Da WIN und speziell Gaming auf einem Mac tatsächlich wohl keine Option sind (hab mal bissl gegoogelt): Könnt ihr mir mal grob Tipps geben, wieviel Euronen man für einen brauchbaren/guten Gaming PC einkalkulieren sollte und welche Hardware-Komponenetne da empfehlenswert sind? Ich kenne mich als 100% "Macianer" da halt null aus …
Die bisherigen empfohlenen Systemvorraussetzungen für ACE sind sehr moderat.
Aber Nur um mal ausnahmsweise ein bisschen ACE zu spielen...würd ich Dir eher empfehlen spiel es mal (mit der Gforce Now App per Streaming) einen Monat an deinem Mac.
Mac+Win+Gaming geht auf diesem Weg nämlich schon.
Wenn du dir dann immer noch sicher bist, dass du dieses Jahr Zocker wirst, kannst immer noch einen PC kaufen.
PC: Zwischen 600,- bis 1200,-, je nach dem in welcher Auflösung/Grafikdetails und vor allem Framerate du spielen willst, ist eine sinnvolle Spanne.
Letzteres ist auch davon abhängig was der TV oder Monitor wo der PC dann dran hängt kann. Kann er Freesync? Was die max. Native Bildwiederholrate? Wenn die Anzeige nur 60hz kann macht es wenig sinn eine RTX4080 zu kaufen.
Nach oben gibts preislich auch kaum Grenzen. Für meinen selbst gebauten Gaming PC hab ich ein vielfaches verbrannt