Beiträge von NOP

    Servus Ihr geduldigen, ich lese hier jetzt schon ne ganze Weile mit, ist wirklich 1:1 das selbe leidige Thema wie bei mir vor gut 2 Jahren.


    Was mich erstaunt dass diese Firma überhaupt überleben kann, jeder von uns hier wird ja beschissen!
    Damals musste ich ein knappes Jahr auf mein FW warten bis mir dann per Anwalt das vorausbezahlte Geld zurücküberwiesen wurde.


    Während dessen Jahr wurde auch viel hin- und her gelabbert, Jimmy übernahm damals für mich auch eine Vaterfunktion.
    Jimmy telefonierte mit Herr Schneider und sprach Ihn auf die üblichen Probleme an. Herr Schneider mailte Jimmy anschliessend ein Formular "Zahlungsauftrag im Aussenwirtschaftsverkehr" in dem meine Adresse, Bankverbindung und zu bezahlender Betrag drin stand. Er versicherte Jimmy dass das Geld überwiesen werde blablabla.....


    JIMMY, ICH WÜNSCHE MIR DASS DU AUFHÖRST HERRN SCHNEIDER ZU GLAUBEN, ER VERSCH. DICH GENAU SO WIE ALLE ANDEREN AUCH!!!!!


    Sorry wenn ich etwas aus mir rausgekommen bin, ich finde diese Geschichte mit Herrn Schneider die absolut oberste Frechheit. Nur bewegt sich Herr Schneider in einer Grauzone und kann für seine Lügereien nicht belangt, sondern maximal das Geld zurückverlangt werden :x

    Zitat

    Original von McHeizer
    komisch, wieso hast du ne Abweichung nach unten?
    hast du eine längere Unterstzung verbaut??


    Meinte eigentlich dass wenn ich auf dem Tacho 132 fahre effektiv 120 wären. Demnach also nach oben, vielleicht auch seitlich :roll: Wie auch immer, denke wir verstehen uns.
    P.s Hab ne 4.44 drin.

    Hallo Zusammen,
    meine Frage geht an diejenigen welche ein kürzeres Diff. verbaut haben:
    Wie eiche ich meinen Tacho? Habe nämlich 10% Abweichung nach unten :blush: Eigentlich toll, man könnte sich evtl. ein paar Geschwindigkeitsübertretungen sparen.....

    Double Sixx - hör ich immer gutes - bin ich auch schon mal selber gefahren (S von Kicky) - machte mir sehr guten Eindruck[/quote]


    Mag wohl sein aber ich würde Dir dringenst die Hände von der Firma welche die vertreibt zu lassen!!! Meines wurde letzten Spätfrühling bestellt und ende Sommer immer noch nicht geliefert. Leider bestellte ich es in Vorauskasse... Hab das Geld heute noch nicht zurückerstattet bekommen und bin rechtliche Schritte am einleiten!!!!


    Das war jetzt ne gaaaanz gaaaanz kurze Version meiner Story und dem D66 :evil: :evil: :evil:


    Im übrigen hab ich mir das Bilstein PSS9 verbaut, ist absolut o.k.
    Auf der HA Stufe 3 und VA Stufe 2 (Stufen 1 hart, Stufe 8 weich) würde ich nicht unbedingt als zu komfortabel einstufen. Aber die Gasdruckdämpfer verhalten sich eben etwas anders als Öldrucksysteme.


    Kannst Ende März meinen mal probefahren falls Du solange warten magst, Gruzzi us Bürä

    So hab den englischen Text 1:1 nem Übersetzungsprogramm gefüttert und folgendes ist rausgekommen:


    Direktes Zündsystem ist ein Zustand der kunst, die mit alten
    Artzündsystemen vergleicht, die das direkte Zündsystem nicht
    erfordert, um eine Steckerleitung zu benutzen aber anstatt die Reihe
    der kompakten Zündungspule zu jedem Zylinder verwendet. Überhälfte
    der neuen Maschinen auf dem Markt, die im Markt freigegeben werden,
    hat die direkten Zündsysteme angenommen. Obgleich das direkte
    Zündsystem trifft, stellt das Automobil Design, Funktion her und
    Struktur als Zündsystem, kann es gesagt werden, daß die direkte
    Zündung, sein volles Potential schon zu verwirklichen hat. Ausserdem
    was die Spule anbetrifft selbst, bildete es Werkzeugmarkt Tuners
    härter, Verbesserungen auf die zu bilden. "die direkte
    Zündungbrücke" ist eine neue abstimmende Vorrichtung, die Sie das
    volle Potential des direkten Zündsystems der Fabrik, indem es die
    ganze schwachen negativen elektrischen Strom auf die Spule, ausziehen
    läßt verweist und die Autos Energie, Drehkraft und
    Brennstoffersparnis verbessert. Preis: CAD $150.00 (USD
    $130.43)


