die Post war da - optimierungs-tools

  • Zitat

    Original von bpaspi
    Über 200 Zugriffe seit dieser "Einschätzung" meiner Einstellung hier in diesem Thraed. Und ganze 3 Leute haben Partei für mich ergriffen und das richtig gestellt. Danke an Patrick, Oswald und Jimmy! :thumbup:


    Hi Bernd,


    wenn du davon ausgehst, dass die meisten Einträge in einem Forum sich um Probleme drehen also "negativer" Natur sind, find ich das gar nicht schlecht, dass sich von den 200 Zugriffen bisher doch ein paar Leute für dich eingesetzt haben :) Die von den 200 die was negatives zu sagen hätten, hätten es sehr wahrscheinlich getan. Ich finde das darfst du ruhig positiv sehen :)
    Für mich waren deine Ratschläge im Forum auf jeden Fall immer sehr hilfreich und du hast mir ja auch schon einige Male per PM wertvolle Tipps gegeben. :thumbup::nod:
    Dafür möchte ich mich auch noch mal an dieser Stelle bei dir bedanken!
    Finde dieses Forum sowieso sehr angenehm, denn es gibt hier nur selten Probleme untereinander und es gibt ein paar Leute mit wirklich sehr sehr viel Ahnung der Materie. :thumbup:


    Viele Grüße
    André

  • Yup, der Bernd ist schon klasse und hat vielen Leuten geholfen, inklusive mir (auch wenn er meine letzte email bislang nicht beantwortet hat) :-)


    Anyway, back to topic. Wenn Du Dir mal die Muehe machen wuerdest im S2ki durch 15 Seiten zum Thema durchzulesen, dann findest Du auch die Loesung zu Deinem Problem. Musste ich naemlich auch machen, weil die Greddy Anleitung lleider fehlerhaft ist.


    Habe mein Ultimate ja verkauft, inkl. der berichtigten Anleitung, also frag mich bitte nicht was richtig ist.



    Ansonsten stimme ich Bernd zu, zuviele hier die einfach nur wissen abgreifen und nix tun. Dann gibt's ja immer noch einen Tuner, der hier auch gerne sein "Wissen" abgreift um dann leider doch immer wieder mit nem Motorschaden zu enden (na ja, vielleicht klappt es ja mittlerweile, habe ja schon seit langem hier nicht mehr gelesen).


    Warum sollte man also sharen? Ich habe auch genug per PM und email geshared, als auch zahllose Berichte hier verfasst. Wer die Suche benutzten kann und Muell von guten Sachen unterscheiden kann wird die Loesung schon finden. Ich meine ich haette damals auch die Loesung hier gepostet, bin mir aber nicht sicher (das Alter halt).



    Ansonsten hat sich wohl nicht viel geaendert hier ....


    Andreas

  • Moin,


    doch, ich finde, es hat sich hier einiges geändert im Laufe der Jahre!
    Es ist insgesamt etwas flacher geworden und der Müll hat zugenommen!
    Immer mehr Leute, die offensichtlich des Lesens nicht mächtig sind, bzw. keine Lust (oder auch Zeit) haben, etwas von Anfang an oder richtig durchzulesen, bevor sie ihren Senf aus der Hüfte dazugeben!
    Von den Unerzogenen, die nicht gelernt haben "Danke" zu sagen oder die Grundsätze der Kommunikation nicht beherrschen (ja, man kann auch mal Feedback geben, wenn ein Tipp hilfreich war!) einmal abgesehen.


    Das ist schon fast wie in einem anderen Forum (für einen anderen Autotyp), in dem ich unterwegs bin. Da stellt man eine technische Frage, nachdem man intensiv die Suche bemüht hat sowie sich vieles durchgelesen hat und von 12 "Antworten" ist keine Antwort dabei, sondern nur dumme Sprüche!


    So und nun zu diesem Fall: Ich war nämlich auch einer der "Zugreifer", der aber gestern keine Zeit hatte genau zu lesen, worum es hier ging - das solltest Du, Bernd, auch für viele andere konstatieren - habe mich jetzt aber eingelesen.
    Ich denke, dass es hier der ein oder andere seine Wortwahl überdenken sollte, bevor er diese "zu Papier" bringt. Gerade bei unpersönlichen Mails kann es passieren, dass man schnell verletzend wird, auch wenn man es nicht will. Auf der anderen Seite (und da nehme ich mich nicht aus!) muss man seine Empfindlichkeit vielleicht etwas zurückschrauben und einfach auch mal einen dummen Kommentar ignorieren, auch wenn´s schwer fällt (wie gesagt, mir auch!). Solange es nicht persönlich wird!


