ERFAHRUNG mit D66

  • Servus Ihr geduldigen, ich lese hier jetzt schon ne ganze Weile mit, ist wirklich 1:1 das selbe leidige Thema wie bei mir vor gut 2 Jahren.


    Was mich erstaunt dass diese Firma überhaupt überleben kann, jeder von uns hier wird ja beschissen!
    Damals musste ich ein knappes Jahr auf mein FW warten bis mir dann per Anwalt das vorausbezahlte Geld zurücküberwiesen wurde.


    Während dessen Jahr wurde auch viel hin- und her gelabbert, Jimmy übernahm damals für mich auch eine Vaterfunktion.
    Jimmy telefonierte mit Herr Schneider und sprach Ihn auf die üblichen Probleme an. Herr Schneider mailte Jimmy anschliessend ein Formular "Zahlungsauftrag im Aussenwirtschaftsverkehr" in dem meine Adresse, Bankverbindung und zu bezahlender Betrag drin stand. Er versicherte Jimmy dass das Geld überwiesen werde blablabla.....


    JIMMY, ICH WÜNSCHE MIR DASS DU AUFHÖRST HERRN SCHNEIDER ZU GLAUBEN, ER VERSCH. DICH GENAU SO WIE ALLE ANDEREN AUCH!!!!!


    Sorry wenn ich etwas aus mir rausgekommen bin, ich finde diese Geschichte mit Herrn Schneider die absolut oberste Frechheit. Nur bewegt sich Herr Schneider in einer Grauzone und kann für seine Lügereien nicht belangt, sondern maximal das Geld zurückverlangt werden :x

  • Jimmy,




    ich danke für Deine Vermittlung, Hr. Schneider hat sch in der Tat noch gestern bei mir gemeldet.


    Wenn Du mir etwas sagen möchtest, so können wir uns gerne telefonisch aussprechen, schicke mir doch bitte nochmal Deine Festnetznummer und ich melde mich am Donnerstag abend (kann leider vorher nicht), ok?



    Gruß,


    Andreas

  • Hallo,


    habe bisher nur im Stillen mitgelesen, was mit einigen Leuten gerade passiert, finde ich auch nicht gut.


    Aber Ich habe damals einiges (Fahrwerk, Auspuff incl. Prüfstand, Bremse vorne), dies lief alles Problemlos, sogar die späteren Anpassungen an den Auspuffsound!


    Es gibt also auch positive Beispiele mit Hr. Schneider. Wie es mittlerweile bei Ihm aussieht, kann ich allerdings nicht sagen, da ich mein Fahrzeug gewechselt habe.


    Hoffe es geht mit Euch noch gut zu Ende mit Hr. Schneider.

  • Zitat

    Original von Summerfriend
    Aber Ich habe damals einiges (Fahrwerk, Auspuff incl. Prüfstand, Bremse vorne), dies lief alles Problemlos, sogar die späteren Anpassungen an den Auspuffsound!


    Es gibt also auch positive Beispiele mit Hr. Schneider. Wie es mittlerweile bei Ihm aussieht, kann ich allerdings nicht sagen, da ich mein Fahrzeug gewechselt habe.


    Hoffe es geht mit Euch noch gut zu Ende mit Hr. Schneider.


    Hallo Arnd,



    über die Qualität seiner Arbeit hat sich ja so glaube ich noch keiner beschwert ...



    Ich hoffe man sieht sich im Sommer mal wieder,


    Andreas

  • Hallo Andreas,


    war nicht nur auf die Qualität bezogen, sondern auch auf die Lieferprobleme, die ich bei allen Aktionen auch nicht hatte. Wollte damit nur sagen, daß es auch Kunden gibt mit Positiver Erfahrung.


    Yepp, vielleicht ne kleine Tour in deiner neuen Heimat, allerdings ohne S, sind auf nen Z4 umgestiegen.


    Gruß
    Arnd

  • Zitat

    Original von S Drifter
    Sodele, das Rädchen dreht sich weiter....


    Nun denn...


    wie ist denn der Status Quo?

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • SO LEUTE! Es ist soweit.
    Ich war eben an meinem Briefkasten und habe ein RECHTSGÜLTIGES URTEIL in der Hand!


