Du hast dir einen Laptop zum Firmware-Update deines Luxus-Lenkrads gekauft?
Ich glaube wir können das Budget für einen Gaming-PC erhöhen.
Denn, wie gesagt, wann ein Gaming PC "Gut" ist, hängt von dem an was man machen möchte.
Da würde es also evtl. ausreichen, wenn ich mir ein brauchbares Mittelklasse-Laptop zulegen würde, Geforce NOW draufpacken und dann wäre der Käse gegessen – sehe ich das richtig?
Grundsätlich ja.
- Du machst deinen GF Now Account. Buchst einen Monat oder gleich 6.
- Du verküpft deinen Steam/Epic/Ubisoft/EA/GOG Account in dem du deine Spiele besitzt.
GF-Now lauft sehr gut. Deshalb ist Nvidia damit auch gut ausgebucht.
Es hat natürlich auch seine Nachteile:
- Es gibt spiele die Besitzt du vielleicht, sind aber auf GF Now nicht "installiert". Die kannst dann nicht spielen. Alle Assetto Corsa Teile gibt es aber auf GF Now.
- Bei einem Abo-Modell zahlst du für Hardware...besitzt sie aber halt nie.
- wenn man sehr genau hinschaut kann man bei langsamen Spielen mit sehr vielen Details vereinzelt Qualitätseinbußen ausmachen.
- 120fps max. Beim teuersten Abo. Bei premium sogar nur 60. Wer da mehr will braucht nach wie vor zwingend eigene starke Hardware.
Wenn ich Sneida korrekt interpretiere, sollte halt lediglich die GPU möglichst gut sein (mit irgendwelcher Zusatz-Hardware rumbasteln will ich nämlich eigentlich nicht, ich hab's am liebsten immer Plug'n Play), ist das korrekt?
Nein. Die Grafikkarte deines Hardware-rechners ist nicht sehr wichtig.
GF-Now läuft sogar auf meinem Handy.
Sobald dein Laptop ein 4K Video 60fps auf Youtube problemlos abspielen kann, sollte auch GF Now laufen.
Teste es doch mal auf deinem Dell. 22,- kostet ein einzelner Monat. Auf diesem laptop-Bildschirm würd ich es allerdings nicht spielen. Das wäre schade um den Datenverkehr
Sneida bezog sich mit der eGPU auf eine ganz andere Alternative. Nämlich ohne GF-Now einen Laptop mit guter CPU aber schwacher Grafik Gaming-tauglich zu machen.