Da fällt mir spontan ein:
"Die schönsten Felgen sind lila!"
Guck mal inne Galerie. Da sind massiv viele Felgen, meist allerdings mit Autos dran.
Beiträge von Zwock
-
-
Micha B schrieb am Wed, 17 November 2004 22:28
und ....
DAS sind definitiv KEINE 16"er !!!!!
Auch wenn 215/35 ZR 16 draufsteht !!!
Also, ich lese da 215/35ZR18 84 W -
Paragon schrieb am Fri, 29 October 2004 17:25
...
Laut AMS steht das ja für dieses Jahr wegen der Formel 1 auf der Kippe.
Nö! Wurde nur verschoben. So stehts im Newsletter des 24h-Rennens vom 8. November 2004:
>> Der Termin für 2005 wurde nun endgültig festgelegt!
Der Sportausschuss hat in seiner Sitzung vom 05.11.2004 den Termin für das 24h-Rennen im nächsten
Jahr nun endgültig fixiert:
Das 33. ADAC Zürich 24h-Rennen 2005 findet vom 05. - 08. Mai 2005 am Nürburgring statt.
Nachdem man sich eigentlich zuvor schon auf einen anderen Termin verständigt hatte, musste die
Terminplanung noch einmal geändert werden. Da die FIA das Formel 1- Rennen am Nürburgring auf den
ursprünglich angepeilten Termin geschoben hat, musste der ADAC Nordrhein unglücklicherweise neu
planen. Doch nun soll der Termin Bestand haben.
Also schon mal warme Sachen einpacken:
http://adac.24h-rennen.de/index.asp?page=content/newsausgabe .asp&news_id=1602&jahr=2004&sprache=ger
----------------------------------------------------------- -
Hab ich gerade gefunden:
(from Honda Press Release) Import Drag Racing legend Adam Saruwatari and his A&L Racing team joined with Honda Factory Performance and key aftermarket partners to produce this great-looking S2000. Under the hood, performance is enhanced through the addition of a Comptech supercharger, a Comptech liquid to air charge air cooler and a custom Modula stainless steel exhaust. Components from Koni, Eibach, Comptech and Brembo beef up the suspension. Exterior modifications are highlighted by a Honda Factory Performance rear wing with Intense Motorsports carbon fiber treatment, while inside, Sparco seats, a Sparco steering wheel and Honda Factory Performance shift knob give the S2000 a high performance edge.
....
Sieht mächtig gut aus!
Quelle:
http://www.seriouswheels.com/top-2005-AL-Racing-Honda-S2000. htm -
Supergeil! Ist das Hape Kerkeling?
-
Tja, ich komm' ja immerhin aus Hamburg. Und ich wollte auch mal einen S2000 haben. Aber letztlich ist mir das viel zu teuer. Ich spar jetzt auf ein neues Fahrrad.
Ist mir völlig schleierhaft, wie sich so viele Leute das Auto leisten können (immerhin mehr als 3500 Menschen ). Wenn ich dann noch die Jahrgänge in den Signaturen sehe! In dem Alter hab ich mir gerade mal 'ne Tageskarte im ÖPNV leisten können. Aber das auch nur sonntags!
Tur mit Leid Wolfgang, sieht wohl so aus, dass du allein aus dem Großraum Hamburg anreisen musst!
Alexander -
ratte schrieb am Fri, 14 May 2004 21:38
Klar brauchen die schnelle Autos. Damals fuhren die zwei oder drei von BMW-Motorsport modifizierte 5er. Nach deren Angabe konnten sie mit Raser-911ern Spielend mithalten.
Aber wo soll das hinführen? Glaubst du, dass ein beamteter Polizist dasselbe Risiko eingeht wie 21-jähriger Hayabusa-Fahrer oder ein zugekiffter M3-Treter? Selbst wenn die Rennleitung dran bleibt, was dann? Überholen, in die Leitplanke drängen? Das macht die Polizei nur bei Need4Speed auf der Playstation....Quote:
Das klingt für mich nach ner Marketing-Aktion.
