also,
Batterie hat nur noch 11,78 Volt
Jetzt schwächer beim Starten, Licht flackert wird dunkler beim Tacho.
So wie es aussieht, zieht irgendwas Strom meine Ich,
Das gante hat angefangen vor 3 Monaten, Ich habe meinen Sitz ausgebaut und die Polsterung aufgepolstert. Hierzu musste ich die Sitzheizung abklemmen die vor 10 Jahren Nachgerüstet wurde.
Als ich wieder alles einbaute habe ich das Zuleitungskabel der Sitzheizung verlänger weil etwas zu kurz, und alles wieder angesteckt,
nach ein paar Tagen hatte ich eine Leer Batterie, Mausetot alles war komplett schwarz.
Nach dem aufladen und überprüfen des Ladestroms war für 2 Wochen alles ok, dann wieder das gleiche über die dauer von 2 Tagen war lles tot, kein Strom kein Licht gar nichts,
Ich hatte daraufhin die Batterie ersetzt, da diese schon 8 Jahre alt war. Danach war wieder alles in Ordnung bis das Auto dann mal 2 Tage stand, wieder alles leer.
Nun hatte ich die Sitzheizung in Verdacht und habe sie komplett getrennt beide Stecker vom Anschluss genommen und abisoliert, Nun war wieder Ruhe, alles bestens seit 4 Wochen,
und nun seit 3 Tagen wieder das Problem. startet nicht gut und seit heute gar nicht, Fahrzeug wird regelmässig benutzt.
Zur Info, habe auch einen Kondensator fürs Autoradio verbaut, dieser wird aber tadellos ausgeschaltet, wenn die Zündung aus ist.