    Ich nur ganz kurz auf eine Kleinigkeit ein: Hier wurde erwähnt, dass man IMMER Vorkasse zahlen muss. NEIN! Muss man nicht! Sbald das Geld auf meinem Konto ist, werde ich mich wieder mit AST in Verbindgung setzen und die haben mir Versprochen, das auch aus zu liefern ohne Vorkasse und wenn es da ist werde ich auch überweisen.


    So.
    Nun zur Situation, was ist passiert. Letzter Stand war ja, das ein Mahnbescheid raus ist. Darauf hat Herr Schneider es geschafft zu widersprechen.


    Daraufhin hat mein Anwalt einen Gerichtstermin vereinbart. Diese Einladung zum Gerichtstermin wurde ordnungsgemäss zugestellt, sowohl bei mir, als auch bei Herrn Schneider. Dieser Termin war am 22.04.08 um 10:30 Uhr.
    Durch einen Stau aufgehalten, war ich leider auch erst um 10:40 Uhr da, allerdings lief das Ganze schon. Wie mein Anwalt und ich erwartet hatten, war weder Herr Schneider noch einer seiner Rechtsvertreter erschienen. Die Anwälting hat sich alles angehört, Tatbestände liegen auf der Hand und es ist ein Versäumnisurteil gefällt worden.


    Somit habe ich jetzt ein Pfändungsrecht, welchem ich natürlich am Montag gleich nachgehen werde.


    Was passiert nun? Es ist so... Ich hatte ja hier sehr viel Geduld und Einfühlungsvermögen bewiesen, was mir von ALLEN Seiten auch bestätigt wurde. Es mag sein, dass hier evtl noch einige Leute ein gutes Verhältnis zum Herrn Schneider haben, sie informieren ihn wohl auch über das was hier im Forum geschrieben wird. Anyway, was passiert nun? Ich werde NATÜRLICH mein Geld pfänden.


    Für JEDEN anderen wäre das Thema hiermit wahrscheinlich gegessen. Siehe Andreas, er möchte auch nur noch, dass das vorbei ist. Für MICH ist das Thema damit NICHT gegessen.


    Ich werde WEITERHIN gegen Herrn Schneider vor gehen, in welcher Form auch immer, ich werde euch weiter auch hierüber auf dem Laufenden halten. Die ihn hier informieren können das gerne auch weiterhin tun. Ihr könnt ihm ausrichten, dass das Thema JETZT definitiv nicht vorbei ist, auch wenn ich das Geld wieder bekomme. Und wenn er meint, mir WEITERHIN in irgendeiner Form drohen zu müssen, sei's mit irgendwelchen Anwälten, die gegen mich vorgehen würden, oder sonst irgendwas in der Art, dann kann er das GERNE versuchen.


    Ich WEISS, was ich öffentlich sagen darf und was nicht. Und ich weiss was ER in der Hand hat, nämlich NICHTS. Seine "Anwälte" haben es nichteinmal geschafft bei einem Gerichtstermin zu erscheinen, was ja schon alles sagt...


    Ich bin schon sehr lange im Geschäftsleben, auch wenn ich "relativ" jung bin. Ich habe 2 Firmen und schon EINIGES an GEschäftsgebaren erlebt, was mir aber HIER als Privatperson widerfahren ist, habe ich nichteinmal bei den größten Firmen erlebt, die komplette RECHTSABTEILUNGEN hinter sich haben.


    Und nocheinmal an Herrn Schneider: Für MICH ist das Thema NICHT gegessen mit der Rückzahlung. NEIN, das ist KEINE Drohung, aber ich werde definitiv sämtliche mir rechtlich zustehenden Möglichkeiten nutzen um gegen SIE vor zu gehen. NICHT für MICH! Sondern für zukünftige "Kunden", um sie vor SOLCH EINER "Erfahrung" zu "schützen".


    Mit besten Grüßen an alle hier


    Dejan.


    P.S.: Werde jetzt wohl auch wieder mehr hier im Forum sein.
    P.P.S.: JEDER der ähnliche oder gleiche Erfahrungen hat oder hatte oder gar IMMERNOCH auf irgendetwas wartet möge sich doch bitte bei mir per PN melden. Das ist ein Angebot, kein Zwang!


    Noch ein kurzes Schlusswort zu diesem Beitrag:
    Die Intention des Threads war, die S-Fahrer, die hier im Forum sind, über MEINE persönliche Erfahrung zu informieren. Diese Intention bleibt auch weiterhin erhalten. Mir ging es NIE darum, hier jemanden an den Pranger zu stellen. Die Position, von Herrn Schneider, die sich jetzt aus MEINEN Erfahrungen "dar stellt" hat Herr Schneider selbst zu verantworten und er hat selber dazu beigtragen, dass es so ist wie es ist.
    Jeder darf sich seine eigene persönliche Meinung darüber bilden (wir sind schliesslich immernoch in einem freien Land).


