Hallo zusammen,
ich möchte meine Erfahrungen nach Einbau der Plexiglasabdeckungen im Bereich des "Helmlochs" hier mal zur Diskussion stellen:
Der bisher postulierte Ausspruch: "Da zieht dann gar nix mehr" ist nach meinen Erfahrungen blanker Unsinn!
Durch die Dinger zieht es noch viel extremer! Bei 120 hatte ich bisher so gut wie keine Zugluft im Innenraum (bei geöffnetem Verdeck versteht sich). Nach Einbau zieht es wie Hechtsuppe um die Schulterpartie herum. Hab sie wieder ausgebaut und bin wieder glücklich! Tomo hat anscheinend ähnliche Erfahrungen nach Einbau eines geänderten Windschotts gemacht.
Ich kann jedem nur raten, es vorher mal auszuprobieren. Also ich fahre wieder "ohne" herum.
Mit zugfreien Grüßen,
Nick
Beiträge von nick
-
-
@Simplybecause
So bin ich eben...
Nick -
hi sfeder,
ja es ist möglich:
Klick einfach hier
Noch ein Tipp am Rande. Viele Fragen lassen sich über die Suchfunktion des Forums klären, weil sie hier schon oft durchdiskutiert wurden (siehe auch z.B. die ständige Frage nach Öl). Die Suche findest Du in der Titelzeile, dritter Button von rechts.
Beste Grüße und weiterhin viel Spass im Forum,
Nick -
Halte Dich an das Handbuch!
-
Und falls nicht, seid Ihr alle herzlich willkommen (auch spontan natürlich)!!!
Nick -
Hi Pelle,
also bei mir steht die auf dem Gerät selbst drauf. Musst es natürlich ausbauen. Lass mich allerdings gerne vom Gegenteil überzeugen.
Grüße,
Nick -
Hi AlexX,
CU und in der Tat - wir bleiben in Kontakt... -
Hai Lui,
hab so an 14 Uhr gedacht - Treffen ist in Schriesheim (oder Du kommst über Mannheim ...). Siehe auch den Eventeintrag mit Details.
http://www.tf4u.com/s2k.php?/events_detail?eventid=64
Freu mich,
Nick -
das ist bestimmt was *intimes* oder so... -
Also die meinen bei den 10 Prozent sicher "Allerweltsfahrzeuge", die auch mit Normalbenzin fahren können. Wenn ich da dann 100 Oktan einfülle, hab ich vielleicht 10 Prozent. Beim S2K SICHER nicht.
Grüße,
Nick -
Hi Peter!
Warum? Weil Du Dich über's Ohr hast hauen lassen vielleicht?
Mit grinsenden Grüßen,
Nick
p.s. was machst Du am KarFreitag? -
Hi Marc,
WOW - über das neue Spritchen sagt Shell:Quote:
"Die positiven Eigenschaften von Shell V-Power ermöglichen im praktischen Fahrbetrieb, je nach Motortyp, bis zu 10 Prozent mehr Leistung und bis zu 5 Prozent mehr Drehmoment: Diese eindrucksvollen Ergebnisse haben die Shell Forscher und Entwickler mit V-Power in Flottentests festgestellt."
Da schmeiss ich doch meinen Mugen-Quark gleich wieder raus und geh gleich mal zu Shell
!!
Wer will den Schrott bei mir abholen?
Nick -
Hallo Ralf,
ich weiss nicht genau Deinen Kilometerstand, aber in der "Anfangszeit" haben mich die stinkenden Bremsen auch sehr irritiert. Inzwischen müffelt da nix mehr - noch zwei drei schärfere Ausritte und das Gerüchle sollte auch bei Dir verschwunden sein!
Bis bald mal wieder,
Nick -
Meine Wunschliste:
- Kupplung und Getriebe etwas weniger anfällig
- ASR zuschaltbar (ESP braucht es dann für mich nicht)
- vollautomatisches Verdeck mit eingebauter Persenning
- weniger Gewicht
- etwas kräftigerer Seriensound
Das reicht mir, weitreichendere Veränderungen bitte nicht,
Nick
p.s. ach ja, selbstreinigende Felgen und steinschlagabweisender Lack wären auch ganz ok. -
Hallo Thies,
also das mit dem Einfahrargument versteh ich nicht. Wenn Du Deinen S erst noch einfahren musst, steigt man doch nicht in den TT?!?! Also ich hab da glaub ich ein Verständnisproblem.
Auch wenn es Freitag voll werden sollte (wovon auch ich ausgehe), werden wir sicher Streckenabschnitte finden, die den VTEC-Einsatz lohnen! Vielleicht kommst Du ja doch noch mit?!
CU soon,
Nick -
Super!!!! Freu mich auf ein sehr überschaubares sportives Ausflügle - vielleicht trudeln ja noch ein zwei weitere S2000 oder TTs oder Z4s oder oder oder ein ...
Die Ausfahrt findet auf ALLE Fälle statt - auch wenn ich Alexx für Samstag auch zugesagt habe. Ich denke ich kann auch an zwei Tagen ne Fahrt machen
.
Das Wetter sagt eindeutig: "FAHRT AM FREITAG", denn am Samstag soll es schon wieder deutlich kühler werden.
Beste Grüße,
Nick -
27,99 ??
Also da hast Du ja beim Apotheker bestellt?!?!
Oder sind das DM? Für 28 DM würd ich sie nehmen tun.
Beste Grüße,
Nick -
Hi Alex,
da Karfreitag keiner Lust hat (zumindest bisher) und ich Sonntag leider nicht kann, könnten wir doch uns zusammentun am Samstag ein kleines "Türchen" inkl. Kaffee machen?!
CU,
Nick -
Hi Hubbs,
na so ein wenig haben wir unsere Wagen schon geschont
RODELN WAR GEIL!
Nick -
Hi Klaus,
wer sagt hier was von "langsam fahren" ?!?!
würd mich freuen...
Nick