Beiträge von dirk_sm

    hallo,


    ich war ja ewig schon nicht mehr im forum, musste erstmal mein
    passwort suchen.


    also, nun zu den videos........


    nachdem mein webhoster mit seinem webspace umgezogen
    ist, hatte ich plötzlich malware auf meinen seiten. es handelte
    sich um javascripteinträge auf den html seiten. diese wurden
    von mir inzwischen beseitigt. habe mich bei google auch zur
    erneuten prüfung angemeldt - aber bis die mal wieder einen
    robot über meine seiten schicken, dauert halt...........
    solange wird diese warnmeldung auch noch kommen, habe
    ich leider keinen einfluss drauf.


    also, no risk.....no fun :D schicke den link gerne per mail


    denn ich will nicht, das diese seite auch noch mit auf die liste
    kommt


    gruss an alle


    dirk

    bilder zu den felgen und nähere beschreibung findet Ihr unter


    http://www.sausmikat.net/Fotos/Felgenverkauf/eigen_index.htm



    es sind felgen in der dimension 8x18 bzw. 10x18
    mit bereifung 225 bzw. 255. passen ohne probleme
    auf den S 2000. beschreibung siehe oben. die
    reifen sind yokohama avs mit profil 4,0 vorne und
    3,5 hinten, die reifen sind aber nicht kaufgegenstand,
    sondern werden nur dazugegeben ( halten wohl
    noch eine saison).gutachten liegt natürlich dabei.


    festpreis ist 900,--€ zzgl. 80,--€ versandkosten.


    gruss


    raser

    hi jimmy,

    das wollte ich doch damit auch sagen - ein weiteres
    gerücht beim nissan ist, das er chipmässig bis 5.000
    km nicht die volle drehzahl hergibt, das haben die
    von nissan gemacht um den motor in der einfahrphase
    zu schonen, fast alle aus dem z forum sprechen von
    einem deutlichen leistungsschub ab dieser kilometer-
    leistung, dann bin ich mal richtig gespannt, was
    hat denn dein kumpel herbert als kilometerleistung ??
    denn da kann er auch noch einiges erwarten, siehe
    hierzu auch mal ins z forum

    Heraus kamen mit 18 Zoll Serienbereifung und normaler Übersetzung mögliche VMax:

    U / min 5000 - -5750 - 6500 - -6800 - -7100 - -7200
    1.Gang 045.6 - 052.4 - 059.3 - 062.0 - 064.7 - 065.7
    2.Gang 074.4 - 085.6 - 096.8 - 101.2 - 105.7 - 107.2
    3.Gang 106.5 - 122.5 - 138.5 - 144.9 - 151.3 - 153.4
    4.Gang 136.1 - 156.5 - 176.9 - 185.1 - 193.3 - 196
    5.Gang 173,0 - 198.9 - 224.9 - 235.3 - 245.6 - 249.1
    6.Gang 217.9 - 250.5 - 283.2 - 296.3 - 309.4 - NaN

    D.h. das der Z im 6. bei 5750 U/min 250 km/h erreicht und dann nur noch
    mit 75 % Drosselklappe seine theoretische VMAX bei Drehzahlerweiterung
    auf 7100 bei 309 km/h hätte, vorrausgesetzt er hätte genug Leistung um diesen Speed zu erreichen.
    und dieses chiptuning wird beim z fast nur über eine
    drehzahlerweiterung auf 7.100 u/min gemacht und damit
    geht der motor noch nicht mal in den roten bereich

    bist doch oft genug im z forum jimmy und müsstest doch
    die beiträge kennen Laughing

    und silo bietet doch ein refresh recht günstig dort an:

    Unser ECU-Reflash 'Performance PLUS' bietet Ihnen folgende Änderungen durch Umprogrammierung des Motorsteuergerätes:

    a. Aufhebung der Vmax Beschränkung (Serie: 250 km/h)
    b. Anhebung des Drehzahlbegrenzers auf 7.100 U/min (Serie: 6.600 U/min)
    c. Änderung der Gemisch- und Zündungskennfelder für deutlich mehr Leistung
    d. Änderung der elektronische Drosselklappensteuerung für besseres Ansprechverhalten
    e. individuelle Fahrzeugabstimmung auf dem Leistungsprüfstand mit Messprotokollen

    Die individuelle Abstimmung auf dem Leistungsprüftstand erlaubt es die maximale Leistungsausbeute und den besten Drehmomentverlauf für Ihre spezifische Fahrzeug-/Tuningkonfiguration zu erreichen.

