Hi Br,
ich wuerde einfach mit nem guten Lack nachlackieren. Ein Austausch ist sicher nicht notwendig!
Matt oder glaenzend ist dann ganz Geschmacksache.
Beste Gruesse,
Nick
Beiträge von nick
-
-
Ein Hauch Liquid-Glass und alles ist wieder fein...

-
oliver_k schrieb am Thu, 19 August 2004 17:56
Mal ne Frage an die Domstrebeneinbauer!
Habt Ihr den Lack unter der Domstrebenhalterung vorher behandelt oder etwas untergelegt oder geht Ihr davon aus daß die eh für immer drin bleibt?
Grüße
Oliver
Metall auf Metall! Was anderes kommt mir nicht in den Wagen.
Sprichst Du die Rostgefahr an oder woher kommt die Frage?
Gruss,
Nick -
ich korrigiere mich - Torsen sperrt nie zu 100%.
Siehe hier:
http://www.kfztech.de/kfztechnik/triebwerk/getriebe/ausgleic hsgetriebe.htm
Trotzdem die Frage: bei wieviel Prozent Schlupf schlagt das Diff zu? Ich war von 25% ausgegangen. Hilfe bitte!
Gruss,
Nick -
Die Sperre sperrt zu 100 %, wenn mehr als 25% Schlupf auf einem Rad auftritt. Deshalb waere die korrekte Antwort auf Beats Frage: 100%.
Korrigiert mich, falls ich falsch liege,
Nick -
VORSICHT mit solch harten Sachen (vor allem auf Leder) fuer Autolacke!!!
Empfehle das hier:
Dr.Beckmann Fleckenteufel Teer, Harz, Kerzenwachs
Vorher ueberschuessiges Harz mechanisch entfernen und anschliessend das Mittel auf einer nicht sichtbaren Stelle ausprobieren. Bei nem Mittel fuer Textilien sollte das Leder eigentlich keinen Schaden nehmen.
Anschliessend das Mittel auf dem Leder mit einem feuchten Tuch neutralisieren, trocknen lassen und mit einer guten Lederpflege (z.B. Lexol) impraegnieren.
Viel Erfolg und bitte poste Deine Ergebnisse,
Nick -
Und meiner ist am laengsten (hat zumindest mein Haendler gesagt und der ist ja viel schlauer als Deiner)
!
Echt lustige Debatte hier. Ich glaub wir verschieben das besser in's Bistro. -
Laszlo schrieb am Wed, 18 August 2004 23:03
eben, das auto hat keinen sound, keinen bums, einfach nichts.
und nur das ihr es wisst, ich habe es getestet :
Den RX8 kannst du auf der Auto bei 160 km/h in 2. Gang schalten, ist so ein richtiges Softie Auto. Das geht wegen dem Wankelmotor, kannst in auch in den 1. Gang legen, kannst den Motor so net kaputt machen
Hallo Laszlo,
flunkerst Du da nicht ein ganz klein wenig?
Bei 160 im zweiten wuerde ich fast von einem Formel-1 Aggregat sprechen und nicht von einem Softie-Auto.
Mit muenchhausischen Gruessen,
Nick -
Hai Olli,
wieder was gelernt. Das selbst "kleinere" Innenraumumbauten eintragungspflichtig sind z.B..
Und wie sieht es mit meiner Oeltempanzeige im NH-Stil aus?
Gruss,
Nick -
Hallo Nero,
wenn wir von speziellem Vinylschutz ausgehen, kann ich Dir nur beipflichten. Es gab nur eine Zeit lang die Diskussion, ob eine Stoffimprägnierung (z.B. von Porsche) nicht besser sei - und davon rate ich stets ab.
Nehme im übrigen auch 303 Aerospace Protectant.
Gruss,
Nick -
In den letzten Tagen wurde nur ein Beitrag gelöscht und das war ein Beitrag von Lars81.
Nicht zum Thema gehörende Beiträge (off topic) werden von den Moderatoren aussortiert und im Bistro abgelegt - jedoch keinesfalls gelöscht. Dort kannst Du auch den Beitrag von David finden.
