Mein B16 ist auf jeden Fall komfortabler als das D66 das ich davor hatte....ist nun auch schon wieder 10 Jahre drin...
Beiträge von Lingi
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Die Erzählweise von Bloch ist für mich irgendwie immer wieder erstaunlich anstrengend...
In jedem Fall schon Anerkennenswert was die Chinesen in der kurzen Zeit ihrer Automobilindustrie schon alles gelernt haben. Design finde ich auch recht gelungen!
Der Vergleich zum über 20 Jahre alten MG TF ist ja witzig, aber mich hätte eher interessiert wie er sich gegen aktuelle Komfortroadster mit ähnlichem Preis schlägt....Z4 M40 und TT RS z.b.
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Ganz nüchtern betrachtet ist
Gier
eigentlich sogar der einzige Grund für den Boom sag ich mal.
Denn eine Crypto-Freundliche oder unfreundliche Politik hat ja defacto ja kaum Auswirkungen auf den praktischen Nutzwert einer Cryptowährung, da dieser ja ohnehin nahe 0 ist.
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Ein Bekannter von mir hat als er gehört hat das Harris antritt sofort Bitcoins gekauft.
Denke das haben einige gemacht (nachdem klar war das Trump grwinnt)....möglicherweise nehmen davon einige den Gewinn demnächst mit und es geht wieder etwas runter.
Solange aber Kryptos nicht stark reguliert werden wird vermutlich aber weiter frisches geld reinfliessen, und dadurch der Wert steigen, vermute ich.
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Achtung bei der Tarifumstellung: Bei mir gibt es jetzt erweiterte Ausschlüsse für die Teilnahme an Sportveranstaltungen oder Trackdays (VHV). Möglicherweise ist das bei euren Versicherungen auch so.
Früher war sowas inkludiert? wieder was gelernt...
Hab ich jetzt ehrlicherweise nie nachgelesen, bin aber tatsächlich immer davon ausgegangen, dass alles was auf einer Rennstrecke läuft ohnehin nicht versichert ist. (außer einem Sicherheitstraining vom ADAC/ÖAMTC)
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Rechnung für den BMW kam heute...90,- teurer als letztes Jahr.
Habe dann auf Tarifumstellung gedrückt.. (wie immer wenn die Rechnung kommt) und (wie immer) exakt das gleiche drin stehen gelassen wie bisher...
Zahle nun anstatt 90,- mehr, plötzlich 28,- weniger als letztes Jahr...
Bin auf den S2000 und CRX im April gespannt.
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"Coburg/Mülheim an der Ruhr - Die HUK-Coburg, Deutschlands größter Kfz-Versicherer, geht ungewöhnliche Wege: Um den steigenden Kosten in der Branche entgegenzuwirken, plant das Unternehmen die Übernahme der Werkstattkette Pitstop."
Klar, das Kosten drücken der Partnerwerkstätten fällt leichter wenn einem die Partnerwerkstatt gehört.
Hab die Werkstattbindung aber eh draussen.
Für den S werd ich die Rechnung erst im April bekommen.
Auto von Frau und Vater sind aber merklich teurer geworden. (Beide bei der HUK24) -
Suspekt ist (mir persönlich) der Wert des Bitcoins (Von den ganzen anderen Coins ganz zu schweigen) schon seit dem er nirgends mehr als Zahlungsmittel verwendet werden kann....der Zweck für den er eigentlich mal erfunden wurde.
Man sagt nun : "Nunja es ist halt jetzt ein Wertespeicher wie Gold". Was ja schon irgendwo nachvollziehbar ist, und faktisch vergleichbar ist.
Die Vertrauensbasis für den Wert des Bitcoin ist halt aus meiner Sicht verhältnismäßig schmal, da diese nur noch ausschliesslich darauf basiert dass weiterhin Leute BTC kaufen weil man auf Kursgewinne hofft, die wiederum nur entstehen können wenn mehr Leute Bitcoins kaufen wollen.
Ein nützlicher Anwendungsfall rückt in immer weitere Ferne.
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Ich konnte am Schluss inklusive Verkauf aller Komponenten meinen S2000 2x vom Gewinn tanken.
Wäre die Mühe aber nicht wert gewesen, wenn ich nicht auch Spaß am Mining-PC basteln gehabt hätte.
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Einer der Gründe ist, dass ich den wohl bei Freunden im Süden parken werde, um mit denen in die Berge zu fahren, da ein Ausritt von Hamburg aus ein richtiger Krampf ist.
Ach jetzt verstehe ich! Du stellst Dir also strategisch an jeden Urlaubsort mit schönen Straßen einen S2000 hin.
Und der Frau kann man sogar noch vorrechnen was man dabei alles an Mietwagen-Kosten spart.
geschickt eingefädelt.
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Hätte als Fahrer die Kollegen hier weiter das Verlieren von Ampelstarts gegen Vertreter-Diesel üben lassen und wäre auf eine schöne kurvige Landstraße abgebogen.
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Tauschbörse ist natürlich echt ein Thema.
Wird halt noch viel später ein paar Hardliner geben die sich deswegen extra noch einen 3D Drucker und eine Drehbank kaufen werden
Ich kann aus Erfahrung mit dem 60s S sagen dass alle nicht nachproduzierten Teile bei einzelnen Fans mit viel Platz egtl. noch ausreichend vorhanden sind um die noch fahrenden Autos auf der Strasse zu halten.
Getauscht wird da aber halt auch nur das was doppelt oder 3-Fach vorhanden ist, und
auch nur gegen harte Euros.
Habe für die Teile aus diesem Fundus aber immer gerne gute Preise hingelgt.
