Also das GF Now Konzept hatte ich bislang nicht in der Form auf dem Schirm. Generell finde ich den Ansatz sehr smart das Spiel selbst Cloud-basiert laufen zu lassen und nur den grafischen Output zu streamen. Hat hier schon jemand Hands-on Erfahrung damit? Wie ist es mit Latenz etc.?
Auf einem neuen M4-Macbook und 1GBit Leitung sollte das hoffentlich smooth funktionieren. Und es scheint auch Mac-Treiber für das Logitech G293 zu geben, was bei mir im Rig hängt. Das Thema muss ich mittelfristig mal weiterverfolgen.
S2000 in Assetto Corsa Evo
-
-
Hat hier schon jemand Hands-on Erfahrung damit? Wie ist es mit Latenz etc.?
Ja, hab es damals getestet als es noch "Free"-Abos gab.
Inzwischen ist die Auslastung bei GF-Now so gestiegen, dass sie das nicht mehr anbieten können.
Latenz: Die ist schlechter als bei einem lokal laufenden Game, klar.
Ich habe da aber genau GAR nix von gemerkt. Habe mir aber von einem Profi CS-Spieler sagen lassen, dass ihm jede 10ms gegenüber seinen Gegnern ein Nachteil in der Schuss-Reaktion bedeutet.
Ich würde jetzt mal sagen bei Racing Game zu vernachlässigen, im Singleplayer gar völlig irrelevant.
Wichtig ist halt GF Now nicht im Browser zu verwenden. (Ja das geht sogar auch), sondern die entsprechende GeForceNow-App.
Hier entsprechende Messungen. (Quelle: Golem.de)
-