Beiträge von Lingi

    Der PreFL Tacho mit dem Drehzahlband über die gesamte Breite ist Legende

    Funfact dazu übrigends:


    Als Vorbild diente ja, wie den meißten ja sicher bekannt ist, die Instrumenteneinheit des legendären McLaren Honda MP4.


    Aber: Auch dort gab es das (ähnliche) Drehzahlband abhängig vom genauen Modell in den zwei vom S2000 bekannten Varianten.


    MP4-5:


    MP4-6:


    Egal welche der beiden Vorbilder man nun in seinem S wiedererkennt, war das schon ein echt cooler Verweis auf Hondas Rennsportgeschichte, die da eingebaut wurde.

    Ghetto-Lösung von Honda die ich so bisher nirgendwo anders gesehen habe.

    BMW hat z.B. den Poti direkt am Gaspedal, da ist kein Seilzug etc.

    Hier ich! allerdings tatsächlich wo ganz anders.

    BMW macht bei den Produkten für Geringverdiener (bis 5er) heute noch quasi das gleiche bei der elektrischen Lehnenentriegelung hinten, einfach um die billigen Baukasten-schlösser weiter verbauen zu können.

    1. gab es kürzlich ein Mini Facelift des M2, sodass ich Bedenken hatte, im nächsten Jahr deutlich weniger für mein Modell zu bekommen

    2. Kapitalbindung ein Dorn im Auge.

    Ja stimmt. 08/24 war das "Facelift" für G42/87 im Werk Mexiko.

    Und klar, Kapitalbindung ist beim S2000 höchstwahrscheinlich kein Risiko :]

    2004-2006: 95er Prelude BB3 Silber 133PS


    2005-heute: 05er S2000 Berlina Black / Beige 240PS


    Winter 2006-2007: 91er ED7 Grau 110PS


    Winter 2007- 2011: 89er Preude BA4 Rot 137PS

    2008-2012: 79er Civic SB2 Blau 60PS

    2011-2014: 99er Accord Coupe V6 Silber 200PS

    2014-2018: 07er Legend Nighthawk black 295PS

    2018-heute: 15er BMW M650ix Singapurgrau/ Opalweiss 449PS

    2021-heute: 67er Honda S800 Scarlet Red (im Besitz) geschätzt knapp über 70PS jetzt


    Der "Beste" neben dem S2000 war denke ich mein Accord Coupe.

    Er bot für so wenig Geld, sagenhaft viel Spass und Komfort, und war dabei vollig anspruchslos.


    Der schlechteste War der 200SX. Das Turboloch, das hakelige ungenaue Getriebe, und der Lagerschaden töteten jeden Spass.

    Ich mache mal den Anfang:


    1980er: 81er Kett-Car 1KS


    1990er-2007: 71er Honda N600 250ccm 12PS


    1997-1999: 89er CRX Schwarz 124PS


    1999 für 3 Monate: 1991 Nissan 200SX turbo 169PS

    Symbolbild: meiner sah exakt so aus


    1999-2001: 1993er Prelude BB1 Rot 185PS


    Winter 99: 86er Civic 1.5 GL AH Silber 85PS

    Symbolbild - meiner war auch komplett Serienmäßig aber silber


    Winter 00: 87er Accord CA5 2.0 Silber Vergaser mit willkürlich schaltendem Automatikgetriebe 102PS

    Symbolbild - meiner sah exakt so aus


    1998-jetzt: 96er CRX EH6 Cypress Green mit E-Dach 128Ps


    2002-2004: 91er Civic ED6 Blau 90PS

    Symbolbild - meiner sah exakt so aus


    2002-2003: 00er Prelude BB6 Schwarz spätes Modell 200PS und Rotem Ventildeckel

    Symbolbild - meiner sah exakt so aus, auch mit NSW aber ohne Heck-Spoiler

    Nicht sicher ob es sowas hier im Forum schon gab, und ob es ausser mir noch jemand interessant findet. :]


    Welche Autos hattet ihr bisher so?

    Welches davon ist/war (abgesehen vom S2000) das "Beste".

    Welches davon war das Schlechteste und und was machte es so schlecht:

    Ich hatte damals im Herbst 2005 ja noch den Komfort quasi aus allen Modell-Generationen und Farben wählen zu können, und habe damals bewusst noch einen der späten von 2005 gekauft.


    VSA und DBW spielten für mich dabei damals aber keine Rolle. Weder als Vor- noch als Nachteil.

    Ging mir damals nur um die 04/05er Optik der Sitze/Mittelkonsole/Felgen. (was halt 100% Geschmackssache ist)


    Ich persönlich konnte dann auch keinen für mich spürbaren Unterschied zwischen meinem 05er und einem gefahrenen 07er fühlen. Weder bei der Gasannahme noch beim Fahrverhalten.

    Knopf Scheinwerfer Waschanlage ist bereit bei 2004 versetzt worden.

    und 05 ist der Knopf gänzlich entfallen. Meiner hat gar keinen mehr. Geht dann mit der Scheibenwaschanlage an, wenn das Licht an ist. (und nicht zufällig die Sicherung seit 2005 draußen ist :lol:)

    Ab 2006 kommt auch das Kupplungsverzöverungsventil mit dazu.

    Ist schon ab 2004 drin. Hab es bei mir damals für einige Jahre ausgebaut.

    Da meine Schaltvorgänge aber ohnehin eher materialschonend sind, macht es absolut keinen Unterschied.

    Da muss man schon recht grob zu werke gehen um den Unterschied beim greifen der Kupplung zu merken.

    Also wenn Du noch in Japan bist und irgendwie ein AP2 F22C Getriebe mitbringen kannst, würde ich nicht nein sagen. 😁

    Wird wohl eher schwierig denke ich.


    Beim Zoll sagst einfach, dass ist mein Schlüsselanhänger.

    Das Auto meiner Wahl wäre der rote NSX gewesen. Aber das Problem besteht halt darin, daß die Straßen in der Gegend größtenteils auf 50, 40 oder teilweise sogar 30 km/h beschränkt sind. 😰

    Außer auf den Stadt-Autobahnen in Tokyo ab 23:00 Uhr ...da scheinen irgendwie dann 150+ erlaubt zu sein, wenn niemand hinter einem ist. ¯\_(ツ)_/¯


    Hatten in Ryogoku ein Hotelzimmer mit Blick auf den Fluss. Direkt unter meinem zum Boden reichenden Fenster verlief eine der zahlreichen Stadtautobahnen.

    Ich staunte in der ersten Nacht nicht schlecht, als ich Nachts von unten plötzlich wunderschöne Motorsport-Geräusche wahrnehmen durfte...

    Habe dann regelmäßig, während die Frau schlief, am Nachts am Fenster gesessen und vorbeiflitzende Autos beobachtet.

    Geräusch-Vorschriften scheint es dort auch keine zu geben.


    Der Guide der uns später in seinem Skyline die Auto-Szene bei Nacht gezeigt hat, lieferte uns dann auch gleich den Beweis. :].

    Das würde ich persönlich die Versichung fragen.

    Ist für denke ich schon ungewöhnlich wenn du dann eine Jahre alte Rechnung zur Regulierung eines aktuellen Schadens vor legst.

    Wieso stehen in Polen neue, komplette F20C rum?

    Nach meinem ewig langen und teurem Motorrevisions-Abenteuer beim alten S, würde ich einen neuen OEM verpackten Komplett-Motor für 7K direkt mitnehmen.