    Tja, technisches Kauderwelsch ist eben schwierig zu verstehen... :]

    Also Leute, möchte von euch aufgrund folgender Aussagen die Gewichte eurer Felgenbabys wissen:
    -Die Volk CE 28 wiegen unter 7 kg, sind also recht leicht.
    -Die Barracudas sind eben recht schwer...?
    -Die TN1 18" sind wie die ASA's, viel zu schwer
    usw. usw.


    Hat jemand schon mal Speedmessungen mit "leichten und schweren" Felgen gemacht?
    Wie viel machen z.b 5kg pro Felge wirklich aus?


    Habe hier mal meine Angaben zu den Felgen, denke die sind eher schwer, was auch immer als schwer zu bezeichnen ist :roll::


    Marke ATS exklusive line/ WSL 2 Teilig
    VA 8.5 x 18" ET 50, Gewicht ca. 11.2 kg.
    HA 10 x 18" ET 53, Gewicht ca. 12.6 kg.

    Hoi Peter, danke für Deine Infos!
    Mir ist noch was kleines aufgefallen, ich hoffe damit nicht eine Endlosdiskussion zu starten....


    Auf der Honda Web sind andere Getrieübersetzungen angegeben, haben die beim 06'er Modell geändert???


    Ansonsten sieht diese 1.44 nicht übel aus. Auf der AB hat man mit 120km/h rund 500rpm mehr, auf die kommts ja auch nicht draufan.


    Wie siehts mit dem Durchzug unter 6000rpm aus? Kann man sagen der Durchzug hat sich stark verändert?
    Vielleicht könnte Dein Fz im Frühling mal Probegefahren werden...


    Thanks, greets Dominik

    Hallo Allerseits, es gab mal einen (oder mehrere) Thread's über die verschiedenen Achsübersetzungen...
    Da hat mal jemand eine Excel-Tabelle angehängt wo man die versch. Varianten eingeben und dann nachschauen kann bei welcher rpm welche Geschwindigkeiten erreicht werden.
    Bräuchte diese Tabelle dringend, hab eine Änderung der Übersetzung geplant.


    P.S an die welche kürzere eingebaut haben; sind die Geräusche durch die höhere Drehzahl des Pignons nur wenig oder massiv höher?
    Danke für Eure Antworten

    Hy Jungs, hab mir die F1 montiert und bin irgendwie nicht so zufrieden.
    Hatte vorher die Yokos AVS Sport drauf, die waren viel direkter bei höheren Geschwindigkeiten.


    Die vorderen sind bereits verkauft, hätte aber noch die hinteren:


    Goodyear Eagle F1 GS-D3 255/35/18, gefahrene Kilometer: 300


    VP: EU 150.-/ Stk.


    Reifen müssten abgeholt werden oder per Post (Portokosten nicht im Preis inbegriffen) verschickt werden.


    Abholort: nähe Basel CH

    Zum Glück ist dass hier ein öffentliches Forum und nicht ne Stamm- Kneipe; denn sonst hätte man mich bestimmt schon lange aus der Benutzerliste gestrichen!!!!


    Antek, kann mich Dir nur anschliessen. Hab wohl so in etwa das gleiche erlebt wie Du, nur dass mein Geld "erst" 3 Wochen in fremden Händen liegt (Wartezeit auf FW jedoch 8 Wochen).


    Wenn ich euch erzählen würde was heute am Telefon zwischen mir und D66 alles abgegangen ist, dann würde mit Sicherheit jedem die Magensäure aufstossen. Will aber nicht jemanden beleidigen!


    Werde noch einen kleinen Moment still sitzen, Geduld aufbringen und wer weiss, vielleicht passiert ja doch noch ein Wunder.......

    :x Tag Zusammen, sorry wenn ich mich in eure Emotionen reinmische, aber: MUSS AUCH MAL RICHTIG DAMPF ABLASSEN


    Scheint mir so als wäre meine Bestellung für ein D66 Alu eine Fehlentscheidung gewesen!!!!


