Beiträge von Lingi

Hat hier schon jemand Hands-on Erfahrung damit? Wie ist es mit Latenz etc.?

Ja, hab es damals getestet als es noch "Free"-Abos gab.

Inzwischen ist die Auslastung bei GF-Now so gestiegen, dass sie das nicht mehr anbieten können.

Latenz: Die ist schlechter als bei einem lokal laufenden Game, klar.

Ich habe da aber genau GAR nix von gemerkt. Habe mir aber von einem Profi CS-Spieler sagen lassen, dass ihm jede 10ms gegenüber seinen Gegnern ein Nachteil in der Schuss-Reaktion bedeutet.

Ich würde jetzt mal sagen bei Racing Game zu vernachlässigen, im Singleplayer gar völlig irrelevant.

Wichtig ist halt GF Now nicht im Browser zu verwenden. (Ja das geht sogar auch), sondern die entsprechende GeForceNow-App.

Hier entsprechende Messungen. (Quelle: Golem.de)

Du hast dir einen Laptop zum Firmware-Update deines Luxus-Lenkrads gekauft?

Ich glaube wir können das Budget für einen Gaming-PC erhöhen.:lol:

Denn, wie gesagt, wann ein Gaming PC "Gut" ist, hängt von dem an was man machen möchte.

Da würde es also evtl. ausreichen, wenn ich mir ein brauchbares Mittelklasse-Laptop zulegen würde, Geforce NOW draufpacken und dann wäre der Käse gegessen – sehe ich das richtig?

Grundsätlich ja.

- Du machst deinen GF Now Account. Buchst einen Monat oder gleich 6.

- Du verküpft deinen Steam/Epic/Ubisoft/EA/GOG Account in dem du deine Spiele besitzt.

GF-Now lauft sehr gut. Deshalb ist Nvidia damit auch gut ausgebucht.

Es hat natürlich auch seine Nachteile:

- Es gibt spiele die Besitzt du vielleicht, sind aber auf GF Now nicht "installiert". Die kannst dann nicht spielen. Alle Assetto Corsa Teile gibt es aber auf GF Now.

- Bei einem Abo-Modell zahlst du für Hardware...besitzt sie aber halt nie.

- wenn man sehr genau hinschaut kann man bei langsamen Spielen mit sehr vielen Details vereinzelt Qualitätseinbußen ausmachen.

- 120fps max. Beim teuersten Abo. Bei premium sogar nur 60. Wer da mehr will braucht nach wie vor zwingend eigene starke Hardware.

Wenn ich Sneida korrekt interpretiere, sollte halt lediglich die GPU möglichst gut sein (mit irgendwelcher Zusatz-Hardware rumbasteln will ich nämlich eigentlich nicht, ich hab's am liebsten immer Plug'n Play), ist das korrekt?

Nein. Die Grafikkarte deines Hardware-rechners ist nicht sehr wichtig.

GF-Now läuft sogar auf meinem Handy.

Sobald dein Laptop ein 4K Video 60fps auf Youtube problemlos abspielen kann, sollte auch GF Now laufen.

Teste es doch mal auf deinem Dell. 22,- kostet ein einzelner Monat. Auf diesem laptop-Bildschirm würd ich es allerdings nicht spielen. Das wäre schade um den Datenverkehr^^

Sneida bezog sich mit der eGPU auf eine ganz andere Alternative. Nämlich ohne GF-Now einen Laptop mit guter CPU aber schwacher Grafik Gaming-tauglich zu machen.

Stimmt, die Kompatiblität Des Lenkrads am Mac hatte ich jetzt nicht betrachtet.

Fanatec scheint mit MAC OS und apple chips nicht kompatibel zu sein.

GF Now läuft aber auf wirklich fast allem, was eine gute Internetverbindung hat.

Gibts GAR nichts in deinem Haushalt mit Windows?

Gut Ich sag jetzt mal sehr frech, und nicht ganz ernst...8o

Wer ein Fanatec Lenkrad hat, kann sich auch einen Gaming PC leisten.:]

Da WIN und speziell Gaming auf einem Mac tatsächlich wohl keine Option sind (hab mal bissl gegoogelt): Könnt ihr mir mal grob Tipps geben, wieviel Euronen man für einen brauchbaren/guten Gaming PC einkalkulieren sollte und welche Hardware-Komponenetne da empfehlenswert sind? Ich kenne mich als 100% "Macianer" da halt null aus …

Die bisherigen empfohlenen Systemvorraussetzungen für ACE sind sehr moderat.

Aber Nur um mal ausnahmsweise ein bisschen ACE zu spielen...würd ich Dir eher empfehlen spiel es mal (mit der Gforce Now App per Streaming) einen Monat an deinem Mac.

Mac+Win+Gaming geht auf diesem Weg nämlich schon.

NVIDIA GeForce NOW-Mitgliedskonto
    Aktiviere dein GeForce NOW-Mitgliedskonto, um den Standardzugriff zu erhalten.
    www.nvidia.com

Wenn du dir dann immer noch sicher bist, dass du dieses Jahr Zocker wirst, kannst immer noch einen PC kaufen.

PC: Zwischen 600,- bis 1200,-, je nach dem in welcher Auflösung/Grafikdetails und vor allem Framerate du spielen willst, ist eine sinnvolle Spanne.

Letzteres ist auch davon abhängig was der TV oder Monitor wo der PC dann dran hängt kann. Kann er Freesync? Was die max. Native Bildwiederholrate? Wenn die Anzeige nur 60hz kann macht es wenig sinn eine RTX4080 zu kaufen.

