum Frontscheibenrahmen mit dem des S2000 vergleichen.
    Da wirkt der S so groß wie ein Palast...
    Mann muß jedoch sagen das unser S nicht gerade komfortabel ist, (wer was komfortables möchte ist mit nem SLK eh besser bedient) vor allem für uns über 190cm Menschen. Fünf Stunden Autobahn am Stück sind ertragbar (mit Tankpause zum Strecken Wink )
    ich sag mir halt: solange es mehr Spass wie Schmerzen macht ist alles OK. Laughing
    Und Spaß hat man mit dem S immer wenn man(n) will!

    UND GAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAS Twisted Evil