    Das FW wurde vor 8 Wochen bestellt, auf den 16.06.06 Bestätigt, natürlich keine Spur von einer Lieferung.
    Mister Schneider ist komischerweise NIE erreichbar wenn man Ihn sprechen möchte, auf den versprochenen Rückruf kannste ewig und drei Tage warten! :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:


    Sollte man die Zuständige Person endlich am Telefon haben (komischerweise kann Dir nur ein und dieselbe Person Auskunft geben), wird man gaaaanz freundlich und tröstlich vollgelabbert.
    Aber wie gesagt, alles schöne Worte und kein bisschen Wahrheit.


    Freue mich jetzt schon das FW (sofern ich es noch dieses Jahr erhalte), einzubauen.
    Werde aber bei irgendwelchen Problemen diese Sch... nicht länger dulden und es sofort wieder innerhalb der Gewährleistungsgarantie zurücksenden!


    So, tat wirklich gut, sorry wenn ich jemanden verletzt habe, aber ich denke nur die Wahrheit bringt uns Menschen weiter..........

    Irgendwie habt Ihr mich überzeugt ein Doublesixx zu bestellen. Hab kein Bock bis ende Sommer zu warten.
    Doublesixx hat Momentan die Stahlvariante an Lager, das andere aus Alu sollte in ca. 4 Wochen lieferbar sein (hoffentlich).

    Hallo zusammen, kennt Ihr auch das Gefühl wenn "Mann" sich auf was tierisch freut und dieses Ding will und will einfach nicht geliefert werden?


    Es ist wohl kaum zu glauben aber mein bestelltes Bilstein PSS9 B16 kann momentan nicht in die Schweiz geliefert werden! Gemäss Carrex seien die Dumpers ausgegangen....! :roll: (frühester Lifertermin: mitte Juni).


    Jetzt mein anliegen an euch ALLE: wer weiss wo ein Bilstein rumliegt (natürlich mit Zert. etc.)?
    Für Eure Antworten bin ich dankbar und verbleibe mit wartenden Gedanken...

    Tach zusammen, kann mir jemand der bereits eine Öltemp verbaut hat verraten wo er die Temp.- Sonde eingebaut hat Question

    Bei mir hab ich die Sonde in die Ölablassschraube gesetzt, dabei trat folgendes Problem auf:
    Je schneller man fährt, desto tiefer fällt die Temp.
    Hab anschliessend die Sonde zusammen mit der Schraube mit Isol. umwickelt um anfälliges abkühlen durch den Fahrtwind zu verhindern! Kein Erfolg!! ?

    Kann es sein dass die Ölwanne so "ideal" im Fahrtwind liegt, dass dessen Oberflächentemp. stark abkühlt und die Sonde beeinflusst?

    Der Anbieter der Anzeige behaubtet dass diese Methode immer funtionieren würde....! jedenfalls nicht bei mir.

    Danke für brauchbare Antworten

    Hallo alle miteinander, hab mich doch noch dazu entschieden aktiv zu werden!
    Kurz zu mir: Bin seit knapp 2 Jahren ein begeisterter "S" Fahrer ohne irgendwelche negativen Erfahrungen mit meinem guten Stück Razz .
    Totzdem ists interessant was da so alles Mühe bereitet, naja, villeicht triffts mich ja auch noch (z.Z. 21000km).

    Nebst der täglichen Arbeit im Büro (bin kein reinrassiger Bürogummi, hab zwei handwerkliche Berufe erlernt!) verbringe ich den Winter als Adrenalin- Ersatz zum S in den Bergen.
    Hab jedoch gestern mein Ski- Trip aus Temperatur Gründen frühzeitig abgebrochen und mich sofort meinem Baby gewidmet, war einfach traumhaft... Cool

    Also Jungs und evtl. Frauen?, ich wünsche allen eine Reperaturlose und unfallfreie Fahrt in der neuen Saison.

    Hallo allle zusammen, hier ist ein weiterer "S" Freak. Hab mein kleines Baby zwar schon knapp zwei Jahre Very Happy , hab mich jedoch nur passiv im Forum bewegt.
    Denke mal dass spätestens nach dem letzten Wochenende sämtlichen Cruisern die Herzen höher schlagen und die Sonne so richtig die Kopfhaut gebräunt hat Embarassed ...
    Allen eine sichere und unfallfreie Fahrt, Grüsse aus der Schweiz.