Hi,
ich fahre seit ein paar Tagen ohne die schwarze Luftfilterabdeckung wegen wesentlich besseren Sound - weiss jemand ob das auf die Dauer schädlich ist?
Unter der schwarzen Abdeckung (ist an den Luftfilterkasten drangeklippst) ist ja sowieso ein kompletter Luftfilter"pilz", der aussieht wie ein nachträglich eingebauter Air-Intake.
THX
Fahren ohne Luftfilterabdeckung
-
-
Macht nix ausser 2 kW Liestungsverlust bei warmem Wetter
Und der "Pliz" ist normal -
stocky schrieb am Wed, 03 August 2005 19:11
Macht nix ausser 2 kW Liestungsverlust bei warmem Wetter
Na also, dann lass ich ihn ab.
Hatte mir nur Sorgen gemacht, dass der Motor zuviel warme Motorluft ansaugt ohne den Kasten. Aber wenn's nicht weiter schlimm ist... -
maddin schrieb am Wed, 03 August 2005 19:10
Hi,
ich fahre seit ein paar Tagen ohne die schwarze Luftfilterabdeckung wegen wesentlich besseren Sound - weiss jemand ob das auf die Dauer schädlich ist?
THX
... kann auch sích "schädlich" auf Deine Geldbörse und Deinem Punktekonto auswirken
Gruß Chris -
Also ich hatte den nach ner Wartungsarbeit auch mal ab.... find im Stand klingt der dann, als wenn da nen Staubsauger oder ne Turbine pfeift
Ergo: Deckel bleibt druff -
...oder man hat wie ich eine Mugen-Front, dann klappts auch mit genügend Luftzufuhr.
-
Im stand wie ne hausfrau am staubsaugen...aber fahr mal durch ein tunnel s2000 sound
-
maddin schrieb am Wed, 03 August 2005 19:10
Unter der schwarzen Abdeckung (ist an den Luftfilterkasten drangeklippst) ist ja sowieso ein kompletter Luftfilter"pilz", der aussieht wie ein nachträglich eingebauter Air-Intake.
Hehe, das hab ich auch gedacht, als ich das Ding zum ersten Mal wegmachte "Shiiit, der ist ja schon getunt "
Der Sound ist der Hammer, aber man merkt schon stark den Leistungsverlust -
fahrt erstmal nen comptech cai ohne deckel!!
holla! sach ich da nur.
hab den deckel freiwillig wieder drauf gemacht. -
Bester Kompromiss zwischen Sound, Leistungsverlust und evtl. Kontrolle der Grünweissen:
nur den hinteren Teil des Deckels abmachen, die Klipse als Abstandshalter benutzen, dann ist das Teil auch bombenfest. Klingt genial, aber im Spurt siehst Du gegen herkömmliche S arm aus (habe ihn dann bei letzten Jahrestreffen wieder druff gemacht).
Ciao,
Andreas