Beiträge von drehzahler

    Hallo liebe s2000 gemeinde,


    vor 2 Wochen habe ich vorn neue Bremsbeläge (Orginal Honda) ausgetauscht. Bei sehr niedrigen Bremsgeschwindigkeiten z.B. im Stau oder an der Ampel, quietschen sie jetzt leider mit einem sehr hohen Ton...ich habe im Wagen schon genug Aufmerksamkeit, da brauche ich sowas nicht noch zusätzlich und von vornherein an die Spassvögel: klar sollte ich kaum noch bremsen, dann wäre das Geräusch natürlich auch weg...
    Also, habt ihr eine Idee was zu tun ist?


    Drehzahler

    Hallo Jan,

    vielen Dank für die Antwort,auf Ersteres tippe ich auch, klacken der Antriebsgelenke, das Quietschen hört sich mehr wie Fahrwerk an, Federn?
    Weiss wer was auch gleich nachgesehen werden muss, ohne das schon ein Symtom zu hörten, fühlen und zu sehen ist. Wenn sie schon mal in der Werkstatt steht....

    Drehzahler




    Hallo Mädels,

    ich habe mal eine Frage an die alten Hasen...Meiner hat jetzt gut 30.000km drauf und ist Baujahr 6/ 2003, nun ist die nächste Inspektion dran und mir fallen folgende Mängel auf:

    - Quietschen des Fahrwerkes beim langsamfahren ( auf Hof mit 20 sachen..) Meine ich im Forum auch schon gehört zu haben.
    - Beim Rückwärts und Vorwärtsanfahren ein Knacken der Hinterachse/ Antrieb, was ist da los? Auf was soll ich noch so achten bei dem Alter?

    Ich denke mal da sind Garantieansprüche geltend zu machen, oder was meint ihr? Ansonsten bin ich nur noch verliebt in die Zicke, ich habe einen SLK an meine Frau "runtergereicht" meine Fresse ist der im Nachherrein langweilig, Sitze beschi...., Lenkung undirekt....

    Gruß der Drehzahler

    Hallo Leute, Pardon, ich wollte ääährlich keinen Scheiss schreiben., gemeint sind natürlich 100Sekunden. Aber die Antworten helfen mir schon weiter. Es scheint doch schon so, das ich die 80Grad so ca. ab 5 Minuten erreicht habe.Jedenfalls bei Aussentemperatur 20Grad.

    Vielen Dank

    Drehzahler

    Klar Hadibar, tue ich selbstverständlich immer bevor ich dumme Fragen zu stellen bereit bin...aber auf meine Frage gab es keine passende Antwort. Ich dachte einer mit Greddy kann da einer genaueres sagen. Wie gesagt heute war nach exakt 100Min 3 Striche erreicht, das sind so gerade mal 3 km...
    Gruß a Euch alle!

    Drehzahler
    ( der mit dem Dreher zählt..)

    Hallo Leute,

    ich fahre aus meiner Hausauffahrt qasi sofort auf die Autobahnauffahrt Smile . Daher sind die 3 Striche Wassertemperatur innerhalb 2 Minuten erreicht, da ich sofort 100-120kmh fahren kann. Wann ist dann ca. die Oeltemperatur erreicht? Da fehlt mir einfach eine Anzeige, aber man will ja unseren Lieblingsmotor nicht zu früh belasten. Hat da jemand mit Oelanzeiger nen Tipp?

    Wäre nett!

    Drehzahler

    Wenn es eins gibt auf was man/frau achtet bei der Zicke s2k ist doch wohl das Oel! Verzeihung, aber das sind die Leute die sich dann beschweren wenn der Motor hin ist " ich habe noch genau auf den Oelstand geachtet, ich schwöre..."

    Na dann!
    Drehzahler

    Hallo, alles nette Tipps, aber am wichtigsten ist doch, dass du diese Motorwäsche auf einem Platz mit einer Oelscheideanlage durchführen solltest. Sonst handelst du dir eventuell eine Anzeige wegen Umweltverschmutzung ein. Auf diesen Selbstwaschplätzen kann man das am besten durchführen, dann gerät auch nicht das ganze tolle Abwasser vom s in die Natur rein...

    (Umweltgewissen aus)

    Grüsse aus dem Norden!!

    Drehzahler

    Was mich bei jeder Oelkontrolle erstaunt ist, das die Farbe des Oeles immer noch goldgelb ist?? Und das auch nach mehreren tausend Kilometern. Normalerweise schwimmt doch da nach kurzer Zeit ne schwarze Suppe in der Oelwanne?
    Wie kommt das? Habt ihr das auch beobachtet?

    Gruß Drehzahler

    Hallo Mädels,
    ich fahre jetzt schon wieder einige Wochen ohne "gelber Warnleuchte". Zuletzt sind die Einspritzdüsen getauscht worden. Die Drosselklappe ( Vorher getauscht..)wars wohl doch nicht. Also bisher leuchtet nix mehr! Wenn ich bei meinem Meister anrufe, bleibt dem schon fast das Herz stehen...dabei wollte ich nur loben, iss auch mal wichtig!

