Hey zusammen,
hört sich vielleicht ein wenig komisch an aber ich möchte mir einen S2K anschaffen.
ABER: Ich bin 2m groß (lang) und in dem Wagen von meinem Freund finde ich nicht sonderlich viel Platz!!
ABER ICH MUSS IHN HABEN!!!
Würde mich über viele Statements und Anregungen sehr freuen.
Regards
The_Menace
S2K für 2m Typ
-
-
Hi Menace
Grösse und S2000.... das ist son Thema....
Ich bin so um die 1m 87 gross, und finde ehrlich, noch grösser ist im S2000 schon sehr eng Auch für die langen Beine und so bleibt nicht wirklich viel Platz. Allerdings gibts ja die Möglichkeit den Sitz tieferzulegen, hierzu empfehle ich dir die Suche-Funktion, oder warte einfach bis Marcus_g hier auftaucht
Gibt hier auch einige die 1.97 gross sind und sich im S noch wohlfühlen
Wenn dein Magen schon sagt "Nimm ihhhnn" dann bist du hier richtig
Gruss
Renato -
Ich habe auch schon über 'ne Sitztieferlegung nachgedacht.
Bloß hängt der Sitz ja schon fast auf'm Bodenblech.
Vielleicht kann man ja auch was an der Pedalerie verändern??
Filmzitat:
WAS NICHT PASST, WIRD PASSEND GEMACHT -
The_Menace schrieb am Fri, 22 July 2005 10:16
Ich habe auch schon über 'ne Sitztieferlegung nachgedacht.
Bloß hängt der Sitz ja schon fast auf'm Bodenblech.
Vielleicht kann man ja auch was an der Pedalerie verändern??
Filmzitat:
WAS NICHT PASST, WIRD PASSEND GEMACHT
Hehe, aus welcher Werbung ist das noch gleich?
Hab für die die Suche angeschmissen:
http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=13867&r id=2375&S=dfc909cc91e4beaf7786c4ba8c7a79bf&pl_view=& amp;start=0#msg_num_1
http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=8584&ri d=2375&S=dfc909cc91e4beaf7786c4ba8c7a79bf&pl_view=&a mp;start=0#msg_num_1
http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=4271&ri d=2375&S=dfc909cc91e4beaf7786c4ba8c7a79bf&pl_view=&a mp;start=0#msg_num_1
http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=2525&ri d=2375&S=dfc909cc91e4beaf7786c4ba8c7a79bf&pl_view=&a mp;start=0#msg_num_1
http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=4271&ri d=2375&S=dfc909cc91e4beaf7786c4ba8c7a79bf&pl_view=&a mp;start=0#msg_num_1
Hoffe du findest was -
hallole,
also ich hab nen Bekannten der auch auf den Punkt genau 2m hat, dazu auch noch relativ breite Schultern. Wenn er im Wagen sitzt sieht das von außen wie ne Presswurst aus (platzt aus allen Nähten).
Vom Sitzen her sind die Knie zu stark angewinkelt und seine Frisur lugt über den Rahmen der Frontscheibe.
Er selber meint dazu, das auch der Wohlfühlfakter sehr darunter leide.
Für diese Körpergröße gibt es sicher idealere Roadster.
Ich bin Gott sei Dank nur 1,83 m groß, und darf somit den S voll geniesen. -
Ich bin 1.96m und habe absolut kein Problem mit dem Wohlfühlfaktor meines S. Am Anfang war es sehr gewöhnungsbedürftig, aber als ich den Sitz richtig eingestellt hatte und mich dran gewöhnt hatte hatte ich rictig viel Platz. Angewinkelte Knie stimmt schon, aber dass soll ja so sein!
-
Hi The_Menace!!
Ich , 196cm , 95 Kg, Fahre pro Saison ca. 22.000km ,und ist es egal wie eng es im S ist
Nein, Spaß bei Seite... Du solltest mal in nem Chrysler Crossfire probesitzen und Deine Kopffreiheit bei geschlossenem Verdecke zum Frontscheibenrahmen mit dem des S2000 vergleichen.
Da wirkt der S so groß wie ein Palast...
Mann muß jedoch sagen das unser S nicht gerade komfortabel ist, (wer was komfortables möchte ist mit nem SLK eh besser bedient) vor allem für uns über 190cm Menschen. Fünf Stunden Autobahn am Stück sind ertragbar (mit Tankpause zum Strecken )
ich sag mir halt: solange es mehr Spass wie Schmerzen macht ist alles OK.
Und Spaß hat man mit dem S immer wenn man(n) will!
UND GAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAS -
chris5080538 schrieb am Sat, 23 July 2005 21:06
Hi The_Menace!!
..
Mann muß jedoch sagen das unser S nicht gerade komfortabel ist, (wer was komfortables möchte ist mit nem SLK eh besser bedient) vor allem für uns über 190cm Menschen.
da muss ich lachen! SLK und Platz? Also ich hab net grad extrem breite schultern, aber zur Tür is beim neuen SLK so wenig platz dass ich fast schon angst hatte! Oke, nach vorne ja, aber Unter platz versteh ich jede Richtung
Bin selbst 193m groß und fühl mich sehr wohl! Sitz is noch normalhöhe, aber bin am überlegen! -
Ich meint ja auch nicht den platz sondern, die komfortabilitaät..
-
ja gut, das eine hat ja mit dem anderen zu tun! Klar das SLK Fahrwerk ist um einiges komfortabler, nur irgendwie würde zu unsrem S kein Rentnerfahrwerk passen, oder Sitze mit Heizung im Nacken, und so sachen!
Des hab ich mal wenn ich 60 bin, aber doch net heut -
aber was ganz angenehm währe sind Belüftete Sitze
-
da geb ich dir recht, aber des würde den preis auch wieder nach oben treiben!
-
Die paar Euro machen es dann auch nicht mehr aus. Dafür kannst du nacher ganz "COOL" aussteigen ohne verschwitzen rücken.
-
The_Nightfly schrieb am Tue, 26 July 2005 13:36
da geb ich dir recht, aber des würde den preis auch wieder nach oben treiben!
Nicht nur den Preis, sondern auch das Gewicht
Solchen Schnick-Schnack braucht der S2000 nicht -
schneid doch einfach Löcher rein!
dann haste Belüftung und Gewicht gespart -
Mit 170 cm gibts kein Auto was mir zu klein ist!
Das ist aber auhc der einzigste Vorteil
Ok, ok, ok der Opel Speedster - wenn man mal drin ist gehts -
@The_Menace: Ich bin 1,93 m und (schäm) 118 kg, also nicht gerade ein "Spargel" wenn Du verstehst. Trotzdem finde ich den S mehr als nur bequem! Ich kann komplette Sonntage hinterm Lenkrad verbringen, vielleicht eine halbe Stunde Mittagspause (höchstens !) und habe am Abend doch keinerlei Rückenschmerzen. Und mein Sitz ist auch immernoch in der orig. Position.
Es kommt allerdings auf die Körperproportionen an! Ich bin ja Verkäufer bei Honda, und hatte schon Kunden, die kleiner waren als ich und sich einfach nicht bequem in den S setzen konnten, weil einfach irgend ein Teil ihres Körpers zu lang war... -
Ich finde es ist gewöhnungsbedürftig aber dann auch kein problem mehr. ich bin es ja gewohnt vom del Sol das es etwas enger ist, so war es mit 92kg bei 1,86m kein Problem. Ich sitze auch bequem.