    Vorteil gegenüber Modullösungen ist der einfache Umbau ohne Lötarbeiten am Kabelbaum. Die Änderungen sind quasi 'unsichtbar' und werden auch nicht vom Diagnosegerät der Werkstätten erkannt. Sie können auch jederzeit wieder rückgängig gemacht bzw. angepasst werden.

    jetzt wurde aber genug geschrieben - lasst uns wieder auf
    die strasse.............................................

    hi jimmy,

    auch der s sollte abgeriegelt sein, aber ist er es ???
    man hat ihn von honda aus mit 241 angegeben und gut ist

    und wie ich schon sagte, ich werde dir demnächst mal
    den endspeed mitteilen, laut tacho und digital, denn
    auch bei nissan kursiert das gerücht, das einige abgeriegelt
    sind und einige eben nicht und meiner ist ein dienstwagen
    von denen gewesen Laughing

    aber ich werde demnächst mal mit thorsten eine kleine
    testfahrt machen, dann können wir hier mal vernünftige
    werte zur verfügung stellen -
    und herbert sollte mal auch auf seinen digitaltacho
    schauen und ruhig nochmal öfter auf die bab fahren -
    und natürlich den wagen mal tieferlegen damit er mit
    seinem z mal einen vernünftigen topspeed erhält - wie
    gesagt ich fahre meinen gerade ein Laughing

    hallo zusammen,
    wollte ja erst nicht, aber einige allgemeine
    anmerkungen kann ich mir jetzt doch nicht verkneifen -
    obwohl es vielleicht ein bisschen zu früh dazu ist

    es ist so das der s nur mit originalfelgen
    wirklich schnell ist, als ich die 18 zoller drauf
    gemacht habe, war die endgeschwindigkeit im a....,
    das ist so, da braucht man sich nichts vormachen -
    und zwar gehen da locker 20 km speed flöten und im
    bereich 220 - 250 km quält sich der motor regelrecht
    hoch - wie oft habe ich deshalb schon überlegt wieder
    eine 17er felge draufzumachen damit ich mal wieder
    die 270 km marke erreiche
    das thorsten andere geschwindigkeiten zustande bringt,
    liegt einzig und allein daran, dass er zu 90 % bab
    fährt und der wagen dadurch anders eingefahren ist und
    gefahren wird, ausserdem ist er mit nem hartop unterwegs,
    das sollte man auch nicht unterschätzen

    bin ja schon oft genug mit ihm gefahren und hatte wirklich
    immer schwierigkeiten dranzubleiben - immer "gib ihm die
    kante"

    zum z sei soviel gesagt, das ich mit winterreifen und
    normaler 18er felge bei 6.000 umdrehungen heute ca. 265
    drauf hatte (digital und analogtacho) und ich dabei nicht
    so ein nervöses fahren wie mit dem s verspürte und es
    war noch richtig viel gaspedal zum treten da und drehzahl
    sowieso, aber wie gesagt mein beitrag ist noch etwas früh,
    da ich noch am einfahren bin und winterreifen drauf habe,
    die übrigens freigegeben sind, habe mich trotzdem selber
    gebremst und natürlich auch das auto, demnächst gibt es
    dann mal den schlußwert meines tachos - da ich mit dem
    z fast auch nur bab fahren werde, werde ich auch sehr
    gute topspeedwerte mit der zeit erhalten

    sicher wird der z bei der 19er felge etwas an topspeed
    verlieren, aber ich glaube fest, das man es nur unmerklich
    spüren wird, da noch genug leistung vorhanden ist, einige
    freigeschaltete sprechen hier von 280 - 290 als topspeed
    und das ist mit dem s gar nicht drin, da der motor dort
    drehzahlmässig wirklich bei 270 km am ende ist (siehe das
    allen bekannte video leicht bergab)

    es sind zwei wunderschöne konzepte aber nicht wirklich
    vergleichbar



    tja, bilder ins netz stellen ist halt nicht jedermanns sache....

    mal genau hinsehen - vorne ist ein luftleitblech installiert
    und seitlich noch zusätzlich ein lufteinlass für den luftfilter
    angebracht worden - da kommt schon ordentlich mehr luft an

    marius muss wie immer das letzte wort haben -
    setz jörg doch nicht so unter druck - schließlich hat
    er doch noch 2 tage zeit darüber nachzudenken wo er
    uns hinführen will - oder ????

    gehe jetzt auch erstmal in die heia................