sieht echt super aus mit den dunkel gefärbten Endtöpfen!
Beiträge von Lingi
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Honda Scheckheft (ist jetzt voll, was macht ihr in dieser Situation?)
führe mein Scheckheft zwar seit 2008 selbst (deutlich aussagefähiger als es ein Händler machen würde), aber trotzdem habe ich dieses Problem natürlich auch.
Habe mir daher als ich noch eine leere Seite im Scheckheft hatte, diese abgescannt, trage dort meine Wartungsarbeiten ein und lege sie ins Scheckheft.
Kann somit immer wieder eine neue unausgefüllte Seite ausdrucken.
Alternativ kann man aber bei Honda auch ein 2. leeres Scheckheft bestellen.
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Der PreFL Tacho mit dem Drehzahlband über die gesamte Breite ist Legende
Funfact dazu übrigends:
Als Vorbild diente ja, wie den meißten ja sicher bekannt ist, die Instrumenteneinheit des legendären McLaren Honda MP4.
Aber: Auch dort gab es das (ähnliche) Drehzahlband abhängig vom genauen Modell in den zwei vom S2000 bekannten Varianten.
MP4-5:
MP4-6:
Egal welche der beiden Vorbilder man nun in seinem S wiedererkennt, war das schon ein echt cooler Verweis auf Hondas Rennsportgeschichte, die da eingebaut wurde.
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Ghetto-Lösung von Honda die ich so bisher nirgendwo anders gesehen habe.
BMW hat z.B. den Poti direkt am Gaspedal, da ist kein Seilzug etc.
Hier ich! allerdings tatsächlich wo ganz anders.
BMW macht bei den Produkten für Geringverdiener (bis 5er) heute noch quasi das gleiche bei der elektrischen Lehnenentriegelung hinten, einfach um die billigen Baukasten-schlösser weiter verbauen zu können.
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1. gab es kürzlich ein Mini Facelift des M2, sodass ich Bedenken hatte, im nächsten Jahr deutlich weniger für mein Modell zu bekommen
2. Kapitalbindung ein Dorn im Auge.
Ja stimmt. 08/24 war das "Facelift" für G42/87 im Werk Mexiko.
Und klar, Kapitalbindung ist beim S2000 höchstwahrscheinlich kein Risiko
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Interessante Historie. schon zum Teil SEHR verschiedene Preisklassen.
Was brachte dich vom G87 gerade zum S2000?
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2004-2006: 95er Prelude BB3 Silber 133PS
2005-heute: 05er S2000 Berlina Black / Beige 240PS
Winter 2006-2007: 91er ED7 Grau 110PS
Winter 2007- 2011: 89er Preude BA4 Rot 137PS
2008-2012: 79er Civic SB2 Blau 60PS
2011-2014: 99er Accord Coupe V6 Silber 200PS
2014-2018: 07er Legend Nighthawk black 295PS
2018-heute: 15er BMW M650ix Singapurgrau/ Opalweiss 449PS
2021-heute: 67er Honda S800 Scarlet Red (im Besitz) geschätzt knapp über 70PS jetzt
Der "Beste" neben dem S2000 war denke ich mein Accord Coupe.
Er bot für so wenig Geld, sagenhaft viel Spass und Komfort, und war dabei vollig anspruchslos.
Der schlechteste War der 200SX. Das Turboloch, das hakelige ungenaue Getriebe, und der Lagerschaden töteten jeden Spass.
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Ich mache mal den Anfang:
1980er: 81er Kett-Car 1KS
1990er-2007: 71er Honda N600 250ccm 12PS
1997-1999: 89er CRX Schwarz 124PS
1999 für 3 Monate: 1991 Nissan 200SX turbo 169PS
Symbolbild: meiner sah exakt so aus
1999-2001: 1993er Prelude BB1 Rot 185PS
Winter 99: 86er Civic 1.5 GL AH Silber 85PS
Symbolbild - meiner war auch komplett Serienmäßig aber silber
Winter 00: 87er Accord CA5 2.0 Silber Vergaser mit willkürlich schaltendem Automatikgetriebe 102PS
Symbolbild - meiner sah exakt so aus
1998-jetzt: 96er CRX EH6 Cypress Green mit E-Dach 128Ps
2002-2004: 91er Civic ED6 Blau 90PS
Symbolbild - meiner sah exakt so aus
2002-2003: 00er Prelude BB6 Schwarz spätes Modell 200PS und Rotem Ventildeckel
Symbolbild - meiner sah exakt so aus, auch mit NSW aber ohne Heck-Spoiler
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Nicht sicher ob es sowas hier im Forum schon gab, und ob es ausser mir noch jemand interessant findet.
