Ich bewundere wie engagiert du einem imaginären Kunden einen BEV verkaufen möchtest. Es gibt aber aktuell nun mal Kunden denen kann man mit dem aktuellen Stand der Technik für seine Bedürfnisse noch keinen verkaufen kann.
Auch wenn seine Bedürfnisse nach deiner Definition die flaschen sind.
MX-5 Kunde -> Cybster ... das wird (vom Preis mal abgesehen) beim doppelten Gewicht schonmal kein Verkauf schätz ich:-p
zB das an die Tankstelle fahren müssen um zu tanken ist so eine Sache. Natürlich sind wir das alle gewohnt. Objektiv betrachtet ist das aber unglaublich lästig - ... Mit einer Wallbox in der Garage hast jeden tag ein voll geladenes Auto...
Ich find es auch super dass ich die Fuhrparkautos nicht mehr vor Rückgabe volltanken muss!
Freu mich auch schon wenn nicht mal mehr einen Stecker einstecken muss...auch das ist absehbar.
Aber da steht halt auch immer eine freie Ladestation für mich bereit.
Nur parkt ein sehr großer Teil der Autofahrer halt nicht in einer Garage...kann daher auch keine eigene Wallbox oder Induktivladestation nutzen.
-> Denen kannst du hier also aktuell mit dem Argument auch nix verkaufen.
Ein EV macht nicht so viel Drama und daher auch nicht so viel Spaß (der Spaß kommt dann, wenn du das gefühl hast, dass dir beim beschleunigen das Hirn aus den Ohren tropft). Man kann auch nicht selbst schalten, aber es ist halt wirklich schneller (und lässt sich übrigens durchaus gut driften...)
Was einem Spaß macht ist halt nun mal individuell. Der S2000 ist für mich persönlich was Fahrspaß angeht immer noch ungeschlagen...und der war 1999 schon nicht der schnellste.
Mal von Autos die jenseits der 280 unterwegs sein können ganz abgesehen. Da dauert es auch noch ein wenig bis BEVs da mithalten können....Wenn es bis dahin nicht ohnehin schon verboten wird.
Wenn man dem Argument folgt, dass man 1-2x im Jahr irgendwas tun können muss und sich danach richtet, muss man sich immer einen Minivan kaufen. Schließlich verschlägt es einen doch mal zum Ikea oder man muss einen Urlaub antreten oder mal eine etwas größere Runde mitnehmen. Aber Minivans sind in meinen Augen sowas wie die Jogging Hosen unter den Autos - wer einen fährt, hat sein Leben nicht mehr im Griff Worauf ich hinaus will: es ist immer eine Abwägung...
Nein eben leider nicht...alle in meinem Umfeld die bedauerlicherweise nicht meinen Arbeitsplatz sichern indem sie einen neuen BEV im oberen Preissegment kaufen, sind deshalb nicht gezwungen Damenstrings, Minivans oder Jogginghosen anschaffen.
Sie fahren ihr aktuelles Auto einfach weiter, oder kaufen eines das für ihre Bedürfnisse nicht weniger kann als ihr aktuelles. ¯\_(ツ)_/¯