    Der Drehzahler

    Hallo,

    auch für den Fall des " Nervens": heute nach 1 Woche den Honda wiederbekommen ( War eine Woche mit SLK im Urlaub...). Zuerst hatte Honda die Drosselklappe erneuert, 3 Tage später wieder gelb... Nun sind alle Einspritzdüsen ausgewechselt. Der Mechaniker hat 100km Probefahrt gemacht, da ich ihn eine Woche entbehren konnte.Bis jetzt kein Gelb gesehen... aber jetzt habe ich ihn wieder unter dem Hintern, mal sehen ob´s wieder passiert.Aber ich habe immer den Eindruck die suchen auf Verdacht?!
    Was kann ich auch machen als ihn immer wieder abzugeben?
    Nun habe ich den Honda erst seit Dezember. So ordentlich durchpusten konnte ich ihn wegen Winterreifen und Wetter ja noch nicht. Vielleicht hat das damit was zu tun?

    Ratlos, aber z.Z. ohne gelbe Leuchte...
    der Drehzahler

    Hi, so jetz haben wir 3 Wochen später und das Teil leuchtet schon wieder. Ich habs diesmal genau gesehen, ich stand gerade an einer roten Ampel und plopp - war sie wieder da! Honda will nun "nix nur mal löschen" sondern beim dritten Mal endlich was tun... Nun darf ich erstmal mit nen Leihcivic durch den Schnee fahren ( mit Sommerreifen..) Honda meint das die Maschine auf Notprogramm fahren würde und nun erstmal telefonieren mit Offenbach angesagt wäre. Verdacht: Drosselklappe. Na, mal sehen wie lange das dauert. Bei dem Schnee im Norden fährt der Civic mit Sommerreifen eh besser als der 2SK mit Winterreifen... Ich halte euch auf dem Laufenden!
    Der Drehzahler

    erstmal Hallo zusammen,

    nach dem Abholen von der 15000 Inspektion kam beim Auslesen heraus "4. Zylinder Fehlzündung" und die Frage des Meisters wo ich tanken täte.. Scheinbar zielte die Frage auf Shell. Warum hat er mir nicht beantwortet. Bei Antwort: "Jet" schien er befriedigt zu sein, gab mir noch auf den Weg ihn mal über die Autobahn zu scheuchen. Klar, ich fahre seit Dezember täglich höchstens mal 10km über eine BAB. Wenn die Winterschlappen runter sind gehts ja auch erst richtig los... Wenn was neues mit meiner gelben Leuchte passiert ....ich werde berichten!
    Bis hierhin vielen Dank für die Tips!

    Der Drehzahler

    Liebe Essgemeinde,

    Ist ja toll, vielen Dank für die Antworten. Mit euren Verdächtigungen gehe ich jetzt gut vorbereiet zum Hondaservice. Heute Morgen brannte die gelbe Leuchte auf einmal nicht mehr. "Sie" oder "er" ( oder was ist unse/r S?) scheint die Drohung zurückgenommen zu haben. Der Meister tippt übrigens auf zu fettes Gemisch...
    Mal sehen was da ausgelesen wird. Ich halte euch auf Stand!

    Gruß Drehzahler

    Liebe Gemeinde,

    ich brauche mal nen Rat von euch....schon zum zweiten Mal leuchtet jetzt diese Motorblockleuchte in "jelb" auf. Beim ersten Mal (12000km) hat das Honde ausgelesen, sollte eine Fehlzündung ausgelöst haben, leider hatte ich nichts gehört. Heute 14300km das gleiche. Ich soll jetzt die 15000er Inspektion vorziehen, es soll wieder ausgelesen werden. Hattet ihr das auch schon mal? Ist das normal alle 2000km? Ich habe das Fahrzeug mit 9800km aus erster Hand von Honda gekauft (gehörte dem Geschätsführer)also darf man annehmen, dass er gut eingefahren wurde...) Gibt es sonst noch was beim BJ.7/03er was als Tip gleichmit gemacht werden sollte wegen Garantie usw? Mir fällt sonst nur ein Quietschen der Vorderachse auf, ansonsten bringt er ja tierisch Spass! Vorher fuhr ich 5 Jahre SLK...den muss jetzt meine Regierung bewegen, da bekommt man mich nur noch mit Androhung von Haue rein...

    Gruß aus Schläfrig Holzbein!

    Drehzahler

    Liebe Gemeinde, eben finde ich einen verendeten Nagel im rechten Hinterreifen. Drauf sind Fulda Rotego 225/50 R16. Habt ihr noch so einen ( Notfalls zwei..) rumliegen? Natürlich nur mit gutem Profil. Und schnell muss es auch noch gehen...Sonst noch was oder?
    Immer komme ich mit solchen langweiligen Thema... ich weiß , aber was willste machen?

    Der Drehzahler