Beiträge von The_Nightfly

    Ich bin immernoch Fan der Yoko AVS Sport, geiler Reifen, jedoch nur im Trockenen. Im Regen muss man echt langsam machen, aber man kann nicht alles haben.


    Muss gestehen, bin noch nix anderes auf dem S gefahren, von daher kein Vergleich(außer zu meinen Winterreifen :-))

    ein bisschen unrund läuft er dann schon, aber nur wenn er kalt ist und das auch nur selten! Da geht die Leerlaufdrehzahl für nen Moment auch nen Strich runter! Aber egal, was soll's, er fängt sich ja sofort wieder. Rausspringen? Noch nie gehabt!

    Hallo,
    falls es jemanden interessiert, mein S2000 ist zu verkaufen, hier die Daten aus mobile:


    EUR 23.500
    Verhandlungsbasis
    Daten:
    Gebrauchtfahrzeug, 54.000 km, 177 kW (241 PS), Benzin, Schaltgetriebe, EZ: 08/02, HU: 01/09, Indy Pearl Yellow-metallic, 2/3 Türen , Klimaanlage


    Besonderheiten:
    ABS, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, el. Fensterheber, Xenonscheinwerfer


    Beschreibung:
    Wunderschöner Honda S2000 in einwandfreiem Zustand. Garagenwagen, gepflegt, Nichtraucher, scheckheftgepflegt, Schmuckstück, größtenteils handgewaschen. 18 Zoll Felgen (ATS DTM) in 8x18 und 9,5x18 (225er vorne, NEUE 255er hinten), inklusive Winterreifen auf veredelten Orginal-Felgen. Radio mit CD und Lenkradbedienung. Silberne Radioblende. Vergrößertes Windschott (kleines auch vorhanden) und Windschotts in den Kopfstützen. Inklusive K&N Performance Kit 2, welches dem Wagen einen wunderschönen, nicht dröhnenden oder aufdringlichen Sound gibt. Alles in den Papieren eingetragen. Ein Traumauto im Sommer, die Lackierung strahlt wie am ersten Tag, das Leder ist in sehr gutem Zustand, die Sommer und Winterreifen auch. Abzugeben durch familiäre Veränderungen, das Auto wurde regelmäßig gewartet, der Ölstand jede Woche kontrolliert. Erstaunlich großer Kofferraum, selbst Urlaubsgepäck problemlos unterzubringen. Besichtigung und Probefahrt jederzeit möglich.

    ganz einfach: Es haben sich Richtlinien verändert und somit ist das Gutachten nach den neuen nicht mehr gültig, K&N hats dann zurückgezogen und der TÜV wirds dir auch nimmer abnehmen, außer du hast riesen Glück!


    Ich war damals (Dezember 2004 oder 05) einer der letzten, da wars noch gültig! Naja, jetzt nimmer, selbst wenn ich es dir schicken würde, hättest du garnix davon!


    Kurzum: K&N Gen2 ist nicht mehr einzutragen

    wer sich die Frage hier stellt, warum S2000, der hat was falsch gemacht!


    Nimm 36t€ und suche nach dem vergleichbaren Auto, viel Spass :-)


    Man muss aber auch verzichten können, jedoch wer denkt an verzichten, wenn der Drehzahlmesser gegen 9000 wandert

    ein S mit über 70tkm??? Naja, das Risiko wär mir zu hoch! Wenn der in der Zeit nicht grad nett behandelt wurde, hast du nimmer lang spass dran! Da würd ich lieber noch etwas sparen und etwas mit weniger km suchen(wobei das natürlich das Risiko nur verringert und nicht ausschließt)

    Hallo,
    ich habe letzte woche ein erschreckendes Erlebnis gehabt und will mal wissen was ich da machen kann! Vorweg: Ich kontrolliere häufig das Profil meiner Reifen im Stand.


    So jetz: Bei regen ging nix mehr, aus angst zum Händler, der Auto hochgebockt und siehe da, die Hinterreifen (Yoko AVS Sport 255er 18Zoll) waren komplett runter! Also so runter, dass sie plan waren, da war nix mehr, slicks halt! Außen war noch gut was drauf, daherhab ichs bei den Kontrollen auch nixht gemerkt! Ist auf beiden Seiten innen, echt extrem (und lebensgefährlich)! Der Händler meinte es könne normal sein, er informiert sich! Ist es normal? Oder ist mein Sturz scheisse? Ich hab den nie verändert und mein Hondahändler hat bei diversen Servicekontrollen auch nie was gemerkt!


    Also Kurz: Ist der sturz bei jedem so extrem oder muss ich den richten lassen?


    Mit nagelneuen Hinterreifen wieder glücklich unterwegs
    Philippo

    wenn du wirkich wie im Profil steht nen Turbo hast, dann ist das Gutachten wirklich nix wert! Selbst wenn du nen TÜVler findest, der das einträgt, ist es trotzdem nix wert, da die Kombi noch nie erlaubt war, selbst als das Gutachten noch akzeptiert wurde!


    Des wird teuer und stressig! Da hilft nur ne Einzelabnahme mit den ganzen Tests, die is dann auch passend, wenn dich die Mannschaft in Grün kontrolliert!

    Hey


    nachdem ich lange den Umbauarbeitem am S entkommen konnte, wirds jetzt Zeit. Das Nummernschild wird vorne tiefergelegt und dann will ich ein wneig Carbon mit ins Spiel bringen. Dazu ein paar Fragen:


    1. Bekomm ich so kleine Carbonteile wie Seibon anbietet eingetragen? Und wenn ja, wie genau?


    2. Was für Teile gibts da alles, jemand schon erfahrungen? Für die Front denk ich Seibon, am besten nur die 2 kleinen Teile seitlich, hat da jemand bilder von denen, auf der HP von Seibon is net wirklich was hilfreiches?


    3. Gibts sowas auch fürs Heck? Hab ein wneig gesucht im Netz, aber fündig wurde ich net wirklich? So 2 kleine Teile, wär schon klasse!


    4. Wo bezieht man sowas am einfachsten?


    Thx im Voraus!