Facelift Heckschürze am Prefacelift

• Ja, passt. Ich habe nach einem leichten Treffer auch an meinem 2001-er ein 2004-er Heck.
    Ihr müsst euch nur im klaren darüber sein, dass ihr im Normalfall nicht mehr durch die HU kommt, weil euch ohne Umrüstung der Heckleuchten vom Facelift der Nebelscheinwerfer fehlt.

Gruß Snuggels

3 Mal editiert, zuletzt von snuggels (13. März 2014 um 17:48)

• Hallo zusammen,

wird mal Zeit für meinen ersten Beitrag :)

erstmal Zu mir: ich bin M 37 Jahre aus der Nähe von Karlsruhe und besitze meinen AP1 Silverstone seit 2013, leider einige Jahre nicht beachtet gewesen und Daueraufenthalt bei einer Werkstatt die ich mich gar nicht traue zu erwähnen. Nach Angelegenheiten vor Gericht :cursing: habe ich ihn Anfang 2022 wieder bei mir gehabt und mich neu verliebt und kümmere mich Stück für Stück darum, daraus eine Sahneschnitte zu machen<3.

Nun zu meiner Angelegenheit: der Vorbesitzer hatte Karosserie und Beleuchtungen auf Facelift umgerüstet. Nun ist erst beim zweiten TÜV Durchlauf aufgefallen das keine Funktion der Nebelschlussleuchte gegeben ist. Natürlich, wenn keinen vorhanden ist :D.

Der Vorbesitzer hatte die Nebelschlussleuchte der Facelift Rückleuchten nicht angeschlossen, daher baumelte das Kabel noch an der Stelle der vorherigen Pre-face Stoßstange herum. Ich habe Leihenhaft einen Ersatz unter die Stoßstange gebastelt um durch den TÜV zu kommen (zur Mitte leicht nach links versetzt).

Ich will natürlich eine saubere Lösung und das Kabel an die Rückleuchten anschließen. Leider habe ich bislang nichts brauchbares gefunden in der beschrieben ist, wie ich das tun kann. Hoffe durch die Geschwader Intelligenz, zur Lösung zu kommen.

Danke euch :]

Beste grüße

• Das habe ich mir auch so überlegt, es zu verlängern. Mir geht es nur darum das ich keine Ahnung davon habe es an der linken Rückleuchte anzuschließen. Ich habe hierüber, bisher, noch nichts im Netz, Werkstatthandbuch etc. gefunden. Eigentlich brauch ich dafür eine Anleitung für Dumme, da ich mit Elektrik keinerlei Erfahrung habe ;)

• Verstehe ich das richtig, das Anschlusskabel der Nebelschlussleuchte vom Pre-Facelift ist noch vorhanden und muss nur noch mit der Leuchte in der Facelift Heckleuchte verbunden werden?

Zeig mal ein Bild von dem Anschlussstecker und dem Stecker an der Leuchte. Ggf. passt der Nebelschluss-Stecker an den der Heckleuchte und du musst nur das Kabel verlängen.

Schau mal hier rein:

2004 Taillight Conversion Wiring - S2KI Honda S2000 Forums

oder hier:

https://www.s2000.club/OM/AP2TaillightConversion.pdf

oder das hier falls es OEM-Style Heckleuchten sind :]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Yokohama Advan Sport V105S, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

Einmal editiert, zuletzt von MUGEN_S2K (28. Juli 2025 um 20:44)

• .....

Nun zu meiner Angelegenheit: der Vorbesitzer hatte Karosserie und Beleuchtungen auf Facelift umgerüstet. Nun ist erst beim zweiten TÜV Durchlauf aufgefallen das keine Funktion der Nebelschlussleuchte gegeben ist. Natürlich, wenn keinen vorhanden ist :D.

Der Vorbesitzer hatte die Nebelschlussleuchte der Facelift Rückleuchten nicht angeschlossen, daher baumelte das Kabel noch an der Stelle der vorherigen Pre-face Stoßstange herum.

.....

nur so als Gedanke. Sind es originale Facelift Rückleuchten und solche für Europa? Oder irgend ein Nachbau? Vielleicht ist der Grund für das nicht angeschlossene Kabel ja, dass die Leuchten gar keine Nebelschlussleuchte vorgesehen haben :roll: sieht man z.b. im Video im vorherigen Beitrag mit den US Nachbau Leuchten, welche zwar plug-and-play in das AP1 Blech passen, aber auf beiden Seiten weisse Rückfahrleuchten haben

• good catch :nod:

spielt aber fürs anschließen keine Rolle.

Die Lampenfassung ist die gleiche. Egal ob die Linse Rot oder weiß ist.

Rote LED Birne rein, fertig.

True, true :]

"Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Yokohama Advan Sport V105S, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.