    Ich würde es jedenfalls bedauern, wenn Bernd sich hier aus dem öffentlichen Bereich noch weiter zurückziehen würde, denn auch ich lege größten Wert auf seinen fachlichen Rat - den ich gelegentlich auch außerhalb unserer Stammtische benötige!


    Gruß Wolle

  • Zitat

    Original von A4XRBJ1
    ...(auch wenn er meine letzte email bislang nicht beantwortet hat) :-)..


    Schick die bitte nochmal auf meine Privat-Adresse, Andreas.


    Zitat

    Original von Wolle
    Ich würde es jedenfalls bedauern, wenn Bernd sich hier aus dem öffentlichen Bereich noch weiter zurückziehen würde...


    Hey Wolle, von zurückziehen war keine Rede, nee ;) . Nur werde ich in Zukunft sehr genau drauf achten wem und was ich antworte. Können wir ja demnächst persönlich erörtern was genau mir daran nicht gepasst hat.


    Gruß
    Bernd


  • Das war weder böse gemeint noch irgendwie anders negativ. Blos kenne ich mich technisch noch nicht so gut mit den Details aus weil ich den Wagen noch nicht solange besitze.
    Und mit gefährlichem Halbwissen wie ich es habe lasse ich lieber gleich diverse Kommentare bevor ich jemandem falsche Infos gebe und daurch irgendwas kaputtgeht.
    Ich freue mich immer hier neue Infos zu lesen. Aber deine Einstellung kann ich grade nicht nachvollziehen. Sorry

  • Zitat

    Original von Houze
    Blos kenne ich mich technisch noch nicht so gut mit den Details aus weil ich den Wagen noch nicht solange besitze.


    Was hat das mit Wissen zu tun? Es gibt Leute die den S jahrelang besitzen und keinen Plan haben (eben auch kein Interesse daran, sondern nur fahren wollen) und es gibt Leute die besitzen noch keinen S bringen aber mehr mit als viele andere hier.


    Wie alles im Leben haengt das Lernen eben letztlich von jedem selber ab, da kann Euch keiner helfen.


    Ich hab mir den Kram den ich weiss groesstenteils selber angelesen, erfahren (ausprobieren hilft) und durch Austausch mit anderen das ganze abgerundet. Das geht schon, ist aber der muehsamere Weg, kann ich schon verstehen.


    Aber man sollte auch so tolerant sein und verstehen, das nicht jeder sich zum kostenlosen Selbstbedienungsladen zum Absaugen von Wissen machen moechte. Gerade vielleicht weil sich derjenige sich dieses Wissen hart erarbeitet hat.


    Falls Du ein paar gute Buecher zum Thema haben moechtest kann ich gerne ein paar nennen, aus denen ich viel Wissen gezogen haben. Sind aber fast alle in Englisch, auf dem deutschen Markt gibt's da nicht viel.


    Andreas

  • ich hab mir die mühe gemacht und hab im S2ki Forum, die schon meher als 15 Seiten lang ist, gemacht. Mein englisch ist zwar gut aber nicht perfekt und andere Leute die es noch weniger könne wie ich sind auch mal bestimmt froh was auf deutsch zu lesen. Mir fällt es immer noch schwer weil es auch im S2Ki Forum unklarheiten gibt. Mein Ultimate läuft soweit nur bin ich noch skeptisch mit der Langlebigkeit...
    Hab auch schon Infos gegeben über den Vtec und Greddy aber wirklich bestetigt oder gesagt das es Falsch ist hat auch keiner...


    Ganz klar gibt es immer Leute die hier und dort nur ABSCHREIBEN.....



    ..........

  • Zitat

    Original von Oswald
    also ich habe Bernd hier nur als sehr hilfsbereiten Freund kennengelernt,
    der mir und anderen unentgeldlich bei Reparaturen hilft Bzw. diese macht.



    +1
    :thumbup:



    Zitat

    Original von Houze
    Allerdings finde ich deine Einstellung auf gut deutsch gesagt "scheisse".


    ist halt trotzdem manchmal schwierig sich richtig zu verstehen in der online-kommunikation
    daher eher mal ne Nummer weniger drastisch fomulieren

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.


  • Ich glaube meine Bemerkung war etwas falsch formuliert.
    Aber jetzt noch 5 Rechtfertigungen zu machen lasse ich auch weg. Habe bereits gesagt es war weder böse gemeint noch sonst was.