Zu wieviel % Sperrt das Diffrenzial des S2000 ?
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Zu wie viel % Sperrdiffrenzial ?
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ca. 25%
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michi_k schrieb am Sun, 15 August 2004 16:24
ca. 25%
@ michi: ich dachte immer bei uns sinds 40% - oder verwechsle ich das mit einem anderen Auto -
Kleine Rechenaufgabe gefällig ??
http://www.torsen.com/products/T-2.htm
Grüße
Walter -
walter_s schrieb am Tue, 17 August 2004 11:34
Kleine Rechenaufgabe gefällig ??
http://www.torsen.com/products/T-2.htm
Grüße
Walter
ich rechne schon seit 11:35 - es kommt nichts Gescheites dabei raus - Judex non calculat - Walter, bitte bitte hilf mir aif die Sprünge -
Dachte auch an 40%...!
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ich dachte immer der S hätte keine dif-sperre
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RR - 5005 schrieb am Thu, 19 August 2004 04:43
ich dachte immer der S hätte keine dif-sperre
und woher, glaubst du, kommen die ganzen Unfälle -
RR - 5005 schrieb am Thu, 19 August 2004 04:43
ich dachte immer der S hätte keine dif-sperre
das merkt man doch wenns greift
-> kommt so ein richtiger Ruck / Schub wenns anfängt zu sperren (oder eben teil-zusperren)
Wenn mans weiß und mit umgehen kann machts Spaß -
McHeizer schrieb am Thu, 19 August 2004 13:04
...
(oder eben teil-zusperren)
...
Geht nicht! Ist ein Torsen-Differential, dass im Gegensatz zum Lamellen-Differential nur zwei Betriebszustände kennt: auf oder zu. -
Danke Venes,
es ist mir bewusst, daß es beim Torsen-diff nur 2 Betriebszustände gibt.
Aber laut der Aussagen hiermichi_k schrieb am Sun, 15 August 2004 16:24
ca. 25%
ist der Zustand "gesperrt" nicht VOLL also 100% gesperrt, sondern 25%
Daher meine Aussage TEIL-sperren -
- Offizieller Beitrag
Die Sperre sperrt zu 100 %, wenn mehr als 25% Schlupf auf einem Rad auftritt. Deshalb waere die korrekte Antwort auf Beats Frage: 100%.
Korrigiert mich, falls ich falsch liege,
Nick -
Also wenn man ein bisschen auf der Torsen Seite stöbert kann man sehen das das Torsen LSD halt eine variable Sperrwirkung je nach Grip der Räder hat. Dieser Effekt wird beim Torsen rein durch die Zahnräder ohne jede Elektronik erreicht
Die absoluten Werte weiss ich auch nicht gehe aber davon aus das das Torsen so bis ca 75-80% sperren kann.
Bei Null Grip eines Rades sperrt es dann aber gar nicht mehr und verhält sich wie ein ungesperrtes Diff.
Also die Räder immer schön am Boden halten
Grüße
Walter -
- Offizieller Beitrag
ich korrigiere mich - Torsen sperrt nie zu 100%.
Siehe hier:
http://www.kfztech.de/kfztechnik/triebwerk/getriebe/ausgleic hsgetriebe.htm
Trotzdem die Frage: bei wieviel Prozent Schlupf schlagt das Diff zu? Ich war von 25% ausgegangen. Hilfe bitte!
Gruss,
Nick -
walter_s schrieb am Thu, 19 August 2004 16:51
Also wenn man ein bisschen auf der Torsen Seite stöbert kann man sehen das das Torsen LSD halt eine variable Sperrwirkung je nach Grip der Räder hat. Dieser Effekt wird beim Torsen rein durch die Zahnräder ohne jede Elektronik erreicht
mhh komisch, daß es dann trotzdem so aprubt einsetztQuote:
Bei Null Grip eines Rades sperrt es dann aber gar nicht mehr und verhält sich wie ein ungesperrtes Diff.
Also die Räder immer schön am Boden halten
Grüße
Walter
auch ne gute Info. Danke Walter! -
Das Torsen lässt nur einen kleinen Schlupf zu! Die Sperrwirkung stammt von gegenläufigen Schneckenrädern die selbsthemmend sind sprich die kraft nur in eine Richtung übertragen. Will jetzt zu viel Kraft von einem Ende zum anderen (Radschlupf) dann wird das automatisch (Mechanisch) Verhindert indem das Differential sich selber blockiert...
Das Torsensperrdifferential ist wie ein Differential mit einem Schlechten Wirkungsgrad! -
ZH-127-129 schrieb am Mon, 20 September 2004 18:54
Das Torsen lässt nur einen kleinen Schlupf zu! Die Sperrwirkung stammt von gegenläufigen Schneckenrädern die selbsthemmend sind sprich die kraft nur in eine Richtung übertragen. Will jetzt zu viel Kraft von einem Ende zum anderen (Radschlupf) dann wird das automatisch (Mechanisch) Verhindert indem das Differential sich selber blockiert...
Das Torsensperrdifferential ist wie ein Differential mit einem Schlechten Wirkungsgrad!
HÄ....und wieviel %
(nixkapierundduckundweg)
Uwe -
- Offizieller Beitrag
Lustig, was man so findet...
Schön vor allem, welche heute hochrangigen Foriziere (Wortkreation aus "Forum" und "Offizier") da Fragen stellen und wer da so WAS antwortet.
Schööööön!
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Manchmal geht es mir tierisch auf den Sack wenn ich mich 2min durch Beitraege von 2004 lesen muss bis ich feststelle es wurde nix Neues geposted
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- Offizieller Beitrag
Fang beim letzten Beitrag an.
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