Bin nämlich froh so ein Erstzteillager nicht selbst halten zu müssen.
Klar kann man auch mal Teil gg Teil tauschen. Die Fans mit Platz und vielen Teilen brauchen aber selten genau das eine Teil was man dann zufällig tauschen könnte
Das sich später mal analog 60s S jemand findet der die am häufigsten benötigten Teile beim S2000 nachprozieren lässt hoffe ich aber auch.
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Wenn der MP4 besser abgestimmt ist wie der W12
außerdem hat er einen wunderschönen Tacho
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In den 90ern gaben die OEMs noch an dass Airbags nach 10 Jahren getauscht werden müssen.
Da bis heute aber keine Daten von nicht korrekt ausgelösten Airbags aufgrund Alterungsprozesse bei Zündpille/Treibladung existieren, gibts solche Empfehlungen nicht mehr.
Ich frag bei Gelegenheit mal jemand der seit vielen Jahren Airbags entwickelt...aber warscheinlich wird das niemand wirklich ganz genau sagen können...
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ein Drama daß uns Honda gerade bei einem seiner Imageträger so im Regen stehen lässt...
Ja, so würde ich es machen wenn ich Honda wäre.
Klar lohnt es nicht für die ganze Historische Produktpalette...aber zumindest für die Meilensteine, und damit eben Imageträger würde ich wollen das die auf der Straße und im Gedächtnis bleiben.
Da man aber für das erste Automobil der Honda-Firmengeschichte heute nicht mal mehr einen Ölfilter bei Honda bekommt...sehe ich dafür leider eher schwarz.
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Ich fürche der Zeitpunkt an dem es mit einigen wichtigen Teilen bereits zappenduster wird liegt schon in der Vergangenheit.
Ich kenne das ja schon vom CRX und S800...
Du musst jemanden kennen, der jemanden kennt der ein Prepper für dieses Modell ist, und ein Ersatzteillager im Keller hat, oder du hast ein Ersatzteillager im Keller. 😅
Gibt ja oft auch kleine Unternehmen die genau dies machen.
Grosserien-Hersteller die sehr aufwendig ein Classic-Ersatzteil-Programm pflegen (wie z.b. BMW), und sogar Autos aus dem Museum zerlegen, um benötigte Teile zu scannen und nachzufertigen, sind halt eher die Ausnahme, und lohnt sich für Honda natürlich nicht.
Beim S800 z.b. gibt es eine (Deutsche) Firma die sehr viele Teile nachfertigen lässt...aber halt auch nicht alle.
Beim S2000 wird das später mal noch schwieriger denke ich...
Teile aus den 60er sind vergleichweise einfach nachzubauen.
Fazit:
Habe keinen Platz für ein Teile-Lager und hoffe, dass ich im Fall der Fälle im Forum oder sonstwo im Internet mit netten Worten und viel Geld fündig werde.
Beim CRX und S800 hats bisher so ganz gut geklappt.
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Stimmt dir absolut zu!
Schliesslich bekommt kein Manager einen Bonus für das Verhindern von mehr Konkurrenz in 20 Jahren.
¯\_(ツ)_/¯
Nur ich glaube ja die Chinesen haben 2003 schon gelacht, weil sie genau wussten, dass ihre Industrie dadurch sehr erstarken wird.
Und ja kein Unternehmen wird gezwungen an einem Markt zu den dort herrschenden bestimmungen teilzunehmen.
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Wenige Generationen nach der kommenden Generation wird sich das nüchterne Vorteil/Nachteil-Verhältnis deutlich zu gunsten des Batterie-elektrischen Antriebs verschoben haben, da bin ich sicher.
Als BMW/Daimer/Audi in China Geld gerochen haben, hat China ja bekannterweise ziemlich unverschämte Bedingungen gestellt, damit diese dort überhaupt Autos verkaufen zu dürfen.
Nun, da sich das Blatt wendet, im Gegenzug "nur" Zölle auf PKW-Importe aus China zu erheben ist da egtl. schon fast ein Freundschaftbeweis.😅
Wäre dafür BYD die gleichen Bedingungen zu stellen die damals z.b. BMW gestellt worden sind, dann bestünde auch nicht die Gefahr, dass die deutsche Autoindustrie gebremst wird.
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Die Änderung der Spannung durch Stromentnahme ist ein Indikator aber etwas unpräzise
Ich würde tatsächlich den Ruhestromverbrauch mal messen.
Ich stimme Dir zu. Hab ein Werkstatthandbuch das die Gesamte Bauzeit bis 2009 beschreibt.
Eine Fehlersuche für die Alarmanlage habe ich auch nicht gefunden.
Habe lediglich bei anderen Honda-Modellen mit Alarm-Problemen den Hinweis auf das Keyless Module gefunden.
Da dies lt. Schaltplan einen Anschluss zum Hupen-Relay hat, könnte es sein dass dieses die Alarm-Funktion inne hat.
(Verbau-Position und Schaltplan auf Handbuch Seite 22-227)
Daher hätte ich mal auf blöd den Ruhestromverbrauch mit an- und ab-gestecken Keyless Modul gemessen.
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Ach die Batterie ist nicht gestorben? ...sondern entlädt sich stark im Stand?
Das hatte ich so nicht herausgelesen.
Die Batterie ist also gut?
Ruhestromverbrauch wenn die Alarmanlage grad nicht brüllt ist aber trotzdem hoch? Wie hoch denn?
Wenn das so ist würde ich das Keyless Module anfangen, mal abstecken und den Ruhestromverbrauch nochmal messen. (sitzt im Fahrer-Fußraum)