Beiträge von Lingi

    Denn: Alle Reifen die ich zur Verfügung habe wurden mit der wirklich schlecht eingestellten Geometrie gefahren!

    Hätte ich nach dem was ich bei meinem Auto so bisher erlebt habe vermutlich sogar als erstes gemacht.

    - Vor ca 15 Jahren hatte ich mal die Hinterräder seitenverkehrt aufs Auto geschraubt.....Auto war ab Landstrassentempo grauenvoll unstabil.

    - Hab in einem Winter die Federbeine aus- und wieder eingebaut. Alles vorschriftsmäßig wieder zusammengebaut. zog dann im Frühling Fahrbahnabhängig völlig wild nach rechts oder links. Achse vermessen. keine Änderung.

    Neue Reifen. Alles wieder perfekt.

    Nun ist es aber nicht so, dass da vor dem Federbein aus-/Einbau alles schief und krumm war. Das Auto war vermessen und fuhr absolut einwandfrei.

    Auch bin ich auch sicher nicht der mit dem sensibelsten Empfinden bzgl. Fahrverhalten...oder mit dem besten Popometer....absolut nicht...eher im Gegenteil.

    S scheint da einfach mega wählerisch mit den Schuhen zu sein....

    Wie oben beschrieben, bemüht sich Lukas aktuell um eine Zulassung

    Puh...eine Typgenehmigung für einen LED-Scheinwerfer?

    Das kostet schnell so viel wie ein S2000 mit sehr wenig Laufleistung....

    bin gespannt! Sehen ganz hübsch aus, und verfügbare nachgefertigte Ersatzteile braucht der S2000 dringend. :thumbup:

    Am besten gefallen mir die serienmäßigen Tagfahrlichter für Kanada.

    Das könnte man auch für kleines Geld nachrüsten...ist aber auch nicht STVZO-konform.

    Eigentlich leicht zu merken. Sieht gut aus und ist bezahlbar? -> in D verboten.

    Das ist natürlich doof, da wird der TÜV nicht mitspielen, wenn er das bemerkt.

    Da hast du sicher recht!

    Nur weil die Funktion mit einer roten T20-LED einwandfrei ist, ist es natürlich lange nicht STVZO-konform.


    Zitat

    Anscheinend verfügen meine Rückleuchten gar nicht über eine Nebelschlussleuchte (siehe Bild), trotz europäischer Zulassung.

    Das ist normal. sowohl Rechtslenker-Rückleuchten, als auch US-Spec-Rückleuchten haben ein E-Prüfzeichen.

    Was spricht ggf. gegen einen K-Swap (K24 Motor)?

    Preislich dürfte sich das glaub nicht all zu viel schenken:/

    - MFK erforderlich, wobei das beherrschbar sein sollte, wenn man nicht mehr als ca. 280PS hat am Ende.

    - ein späterer Veteranenstatus ist damit nicht möglich

    - Wiederverkaufswert mit Original-Motor ist potentiell besser

    Was nicht heißt dass es nicht auch Vorteile, und Gute Gründe für einen Swap gäbe.

    Puh...Das hängt schon sehr vom persönlichen Geschmack bzgl. Grösse und Design ab was für einen da die richtige Felge ist.

    Ob dir da viele andere Geschmäcker wirklich weiter helfen...;)

    Für mich persönlich OEM 04-05. Gefallen mir einfach am besten.

    Superschöne Farbe übrigens. Monte Carlo ist bis heute mein Favorit.:thumbup:

    - Protokoll von Fahrwerkseinstellung gecheckt. Dachte es wurde hinten Nachspur eingestellt, hat aber leicht Vorspur an der HA, so wie das sein soll. Also OK.

    - Spurstangen hinten ausgebaut und durch neue ersetzt. Keine Verbesserung.

    Servus Holgi,

    hast du nochmal eine Achsvermessung machen lassen? Also nach dem erneuern der Spurstangen hinten?

    Doch klar! Wenn du updates bei getakteten Verbindungen erlaubst, den Hotspot anhast, und während du deinen Laptop mit geändertem energieeinstellungen in deinem Rucksack hast, dann schon;)

    (Dein beispiel vorhin;))

    ich schrieb die letzten 10 Jahre. Was win 3.11 gemacht hat weiss ich tatsächlich nicht mehr 😋

    win10/11 wartet mit dem installiern da schon immer bis ich abends den rechner ausmache, und hat mich noch nie zum neustart gezwungen.