Gruss,
Nick -
Naja ich finde die Verwendung des GBA schon ein wenig "speziell" und von daher eine Meldung wert. Das OBD nix neues ist, war mir klar.
Mit verspielten Grüßen,
Nick -
Was haltet Ihr denn davon?

[Blockierte Grafik: http://www.heise.de/bilder/50127/0/0]
http://www.heise.de/newsticker/meldung/50127
Beste Gruesse,
Nick -
Lars81 schrieb am Tue, 17 August 2004 16:36
du hast bei "negativ" das beschissene aussehen vergessen!!!
44??????
wenn du potent wärst könntest du mein vater sein!!!
Hallo Lars,
diese Art von Posting hat es bisher nicht hier im Forum gegeben und das soll auch so bleiben! Nochmal so etwas und Du fliegst!
Letzte Verwarnung,
Nick -
Mein lieber FMA,
Du bist einfach zu jung
. Ich erzaehl Dir jetzt einfach mal, wie das vor einigen Jahren war, als Du noch nicht Fernsehen durfest. Da gab es in der Formel 1 noch richtige Ueberholmanoever und Kampf um die vorderen Plaetze!
Bitte verwechsel das nicht mit den in der Neuzeit bekannten Ueberrundungen!
Pro Saison gab es unterschiedliche Sieger auf dem Treppchen. Fast nicht mehr vorstellbar, aber es gab sogar verschiedene Weltmeister! Nicht alle hatten rote Anzuege an und die roten Autos blieben sogar recht haeufig stehen. Nicht alle Zuschauer bei RTL trugen rote Kappen und in Japan war die Saison so gut wie nie entschieden.
Aber das glaubst Du mir wahrscheinlich alles gar nicht.
Mit verklaerten Gruessen,
Nick -
Ich finde auch, dass das eine tolle Leistung ist und will Ferrari auch nicht schlechtmachen. Nur fuehrt diese an sich tolle Leistung dazu, dass ich keinen Spass mehr an der Formel 1 habe.
Diese tolle Leistung von Ferrari macht mir die Laune kaputt. Das Rennen an sich ist so spannend wie meine Lieblingssendung auf Bayern 3: "Kunst und Krempel - heute: Fraenkische Marienschnitzereien"
Naja, dass wird sich hoffentlich IRGENDWANN mal aendern.
Mit sportlichen Gruessen,
Nick -
Chris schrieb am Mon, 16 August 2004 14:40
hallo zusammen,
muß hier mal was loswerden!
es nervt mich immer tierisch wenn die leute ein auto kaufen und der ist dann teurer als in der doofen dat oder schwackeliste.
wenn es um die inzahlungnahme des alten wagens geht, dann sind die preise wieder zu niedrig was einem der händler gibt.
das beist sich total!
würdet ihr den s2000 zu datwerten dem händler geben????
also darf sich doch auch keiner beschweren das der s2000 teuerer ist als es in der dat steht!!!
nicht böse sein, aber das ist echt voll scheiße!
deutsches motto: billiger billiger billiger und 100% Service!!
grüsse
Chris
Hi Chris,
so funktioniert leider die Marktwirtschaft. Bin aber auch dafuer, dass ich fuer nen alten S mehr Kohle bekomme als ich fuer nen neuen ausgeben muss.
Mit nicht ganz ernstgemeinten Gruessen,
Nick
p.s. Schwacke = Haendlereinkaufspreis ohne MWSt. -
gaehn...
Das muessen auch die Ferraristi einsehen...
Gruss,
Nick -
Hallo alte Huette!!!
Alles Gute, Glueck und Gesundheit sowie viel Spass mit dem neuen S! Das schoenste Geburtstagsgeschenk machste Dir ja selber. RECHT SO!
Mit neidischen Gruessen und bis zur naechsten gemeinsamen Ausfahrt, Umtrunk, Autowaesche etc...
Feier schoen,
Nick -
Habe uebrigens das Raetsel geloest:
Es war die Nuerburgring-GP Strecke - Nora hatte Recht!!!
[Blockierte Grafik: http://www.formel1saison.de/images/strecken2004/europa_strecke.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/pix/gallery/983637873.jpg]