Welche Autos hattet ihr bisher so?
Welches davon ist/war (abgesehen vom S2000) das "Beste".
Welches davon war das Schlechteste und und was machte es so schlecht:
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haben wir egtl. irgendwo einen "Auto-Biographie-Thread"?
Finde das generell immer interessant.
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Ich hatte damals im Herbst 2005 ja noch den Komfort quasi aus allen Modell-Generationen und Farben wählen zu können, und habe damals bewusst noch einen der späten von 2005 gekauft.
VSA und DBW spielten für mich dabei damals aber keine Rolle. Weder als Vor- noch als Nachteil.
Ging mir damals nur um die 04/05er Optik der Sitze/Mittelkonsole/Felgen. (was halt 100% Geschmackssache ist)
Ich persönlich konnte dann auch keinen für mich spürbaren Unterschied zwischen meinem 05er und einem gefahrenen 07er fühlen. Weder bei der Gasannahme noch beim Fahrverhalten.
Knopf Scheinwerfer Waschanlage ist bereit bei 2004 versetzt worden.
und 05 ist der Knopf gänzlich entfallen. Meiner hat gar keinen mehr. Geht dann mit der Scheibenwaschanlage an, wenn das Licht an ist. (und nicht zufällig die Sicherung seit 2005 draußen ist
)
Ab 2006 kommt auch das Kupplungsverzöverungsventil mit dazu.
Ist schon ab 2004 drin. Hab es bei mir damals für einige Jahre ausgebaut.
Da meine Schaltvorgänge aber ohnehin eher materialschonend sind, macht es absolut keinen Unterschied.
Da muss man schon recht grob zu werke gehen um den Unterschied beim greifen der Kupplung zu merken.
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Sehr schönes Auto auf jeden Fall!
Viel Freude muss man dir damit nicht wünschen. Die wird dir vom S2000 quasi aufgezwungen.
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Also wenn Du noch in Japan bist und irgendwie ein AP2 F22C Getriebe mitbringen kannst, würde ich nicht nein sagen. 😁
Wird wohl eher schwierig denke ich.
Beim Zoll sagst einfach, dass ist mein Schlüsselanhänger.
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Das Auto meiner Wahl wäre der rote NSX gewesen. Aber das Problem besteht halt darin, daß die Straßen in der Gegend größtenteils auf 50, 40 oder teilweise sogar 30 km/h beschränkt sind. 😰
Außer auf den Stadt-Autobahnen in Tokyo ab 23:00 Uhr ...da scheinen irgendwie dann 150+ erlaubt zu sein, wenn niemand hinter einem ist. ¯\_(ツ)_/¯
Hatten in Ryogoku ein Hotelzimmer mit Blick auf den Fluss. Direkt unter meinem zum Boden reichenden Fenster verlief eine der zahlreichen Stadtautobahnen.
Ich staunte in der ersten Nacht nicht schlecht, als ich Nachts von unten plötzlich wunderschöne Motorsport-Geräusche wahrnehmen durfte...
Habe dann regelmäßig, während die Frau schlief, am Nachts am Fenster gesessen und vorbeiflitzende Autos beobachtet.
Geräusch-Vorschriften scheint es dort auch keine zu geben.
Der Guide der uns später in seinem Skyline die Auto-Szene bei Nacht gezeigt hat, lieferte uns dann auch gleich den Beweis.
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Das würde ich persönlich die Versichung fragen.
Ist für denke ich schon ungewöhnlich wenn du dann eine Jahre alte Rechnung zur Regulierung eines aktuellen Schadens vor legst.
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Wieso stehen in Polen neue, komplette F20C rum?
Nach meinem ewig langen und teurem Motorrevisions-Abenteuer beim alten S, würde ich einen neuen OEM verpackten Komplett-Motor für 7K direkt mitnehmen.