Zitat
Original von Texel
Moin Andreas,
sieht sehr ansprechend aus
Wo ich den Renner da grad sehe, frag ich mich, wie genau es da die Rennleitung mit der Einhaltung irgendwelcher spaßbegrenzender Vorschriften (wie zum Beispiel Geschwindigkeitsbegrenzungen) nimmt. Eher locker oder kommt man gleich bei Wasser und Brot ins Loch???
Grüße
Andreas
Alles anzeigen
Welche Rennleitung?
Interessiert hier keine Sau was mit Deinem Renner ist, gibt viele illegale Umbauten, Turbo's in jede noch so kleine Kiste, die Mofa's fahren alle auf der Autobahn mit (teilweise bis 100 km/h), man faehrt ohne Licht entgegen der Richtung auf der AB (als Mofa) oder eben rueckwaerts weil man doch die falsche Ausfahrt genommen hat, dreht auf der AB (wenn die Leitplanke unterbrochen ist), faehrt besoffen (obwohl man Moslem ist), mit bis zu 4 Leuten auf nem Mofa (weil man noch nicht mehr Kinder hat).
Was die Geschwindigkeit angeht, so schaffen die meisten Schrottkarren hier eh nix, also nicht gefaehrlich (da sind die Schauffelradbagger die auch auf der AB mit 25-30 fahren schon gefaehrlicher),Lautstaerke vom Auspuff interessiert auch keinen.
Ab und an wird mal kontrolliert, sogar ob der Kat drin ist. Da wird dann einfach nach ner Toll Station ne Strassensperre gemacht, das laesst sich aber alles mit Geld regeln sagt man (Klopf auf Holz, bislang nix gehabt).
Es gibt sogenannte Radarfallen, die werden an Bruecken und so aufgestellt, da bremst man halt mal ein wenig ab und danach wieder zisch und ab.
Hoffen wir mal das es so bleibt, hier gibt es durch die obige Fahrweise immer ne Menge Verkehrstote, weil Anschnallen nicht beliebt ist, insbesondere die Kinder entweder beim Vater auf dem Schoss sitzen oder im Beifahrerfussraum stehen und herumtollen (Kindersitze werden nicht gekauft). Aber bei dem Anteil an Kindern denkt sich Papa eben, mach ich eben wieder 2 neue wenn was passiert (ist so krass, glaubt mir).
Hat halt alles seine Vor- und Nachteile, ueber so Sachen wie Spur halten, Blinken, stuhres rechts fahren (ist ja hier anders rum), telefonieren waehrend der Fahrt usw. brauche ich ja gar nicht erst was zu sagen. Der Malaie ist eben kein guter Autofahrer sondern ein liebenswerter Chaot, sonst wuerde hier auch gar nicht mehr gehen.
Andreas