Denk ich auch. Porsche hat auch mal der Polizei in Böblingen einen 911er geschenkt. Der wird bei Volksfesten ausgestellt, mehr nicht. Höchstens drei Tage Einsatz, und der Wagen wäre schrottreif. Hoffen wir für den Gallardo das beste.
Alexander -
jimmy_a schrieb am Sat, 01 May 2004 13:29
Die Porsche Tip-Tiptronic, ist nichts anders als ein Automatikgetriebe, das sich über die Tasten schalten läßt.
...
Stimmt. Jetzt wo du's sagst. Deshalb klingt mancher Porsche beim Beschleunigen aus dem Stand auch so albern. Auf der Website faselt Porsche ein wenig drumherum. Die verwenden tatsächlich son' ollen Drehmomentvernichter. Very unsportlich. -
Yoda@s2k schrieb am Sat, 01 May 2004 09:52
@Alexander! Dachte SMG ist sowas wie DSG von Audi?? Und das ist doch ne stufenlose Automatik!? Oder bin ich da falsch??
Moin Marius,
SMG und DSG sind grundverschiedene G'schichten.
SMG ist ein Sequenzielles Manuelles Getriebe, behauptet BMW. Streng genommen ist das nur eine sequenzielle manuelle Betätigung des Getriebes. Das Getriebe wird elektrisch durch die sequenziellen Schaltwippen hinter dem Lenkrad betätigt. Die Anordnung der Zahnräder selbst ist im H-Format.
Echte sequenzielle Getriebe, bei denen die Zahnräder auf einer einzigen Achse stehen, gibt es meiner Kenntnis nach nur bei Rennwagen und Motorrädern.
SMG Erklärung von BMW himself:
http://www.bmw.com/generic/de/de/fascination/technology/lexi con/contentpages/smg.html
DSG ist ein ziemlich komplexes technisches Thema. Beim DSG besteht die Getriebwelle aus zwei Teilen, sodass vor dem Schalten in den nächsten Gang bereits der nächste Gang eingelegt ist. Beim Trennen der Zahnräder durch die Kupplung muss jetzt nur noch eine zweite Kupplung den Kraftschluß herstellen. Das Einlegen der Zahnräder ist bereits vorher geschehen, da es zwei ineinander liegende Antriebswellen beim DSG gibt.
Das ganze Bauteil ist schon ziemlich genial ausgeklügelt, muss ich sagen. Vorteil für den Fahrer: Die Unterbrechung des Kraftschlusses beim Schalten ist annähernd gleich Null.
DSG Erklärung von Audi, T.C.M.F.K.A.H:
http://www.audi.com/de/de/neuwagen/technologie/antrieb_fahrw erk/direktschaltgetriebe/technikdetails/technikdetails.jsp
Und hier in diesem Beschleunigungsvergleich sieht man, wie sich das auswirkt:
http://www.audi.com/de/de/neuwagen/technologie/antrieb_fahrw erk/direktschaltgetriebe/vergleichstest/vergleichstest.jsp
Das DSG von Audi lässt sich übrigens auch sequenziell schalten (BMW würde das SMG nennen, bei Porsche heißt das Tiptronic, glaub ich).
So, das war die Sendung mit der Maus für heute.
Alexander
PS: ich hoffe , dass das alles so stimmt, was ich da oben geschrieben habe. Bin ja von Haus aus Geisteswissenschaftler, kein Technokrat! -
Ja, ja. Scherzt ihr nur....
SMG: Mit Hut hat das nicht viel zu tun. Schumi schaltet auch elektrisch. Schneller, sicherer, playstation-ähnlicher. -
Hallo Wolfgang,
ich sach ja immer, Honda tut nix für die S2000-Kundschaft. Und kaum bringen die mal einen F1 ins Ziel, schon werden sie hochnäsig
Wie wäre es mit einem Z4 3.0 als Alternative? Mit SMG-Schaltung. Das wäre dann auch eine direkte Konkurrenz für den TT 3.2 in deiner Umgebung!
Nissan hat übrigens ausschließlich für den 350 Z in der Spitaler Straße einen Mini-Showroom eingerichtet. Mal in der Mittagspause vorbeischauen...?
Gruß, Alexander -
Ohohoo! Als Einsteigerfahrzeug einen S2000?! Na herzlichen Glückwunsch. Die Schadensklasse 36 ruft, und danach kommt dann das freie Verhandeln mit der Versicherung für jeden einzelnen S2000-Halter.
Sorry, aber das musste sein.... -
Wenn Magic-Michael wie gewohnt weitermacht und seinen zehnten Titel einfährt, dann ist er 38. (Nigel Mansell war 39, als er 1992 seinen ersten und einzigen Titel einfuhr.) Nach wieviel WM-Titeln muss man eigentlich in der Formel 1 aussetzen?
Alexander -
Der 350Z hat dieselben Proportionen wir ein Ford Street Ka, ist mir gerade aufgefallen. Sieht irgendwie beulig aus.
48 k€ ist viel Kohle. Wenn Nissan das Cabrio nach .de bringt, dann wird der Wertverlust für den da immens sein. -
EvoVII schrieb am Sun, 21 March 2004 13:08
....es gerade noch irgendwie schafft nicht hinunter zu rutschen und nur sagt: "Ups. Das war knapp".
Mfg Hubi
OK, prinzipell würde ich unterstellen, dass der Fahrer keinen Selbstmord begehen will. Aber das ist halt Theorie, die Praxis heißt: Fliehkraft vs Cortisches Organ.
Die Suppe im Cortischen Organ wird halt heftig hin- und hergeschüttelt. Beim Fahrer wirkt dem Unwohlsein das Hirn entgegen, da er ja weiß, was als nächtes passiert und die Sinneswahrnehmung "wegrechnet". Beim Beifahrer geht das nicht. Hab ich auch mal selbst erlebt als Beifahrer in einem Fiat Coupe Turbo auf irgendeinem Pass: Fahrer freut sich, Beifahrer nicht!
Sei getröstet: auch Ex-Formel 1-Fahrer Johnny Herbert musste sich als Passagier bei einem Kunstflug bei der Royal Air Force übergeben. -
thomas_g schrieb am Fri, 19 March 2004 22:37
Und dieses lustige Filmchen:
http://www.revillusions.com/s2000/silverstone_movie.html
Yoda@S2K ist jetzt im Film !!! Und die Farbe passt auch!
@Yoda: unbedingt gucken tu!
Alexander -
Dafür sind die Schweizer eine höchst erfolgreiche Segelnation!
-
Hat jemand das 2004er "Indy New Yellow" oder so ähnlich schomma leif gesehen? Ist das dunkler als das "Indy Old Yellow"?
Übrigens: Gegen poppige Farben hilft nur das norddeutsche Wetter. Da sieht selbst das poppigste Rötlich irgendwie Grau aus. -
Im Dezember 2003 sind neunmal so viele S2000 zugelassen worden wie SLRs. Kiek an.
-
@michi_k: Wie du schon sagst, das Fahrwerk würde nicht funzen, die Bodenfreiheit wäre maximal groß, was wieder den Abtrieb verringert. Also müsste das Fahrwerk komplett verändert werden. Motor und Getriebe würden das wohl auch nicht mögen, die Aufhängungen des Motors ebenfalls nicht.
Und das Auto müsste ja mit mehr als 200 km/h an die Decke geklatscht werden, oder über eine Straße mit 180°-Drehung an die Decke fahren. Ob da 30 % mehr Speed reichen...?
Na ja, praktisch ergeben sich wohl noch ein paar Probleme beim An-der-Decke-fahren....
Ich finds nur prinzipiell interessant, weil man damit einen Eindruck bekommt, wie stark der Abtrieb ist.
Andererseits fliegen ja auch Flugzeuge! Ist ja auch nix anderes als ne Mischung Auftrieb, Abtrieb, und Erdanziehung