So da Ich gesagt habe ich mach ein paar bilder
Hier sind sie
Könnt euch jetzt mal eine eigene Meinung darüber bilden.
[MOD: bitte >ENTER< vor, zwischen und nach Bildern einfügen!!!]
Mein Innenraum
-
-
Hi David,
sieht doch ganz nett aus. Leider ist die Qualität
der Bilder etwas dürfig, kann deshalb nicht die
Details erkennen.
Aber die Konsole mit dem Monitor gefällt mir
Die Platzierung der Hochtöner ist für mein Geschmack
zu hoch. Dort gehören normalerweise ein paar
Zusatzinstrumente (Öltemp.) hin -
Die qualität deiner Bilder ist sehr schlecht! Das liegt nicht an den 30kb sondern daran wie du sie einhällst.
zuerst auf maß bringen und dann mit ca 75-80% als Jpag speichern dann ist es in guter quallität zu erkennen.
Oliver -
Ales klar hab mich schon gewundert.
Müste aber noch machbar sein.
Weis aber nicht wie
Wenn jemand will schick ich sie einfach zu -
Für den TFT hätt ich was dezenteres gemacht, wobei ich denke, das ein TFT eh nicht in den S2K gehört. Aber das ist ja nur meine Meinung.
-
Hallo David
Stöhrt der Schalthebel nicht? Ist er nicht im Sichtfeld? Ansonsten coole Lösung! Hast du es selber gemacht?
Falls der Beifahrerairbag ausgelöst wird, fliegt dir nicht gleich die ganze Leiste um den Kopf? Wie ist denn die befestigt? -
Klar
1
War aber so schon schwer genug nen 7" monitor unterzubringen ohne das er störent wirkt.
Habe noch ein bild von der tür für die details.
Ach ja und der Kofferraum
aber noch sehr dezent, ist nur ne momentane notlösung. -
Sieht nicht schlecht aus.
Aber was für einen Grund gibt es sich nen TFT in das Auto zu bauen?
Das machen die bei MTV Pimp my Ride auch immer.
Sogar ne Playstation muß daran glauben. -
-
Der schalthebel ist keines falls im weg vom sichtfeld da der monitor auf dem Armaturenbret sitzt, beim schalten stört er auch nicht.Die sache mit dem airbag ist auch kein problem, da die obere kante genau in der leichten kante ses armaturenbrettes verläuft und somit einen besseren Übergang bildet.
Befestigt ist es rechts mit der Lüftung die in das GFK teil eingearbeitet ist und wieder Original fest geklipdt ist , auf der linken seite ist es mit einem Streifen doppelseitigen Klebeband befestigt so wie in der cockpitverkleidung eingehängt.
Alle Teile (Türen) sind wie die Originalteile Befestigt so lassen sie sich wieder in drei Teile zerlegen alle Haltepunkte basieren auf den Originalen.
Und genauso Passen sie auch : :
PS. natürlich ist alles zu 100% von mir selber angefertigt -
Handweklich wirklich eine TOP arbeit!!!
Optisch nicht mein geschmack, mag eher das schlichte (innen zu).
Ich denke mal das du das nicht eingetragen hast. Nur so zur deiner Info. Dein Umbau ist Eintragungspflichtig und dein Wagen hat somit keine Zulassung. Für die Versicherung ist das im Fall des Falles ein gefundenes Fressen für Körperschäden nicht aufzukommen und das kann teuer werden.
Eintragung ist aber möglich wenn du für das verarbeitete Matherial ein Gutachten hast oder es prüfen läst. Ich hab alle dazu nötigen Vorschriften daheim und kann dir gerne ein paar Tips geben.
Oliver -
Übel
Ist mir aber neu das ich für anbauteile im innenraum eine eintragung benötige.
Hab auch erlich gesagt noch nie etwas davon gehört, würd mich aber freuen wenn du mir da etwas zukommen lassen köntest wenn du etwas hast. -
Jetzt mal ne ganz ehrliche Frage:
Wie lange hst du für das Teil mit dem Monitor gebraucht???
Wollte mich auch mal ans Laminieren begeben, hab das aber noch nie gemacht (ausser mal ein paar Stossstangen abzuspachteln und so'n Krempel) und daher auch keine Ahnung wie aufwendig das ist... -
Sogar einige Händyhalterungen haben keinen TÜV bzw. es kommt darauf an wo sie eingebautwerden, da Radien unterschritten werden!!!!