Nach oben gibts preislich auch kaum Grenzen. Für meinen selbst gebauten Gaming PC hab ich ein vielfaches verbrannt:lol:

Na wenn sie wenigsten ihren starken Makennamen drauf geschrieben hätten...Sony kennt als japanische Qualitätsmarke jeder.

Ob ein 100k$ von Sony also cool und Hip ankommen würde werden wir also auch nie sehen. Nach einem eher sehr schlicht aussehenden "Afeela" dreht sich am Rodeo Dr. niemand um.

Nach einem bz4x vermutlich auch nicht...aber den bekommst du in USA unter 40k$.

Ja, sehe es auch so... Man hat da bisher in Japan noch nicht wirklich Lust drauf gehabt. Liegt auch am japanischen Heimatmarkt...Da gehen BEVs noch nicht so weg wie hier.

Auch ganz unabhängig vom Antrieb, braucht es im 6-Stelligen Preissegment natürlich schon eine gewisse "Präsenz" des Autos um da wirklich einen Kundenkreis zu erreichen. Sehe ich persönlich hier tatsächlich auch nicht so recht

Dann wie sich dieser kindliche europäische Protektionismus auswirkt und was es am Ende kostet.

Chinesische Hersteller müssen nur das in Europa machen, was viele Hersteller der Welt in China machen mussten, dann kostet es gar nichts. :]

Die Erzählweise von Bloch ist für mich irgendwie immer wieder erstaunlich anstrengend...:lol:

In jedem Fall schon Anerkennenswert was die Chinesen in der kurzen Zeit ihrer Automobilindustrie schon alles gelernt haben. Design finde ich auch recht gelungen!

Der Vergleich zum über 20 Jahre alten MG TF ist ja witzig, aber mich hätte eher interessiert wie er sich gegen aktuelle Komfortroadster mit ähnlichem Preis schlägt....Z4 M40 und TT RS z.b.

Ein Bekannter von mir hat als er gehört hat das Harris antritt sofort Bitcoins gekauft. :lol:

Denke das haben einige gemacht (nachdem klar war das Trump grwinnt)....möglicherweise nehmen davon einige den Gewinn demnächst mit und es geht wieder etwas runter.

Solange aber Kryptos nicht stark reguliert werden wird vermutlich aber weiter frisches geld reinfliessen, und dadurch der Wert steigen, vermute ich.

Achtung bei der Tarifumstellung: Bei mir gibt es jetzt erweiterte Ausschlüsse für die Teilnahme an Sportveranstaltungen oder Trackdays (VHV). Möglicherweise ist das bei euren Versicherungen auch so.

Früher war sowas inkludiert? wieder was gelernt...

Hab ich jetzt ehrlicherweise nie nachgelesen, bin aber tatsächlich immer davon ausgegangen, dass alles was auf einer Rennstrecke läuft ohnehin nicht versichert ist. (außer einem Sicherheitstraining vom ADAC/ÖAMTC)

Rechnung für den BMW kam heute...90,- teurer als letztes Jahr.

Habe dann auf Tarifumstellung gedrückt.. (wie immer wenn die Rechnung kommt) und (wie immer) exakt das gleiche drin stehen gelassen wie bisher...

Zahle nun anstatt 90,- mehr, plötzlich 28,- weniger als letztes Jahr...

Bin auf den S2000 und CRX im April gespannt.

"Coburg/Mülheim an der Ruhr - Die HUK-Coburg, Deutschlands größter Kfz-Versicherer, geht ungewöhnliche Wege: Um den steigenden Kosten in der Branche entgegenzuwirken, plant das Unternehmen die Übernahme der Werkstattkette Pitstop."

Klar, das Kosten drücken der Partnerwerkstätten fällt leichter wenn einem die Partnerwerkstatt gehört.

Hab die Werkstattbindung aber eh draussen.

Für den S werd ich die Rechnung erst im April bekommen.
    Auto von Frau und Vater sind aber merklich teurer geworden. (Beide bei der HUK24)

Suspekt ist (mir persönlich) der Wert des Bitcoins (Von den ganzen anderen Coins ganz zu schweigen) schon seit dem er nirgends mehr als Zahlungsmittel verwendet werden kann....der Zweck für den er eigentlich mal erfunden wurde.

Man sagt nun : "Nunja es ist halt jetzt ein Wertespeicher wie Gold". Was ja schon irgendwo nachvollziehbar ist, und faktisch vergleichbar ist.

Die Vertrauensbasis für den Wert des Bitcoin ist halt aus meiner Sicht verhältnismäßig schmal, da diese nur noch ausschliesslich darauf basiert dass weiterhin Leute BTC kaufen weil man auf Kursgewinne hofft, die wiederum nur entstehen können wenn mehr Leute Bitcoins kaufen wollen.

Ein nützlicher Anwendungsfall rückt in immer weitere Ferne.

Einer der Gründe ist, dass ich den wohl bei Freunden im Süden parken werde, um mit denen in die Berge zu fahren, da ein Ausritt von Hamburg aus ein richtiger Krampf ist.

Ach jetzt verstehe ich! Du stellst Dir also strategisch an jeden Urlaubsort mit schönen Straßen einen S2000 hin. :lol:

Und der Frau kann man sogar noch vorrechnen was man dabei alles an Mietwagen-Kosten spart.

geschickt eingefädelt. :]