Der ist schon sehr schick geworden.
Schon Anerkennenswert wie viel Detailarbeit sie reingesteckt haben um ein "Könnte OEM sein" Erscheinungsbild zu erreichen.
Schätzungen nach kostet er aber über 200k$.
Der ist schon sehr schick geworden.
Schon Anerkennenswert wie viel Detailarbeit sie reingesteckt haben um ein "Könnte OEM sein" Erscheinungsbild zu erreichen.
Schätzungen nach kostet er aber über 200k$.
scheinen jedenfalls sehr teure Gewichte zu sein.
Ja ist normal. Wenn ein Rad keine gar keine Traktion hat kann das Torsen nicht sperren.
Also eher keine Offroad-Vorteile dadurch beim S.
Unterschiede CR <-> TypeS die ich auf s2ki zusammengesucht habe: (deutlich mehr als ich vermutet hatte)
CR hatte zusätzlich zum Type S:
- die bekanntenmaßen fehlende Verdeck-Mechanik, dafür die Abdeckung.
- Radioklappe und MiKo auch in CF-Dekor (Type S bekam Serie)
- schnellere Lenkungs-Übersetzung vom 99er (Type S bekam Serie)
- Felgen in Kaiser Grey (Type S bekam Serie)
- Reifen RE070 (Type S bekam Serie)
- noch sportlicheres Fahrwerk (Type S bekam was zwischen Serie und CR)
- andere Karosserie-Verstrebung hinten (Type S bekam Serie)
- Zusätzlich Verstrebung Lenkgetriebe (Type S bekam Serie)
Der CR hatte ne Schaltanzeige gehabt,
Schaltanzeige hat ja quasi jeder S Serie in Form des Blinkenden roten Bereichs im DZM.
Der CR hatte (wie erstmals im NSX-R) zusätzlich eine PEAK-Power-Anzeige.
Ob die der Type-S auch hatte konnte ich aber auch nicht herausfinden.
Gab es eigentlich außer LHD vs RHD sonst noch Unterschiede zwischen CR u. TypeS?
nicht 100% sicher welche Unterschiede es sonst noch gab, aber der CR hatte z.b. kein Verdeck.
Ach warte mal, ist das nicht der Type S den es damals nur in Japan gab? Oder bringe ich da was durcheinander? 🤔
Nein.
Das der Zubehörkatalog. Honda nannte (nennt?) ihr Zubehörprogramm "Modulo". Steht auch auf dem Prospekt oben links.
Der Type S in Japan, der in USA "CR" hieß, hatte eine ganz andere Front, einen großen Heckflügel, andere Innenraumfarben und war etwas leichter.
was ist denn mit denen passiert, dass in die in vergleichsweiser kurzer Zeit (max 5 Jahre) so abgerockt sind?
Nunja, das kann ja auch älter sein, oder?
Das Honda Access Modulo Fahrwerk gab es ja genau wie den Spoiler, Unterbodenkeile und die Seiten-Dreiecke auch schon lange vor dem "20th Anniversary". Offiziell aber nie in EUR.
Das war (wie alle Honda Modulo Fahrwerke) immer schon weiss mit roten Federn und beim S2000 10mm tiefer mit Härteverstellung nur an den vorderen Dämpfern.
Ob Honda an dem Zubehörfahrwerk dann zum Jubiläum nochmal was geändert hat ist nicht wirklich dokumentiert, aber eher unwahrscheinlich würde ich sagen.
In jedem Fall ein sehr seltenes OEM-Zubehör.
So ein Modul gibts am S2000 also generell nicht.
ein Ersatzteil, das ich nicht wirklich brauche.
Dann lass es doch einfach so wie es ist?
Auf S2KI hat das Fahrwerk noch niemand verbaut?
Wenn, dann hätte ich gesagt könnte es dort vielleicht jemand verbaut und Erfahrungswerte geteilt haben.
Generell ist es aus halt für die meisten S2000-Besitzer eher weniger interessant denke ich.
Keine Höhenverstellung, nur 1cm Tieferlegung, zweifelhafte Zulassungsfähigkeit in D.
Da muss man schon sehr viel Freude an der Tatsache haben, dass es in einer Honda-Schachtel verschickt wird, um es einem FW von Bilstein oder KW vorzuziehen. Sollte man es (für einen absurden Preis) überhaupt irgendwo noch angeboten bekommen.
Die Rückleuchten sind beim F25 natürlich schon intelligente Netzwerkteilnehmer und werden über CAN angesteuert.
So ein Modul gibts am S2000 also generell noch nicht.
Die Platine in der Leuchte auf dem die LEDs sitzen kann theoretisch trotzdem kaputt gehen.
Kann man aber nicht tauschen oder repariren, da man die Leuchte ja nicht öffnen kann.
Ja hab ich bei Honda auch noch nie gesehen.
Die 3. Bremsleuchte am CRX von 96 geht immer noch einwandfrei.
Ich kann deinen Gedankengang nachvollziehen, wenns dich nicht stört und du TÜV bekommst, was solls. ¯\_(ツ)_/¯
Meine persönlichen weiteren Überlegung ist dazu sind:
- Ob die Leuchte beim nächsten TÜV ggf. ganz ausfällt ist ungewiss, bzw, der nächste TÜV-Prüfer eine Teil Funktion erneut durchgehen lässt ebenfalls.
- Sowohl der S2000 als auch die aktuell verfügbaren gebrauchten Teile werden garantiert weiterhin Wertvoller werden, daher kann man so eine Investition durchaus wagen, da man das Geld in jedem Fall wieder raus bekommt, behaupte ich mal.
Ja solche Teile sind bei Honda 1. teuer und 2. ein paar Jahre nach Produktionsende ohnehin in der Regel auch nicht mehr lieferbar.
Aber da solltest du was gebrauchtes finden können.
Code ist M949
Denk Dir nichts, habe ihn auch erst beim 2. Lesen des Beitrags gesehen.
Definitiv NSX
Bei mir geht er!
Selbst Tee-Tassen dürften Grösser sein .
Teile für S Nr. 2
Auf das der Motor von S Nr. 1 mich bitte überleben möge....billiger wäre das nämlich garantiert auch nicht...
Habe schon fahrtüchtige Autos mit TÜV gekauft, die weniger gekostet haben als so ein Satz Kolben und ein paar Dichtungen.
Und das wird nur ein Bruchteil der Instandsetzungskosten...