Es geht dabei um 3 Dinge Wo ist der umbau und welches Matherial wird verwendet. Der Grund dafür ist eigentlich einfach und logisch -> Verletzungsgefahr!
Also das Auto wird innen in 2 Bereiche eingeteilt:
1. Kopfbereich - Es dürfen keine Kanten und Radien unter 5mm vorhanden sein die mit einer Scheibe mit einem Radius von (glaube) 10cm erreichbar sind.
2. Sonstige Bereiche - Es dürfen keine Kanten und Radien unter 3mm vorhanden sein die mit einer Scheibe mit einem Radius von (glaube) 10cm erreichbar sind.
3. Das Material darf bei bestimmten Kräften nicht splittern, bzw es dürfen keine Kanten entstehen an denen man sich verletzen kann.
Lösung: Dü könntest dein verwendetes Material prufen lassen. Da du warscheinlich GFK verwendet hast (hoffentlich genügend Lagen), ist es recht warscheinlich das du damit durchkommst. Dazu mußt du eine noch mit dem TÜV abzusprechende Anzahl (ca. 4-6) von 30x30cm großen Platten erstellen, diese werden dann geprüft und wenn es ok ist kannst du damit eine Bestimmte Anzahl von beliebigen Bauteilen erstellen. Im 2. Schritt wird dann dein(e) Bauteil(e) an sich begutachtet, aber nach deinen Fotos zu beurteilen sehe ich da keine probleme.
Wenn du daran interesse hast können wir das auch mal in ruhe besprechen.
Oliver -
Hai Olli,
wieder was gelernt. Das selbst "kleinere" Innenraumumbauten eintragungspflichtig sind z.B..
Und wie sieht es mit meiner Oeltempanzeige im NH-Stil aus?
Gruss,
Nick -
Genau die Frage nach Zeit und augwand bring mich jedesmal zazu eine gut zwei monatliche "keinen bock mehr auf den fick" pause einzulegen.
Wobei die monitor halterung recht schnell ging so etwa 20 bis 15 std. DA es sich um eine schöne gerad geschwungene form handelt die man nur noch richtig anpassen muß.
Für die türen waren allei 15 std. nur schleifen und nochmal sovie für Harzen und spachtel angesagt damit die form stimmt.
Allerdings pro Seite.
Die Hochtöner sind an zwei mittagen entstanden.
Die sache mit der eintragung ist glaub ich etwas zu heftig und da noch nicht einmal an meinem alten Auto jemand etwas deswegen wollte (und die wollten oft was von mir)denk ich mir das ich die sache so lasse wie sie ist.
Trotzdem sehr interresant zu wissen das es da auch noch so manch (schwachsinnige)regelungen gibt -
@nick
Ich denke mal das ist alles eine Sache des Prüfers/Gutachters.
Ich weis halt von der Tüpenprüfstelle das in Zukunft immer mehr darauf geachtet werden wird. Die Versicherungen wollen Geld sparen und die Verletzungsrisiken sollen gesenkt werden. Die Verordnungen dazu gibt es schon UND es werden neue und schärfere kommen.
Eines der Beispiele welches er mir genannt hat was halt der Händyhalter. Wobei er meinte halt nicht generell sondern halt in Fällen wo dieser im Kopfbereich neben den Amaturen befestigt ist. Insbesondere aber wenn die Funktion des Airbag gefärdet sein könnte ist es dringent von nöten dieses abnehmen zu lassen.
Bei deiner angesprochenen Mod (Öl-Temp.-Anzeige) denke ich aber das es gerade noch so durchgehen wird!
Oliver -
hey david !
deine türen sehen echt gut aus, gefällt mir total!
monitor ist auch coll geworden, etwas zu schlicht geformt für meinen geschmack aber passt echt gut zum rest!!!
respekt -
Danke für das kompliement
Hab ich mir aber gedacht das es deinen Geschmack trifft. -
klar! gfk ist einfach immer geil! lassen sich einfach die besten sachen draus formen! wenn man wollte bestimmt sogar ne PDA/handy halterung!!!!
P.s. gut das wir mal gleichzeitig online sind! ein paar denken nämlich das wir eine person wären!!!