Hi Leute,
seit vielen Jahren fahre ich auf meinem S aus Baujahr 2000, den Bridgestone S001 in 225 40 18 vorne und in 255 35 18 Zoll auf der Hinterachse.
Nun ist es so, dass ich die letzten Jahre nur noch ca 6000 - 7000 Kilometer mit dem Hinterreifen fahren kann.
Auf der Vorderachse fahre ich das 4 fache drauf
Außerdem ist es so, dass ich ab ca 3,5 mm Profil auf der Hinterachse ein zickiges Fahrverhalten habe, heißt wenn ich die Spur wechsle und über eine Fahrbahnmarkierung fahre, kommt es mir so vor wie wenn die Hinterachse sich bewegt und leicht hin und hergeht.
Bei Nässe ist es ganz extrem, Ich fahre wie auf Glatteis, das Auto, das Heck bewegt sich hin und her, vor alle auf der Autobahn wenn Ich über eine Fahrbahnmarkierung rolle, also über den Ausfahrtspfeil zum Beispiel, dann geht das Auto hinten hin und her. wenn ich über Bitumen geflickte Stellen fahre genau das gleiche.
Das ist nicht lustig vor allem zum Ende der Saison.
Und es geht bitte nicht um Nasse Fahrbahnen wo das Wasser steht.
Dieser Effekt ist beim neuen Reifen nicht, sondern erst nach ca 4 Monaten wenn das Profil unter 50% hat.
Meine Frage an euch, die einen S2000 von den ersten Bauhjahren haben, habt Ihr das auch? Liegt es am Reifen ? Vor ca 10 Jahren fuhr ich noch den Bridgestone RE050A, da hatte ich diesen Effekt nicht, allerdings wurde die Produktion zeitweilig eingestellt in meiner Grösse, deswegen bin Ich umgestiegen auf den S001, der auch immer noch aktuell ist.