    Klar, wenn man den rechner niemals runterfährt, können da auch keine updates erfolgen.

    Wenn man vorhat niemals seinen Rechner runterzufahren (warum auch immer) sollte man halt kein Windows benutzen.

    Womit wir wieder am Anfang wären.

    Es kommt halt auf das Nutzerprofil an.;)

    Wie gesagt, weder mein Arbeitsrechner noch meine beiden Privaten Rechner haben jemals von alleine einen Neustart ausgeführt, erzwunden oder zwingend verlangt. (2015 auf Win 10 gewechselt)

    Kenne auch persönlich niemnden der jemals dieses Problem hatte....

    bekanntes Problem, dass Windows 10/11 von alleine Updates im Hintergrund installieren (ja auch während du arbeites oder zockst) und dein System, wenn ungenutzt, von alleine neu startet.

    Der neustart passiert auch wenn dein gerät im standby modus ist und z.B. in deinem Rucksack ist. Was natürlich richtig dumm ist.

    Ichvhabe meinen Rechner die Stundenlang ohne Aktivität an...wüsste auch nicht wofür. Vielleicht ist mir dieses "Problem" bisher nie begegnet...aber:

    1. Zugeklappt/oder nach Inaktivität mit Akku im Standby macht windows keine Updates.

    2. Ohne WLAN lädt Windows keine Updates runter


    3. Nein:

    Du kannst bei Energie- und Updateeinstellungen aber Einstellungen vornehmen dass es sich so verhält wie du beschreibst.

    Wenn der Nutzer das dann aber als Problem sieht, sollte er zwischen Stuhl und Tastatur die Lösung suchen.

    Also ich hätte schon Dinge die mich an Windows nerven und die ich gern anders hätte.

    Aber definitiv nicht dass ich Updates machen kann ohne jemals den rechner runter zu fahren.... ^^

    Habe seit 10 Jahren NIEMALS für ein Update meinen Rechner neu gestartet.

    Wie gesagt...es gibt halt unterschiedliche Anwender mit underschiedlichem Anforderungen und auch Gewohnheiten.

    Windows, MAC OS und Linux....hat alles irgendwo seine Daseinberechtigung denke ich.

    Ja das ist dann gleich mein nächster frust. Ich will Updates machen wenn ich das will und die Zeit dafür habe. Und nicht wenn ich den PC neu starten muss weil mal wieder irgendein Programm nicht mehr funktioniert und genau dann 15min an Updates installiert werden ;P

    Auch dieser Frust ist mir völlig fremd.

    Upades über 5 min hab ich glaub ich das letzte mal vor über 10 Jahren gesehen.

    Musste noch nie Windows neu starten weil irgend eine Software abkackt...abkackende Software kommt vor (bei mir nur spiele)...auch unter Linux wie ich definitiv sagen kann...beide Betriebssysteme mussten wir da noch nie neu starten.

    Gannz davon abgesehen kannst du windows sagen wann du zeit für updates hast.

    Kann deine Probleme mit Windows 10/11 tatsächlich gar nicht nachvollziehen...

    Updates macht es doch völlig unbemerkt im Hintergrund, und installiert beim hochfahren?

    Musste auch noch nie "jetzt" neustarten und hatte auch noch nie iegend eine Fehlersuche nötig.

    Läuft seit 10 jahren bei mir super zuverlässig.

    Auch das update auf win 11...Völlig problemfrei.

    Kommt halt wohl auch auf das Nutzungsprofil an.

    Ich hatte auf dem Laptop Linux. Funktioniert wirklich auch für den Durchschnittlichen User einwandfrei, und ist eine Gute Alternative, wenn einen die Einschränkungen nicht treffen.

    Musste wegen der BMW-Werkstatt- und Codiersoftware die ich am Laptop brauche aber wieder auf Windows.

    Am PC (Gaming/Multimedia am OLED TV) fällt Linux auch aus, da es immer noch von mir geliebte Spiele gibt die auf Linux halt nicht laufen. (z.b. Beam NG <3)

    Um dafür weitere Umwege in Kauf zu nehmen hat Linux für den durchschnittlichen User (Wie mich) gegenüber win11 halt einfach nicht wirklich entscheidende Vorteile. Win11 läuft halt auch völlig unproblematisch.