    So long Leute, ich geh jetzt noch einwenig fahren bei dem schönen Wetter!


    Grüße an alle!


    Dejan


    P.P.P.S: Rechtschreibfehler sind Tippfehler, wollte das hier kurz los werden und habe einfach mal runter getippt :D

  • Zitat

    Original von TTV-Tuning


    hast du da nicht etwas vergessen !!!


    39,56€ z.B


    Shit, die MwSt, die bei Deiner Rechnung fehlte! :blush: :blush: :blush:
    Schick mir kurz PN mit Kontodaten, geht nachher raus. Ei, hättest mich einfach anmailen müssen. Sorry :? :? :?

  • Zitat

    Original von TTV-Tuning
    was mach ich jetzt mit meinen russen die wollten heute gegen 20 uhr zu dir kommen


    Ei schick her. Russen saufen viel, die können bissle Umsatz machen, :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:


    Zitat

    Original von Yoda@s2k


    Hier geht ja was ab!!! :lol: :lol: war wohl nen scherz oder Andy?? :)


    Ein bisschen Spaß muss doch sein bei dem ganzen Mist :D. Aber nun wiederback to topic 8)

  • naja der Russe war nur spass wie ich es verstehe.


    du machst wohl keine Scherze mehr was die Sache angeht.
    Wohl verstaendlich zwar, trotzdem schade dass es soweit kommen musste.


    Ich bin zwar kein "Verbuendeter" von ihm...kam aber immer sehr gut klar. Vor allem denke ich weiss er was er macht, sachlich betrachtet.


    Kunden-service u -Kommunikation steht leider auf einem anderen Blatt das mag sein...

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.


  • Nun, ich denke auch, dass er SEHR WOHL weiss, was er macht, vor allem bewusst macht. Anyway, nein ich mache da keine Scherze mehr. Und JA ich sehe es genauso wie Du es ist nicht nur schade sondern in MEINEN AUGEN eher traurig, dass alles SO kommen musste.


    Fakten stehen auf der Hand und so ist es halt. Ach ja, ich habe bisher noch nicht gepfändet, hatte noch keine Zeit mich darum zu kümmern. Aber ich nehme es evtl mal morgen in Angriff.


    Grüßle Dejan

  • So ich schubse den Thread mal wieder nach oben, mit den aktuellen Infos:


    Stand der Dinge:


    Konto ist kurz nach der Verhandlung aufgelöst worden, sprich keine Pfändung möglich. Jetzt geht das Ganze zum Gerichtsvollzieher, wenn das nicht fruchtet gibts eine Anzeige wegen vorsätzlichem Betrug.


    Ab jetzt geht das ganze Thema in die strafrechtliche Richtung, somit Schluss mit lustig und mit Blabla... Schade Schade, aber so ist das nun mal. Und wer JETZT noch davon überzeugt ist, sein Fahrwerk, auf welches er schon eine Weile wartet, noch zu bekommen, dem kann ich nur Glück wünschen für die Geduld, meine war nach 6 Monaten verstrichen.
    Übrigens sind wir in 2 Wochen genau 1 Jahr nach versprochenem Liefertermin KW26/2007.

  • Hallo,


    ich werde jetzt den gleichen weg wie Dejan gehen. Weiß allerdings nicht ob es überhaupt noch Sinn macht oder ich die Kohle gleich abschreibe.
    Warte seit 14 Monaten.... :cry: :evil:


    Welches Fahrwerk hast du denn jetzt? Andreas hat mir zum AST geraten...

  • Also für die Betroffenen empfehle ich, mich zu kontaktieren, ich gebe euch dann die Adresse meines Anwalts, der mit der gesamten Thematik schon vertraut ist, und sich auch dazu bereit erklärt hat, anderen Betroffenen weiter zu helfen. Es ist sehr von Vorteil, wenn alles aus "einer Hand" kommt. Ist natürlich nur ein Angebot.


    Nun, ich werde das 3-fach verstellbare AST nehmen. Das D66 scheint sowieso ein Nachbau dessen zu sein.


    Grüßle Dejan