• Zitat

    Original von Flash
    :roll: :roll:


    Also ich kann mir auch nicht vortsellen das 9x18 ET 35 hinten passen ohne das man den Kotflügel bearbeitet.
    Ohne bördeln sollte eine 9x18 ET 50 vielleicht gerade so passen!


    9,5x18 ET53 mit den üblichen 255ern ging ohne Bördeln an wie die Sau, mit auf der Nordschleife immer noch etwas.....


    ET35 ja von was träumt ihr denn ?


    Habs schon so oft gepostet.....
    Bild ist 225/40-18 auf 8Jx18 ET45 rundum.......
    Vorne ist zappenduster(geht an wenn man dann noch lenkt....), hinten noch ca. 5mm Luft.
    Auto ist maximal gebördelt und der Sturz über 2° (je mehr Sturz, desto mehr Platz im Kotflügel)
    Willst hinten 30mm breiter fahren und noch 10mm weiter aussen ????
    Macht 25mm weiter aussen....ja wo denn ?


    Wieso nimmt eigentlich diese Diskussion kein Ende, die Physik ist doch auch morgen nicht anders ....... :roll:

  • Auf der HA sind es 9" breite Felgen, mit 245er Reifen. Sturz ca. 2,2°


    Gebördelt, aber was noch wichtiger ist, die Lasche, die den Metall-Kotflügel, mit der Plastik-Heckschürze verbindet.
    Die muß unbedingt "bearbeitet" werden, sonst schlitzt sie den Reifen auf.


    Auf der VA habe ich 215er auf 8"breite Felgen, Sturz nur ca. 0,45° und da kann es mit 225er Reifen schon sehr eng werden. Dann fliegen die Plastik Splinte aus dem Innenkotflügel als erstes, und dann gibt es immer mehr Schleifspuren, bis zum durchscheuern des Innenkotflügel.


    Mit Walter seinen Bild, und der Beschreibung + meinem Bild mit Beschreibung, sollte dieses Thema doch geklärt sein denke ich ;):D




    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/79/573679/1280_3538616462633731.jpg]

  • Zitat

    Original von Twenky
    8x18 hätten ET40
    9x18 ET 35
    bei denen past es ja


    passt für die Eisdiele, ok.
    Aber nicht für Kurven + Fahrbahn-unebenheiten


    ausser massive Kotfluegelbearbeitung

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • @ Rattus


    Welche ET haben deine Felgen denn :?: :?:


    Ich fahre zwar auch 19 aber ich kann mir nicht vorstellen dass Du so noch halbwegs vernüftig FAHREN kannst.


    Noch dazu kann ich gar nicht glauben dass ein Tüv-Prüfer "so etwas" wie vorstehende Reifen durchgehn lässt.


    Hast Du vielleicht Fotos, wäre ganz interessant.


    J.

    no risk - no fun



    S 2000 Bj. 10.10.2002
    silverstone red/red
    KW-Gewindefahrwerk II
    Work Rezax´s II
    8,5 x 19 mit 225/35/19
    9,5 x 19 mit 255/30/19
    Spügen cat back exhaust

  • Zitat

    Original von Rattus
    also ich habe auf meinem ne 9.5x19 felge mit 265/30 reifen drauf und ich musste hinten ziehen lassen 4,5 cm nach aussen und mein reifen steht immer noch exrem weit raus aber tüv hat auge zu gedrückt


    Das will ich sehen! :D


    walter: Der Titel deines Bildes ist mal gut gewaehlt :thumbup::D

  • Rattus


    Es sei jetzt einmal dahin gestellt welche Größe die sinnvollere ist.
    Ist ja ein ewiges Thema ;)
    Wie gesagt kommt immer auf den Einsatzzweck drauf an.


    ABER ich weiß trotzdem welche umfangreichen Maßnahmen bei meinen 19 nötig waren damit die Reifen nicht mehr streiften. Auch nicht beim Einfedern, bei Senken usw..... Vorne wie hinten!


    UND VOR ALLEM für den TÜV Prüfer und die Einzelgenehmigung.
    Darum wundert es mich dass es bei Dir so einfach ging :?: 8o


    Und ich bin vielleicht 2 cm tiefer als Serie (Fahrwerk)
    Sturz 2°


    Ich habe ET vorne 45 u. hinten 54!


    J.