Loch im Dach...Honda will nicht zahlen


  • sehr schön,


    da kannste aber mal froh sein, daß ich mir bei meinen bildern so viel mühe gegeben habe ;) :)


    Mfg S.

  • :( dann oute ich mich auch habe am meinem 05er denn ich seit januar besitze und seit märz fahre genau da wo stockys verdeck ein loch hatte eine kleine scheuerstelle habe meinem händler schon bescheid gegeben mein alter s war besser verarbeitet :nod: ich mess jetzt keine spaltmase am auto aber hinten rechts schaut die schürze unter der rechten lampe ca 5 mm heraus hat er auch aufgenommen da müssen die hondianer sich was einfallen lassen :nod:

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander G ()

  • Hallo Alexander G,


    ich habe auch einen 05-er und bei mir scheint die Heckschürze in genau dem Bereich wie von Dir beschrieben ebenfalls ein wenig herauszuragen.


    Nur, was sollen die sich da einfallen lassen!?


    Lass mich mal wissen, wie die Story diesbezüglich weitergeht.
    Dann spreche ich meinen Händler auch noch mal darauf an.


    Wegen der Scheuerstelle muss ich echt mal nachsehen.
    Nicht, dass mein Dach auch schon anfängt kaputt zu gehen.

    Modifications: Cusco Strutbar Carbon, Downforce Carbon Heatshield, individual Carbon Parts, Alcantara-Parts



    Gruß Reptiel :o

  • hallo reptiel
    wenn es ganz dick kommt gibt es eine neue heckschürze
    kann aber auch sein das nur ein clip oder schraube fehlt
    und mit dem dach naja ein vinyl dach sollte schon 10 jahre bei einem cabrio halten bei guter pflege und nicht schon nach paar monaten anfangen irgendwo scheuerstellen zu zeigen da bleib ich am ball

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Vinyl? Meins ist aus Stoff!


    Meine Heckstoßstange ist auch leicht schief. Einer der Punkte, die ich bei der ersten Inspektion anmerken und nachfragen werde.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Also bei Honda steht ja nur "Softtop"... Die Vinyl-Dinger sind doch so genarbt, geschlossene Oberfläche ohne Poren... der "alte" MX5 hatte sowas. Fässt sich doch ganz anders an. Mein Verdeckmaterial sieht gewebt aus. Gewebtes Vinyl? Also ich lasse mich gern belehren, aber die Kunststoff-Verdecke fassten sich immer ganz anders an als die Stoff-Verdecke... und mein blaues fühlt sich an wie Stoff. :roll: :? Ich wäre echt überrascht, wenn das aus Kunststoff ist. Muss ich gleich nochmal streicheln gehen...

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Halte mal ne Zigarette an das "Textil"! 8o Mir ist das mal unfreiwillig passiert - locker die Fluppe nach hinten geschnippt und der Windzug hat das fein in's persenninglose Verdeck geweht.
    Das ist gutgemachter Kunststoff - unglaublich aber wahr.


    Viele Gruesse,
    Nick

  • Wiedermal abzuhaken unter "man lernt nie aus" :lol:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von liberation
    von unten ist stoff dran:) oben alles gummi :D


    Zitat

    Original von correcta_mundo
    Swizöl hat mir damals die Imprägnierung für ein Stoffdach verkauft ... habs eh noch nie aufgetragen aber jetzt muss was anderes her :?


    Von innen auftragen :lol: :D :thumbup: :roll: 8o


    Oder Stoff auf links drehen!

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Hallo, an alle, unser Verdeck ist im Grunde genommen ein gewebtes Textilverdeck, das nach dem Weben auf der Oberseite mit Vynil beschichtet wird. Hat den Vorteil daß es vergleichsweise dünn ist aber dennoch straparierfähig und Wasser/Luftdicht ist.
    Zur Pflege sollte man deshalb immer eine Vynildachpflege verwenden.
    Gruß Racing

  • Hi,
    ist euch eigentlich schon aufgefallen das das Problem nicht von strebe 1 kommt sondern von strebe 2?


    strebe 2 ist oben ziemlich rau (nicht glatt geschliffen was man noch nachträglich machen könnte) und schleift genau an der stelle lang.


    Wenn diese strebe oben glatt geschliffen wär würde das Problem fast beseitigt sein.

  • Ich habe das gleiche Problem...
    MY03 ... Beifahrerseite ... von innen durchgescheuert....


    Nur ist mein Verdeck erst 11 Monate alt....


    Bekam heute den Anruf vom freundlichen Honda-Händler, daß das Verdeck auf Kulanz gewechselt wird. :D


    Unglaublich, wie kulant sich Honda immer wieder zeigt.... :thumbup: