Auf Wiedersehen!

  • Zitat

    Original von Yoda@s2k


    Denke so ähnlich würde ich es auch sehen, nur dass ich den Boxter von der Form her nicht so schön finde wie nen S. Da finde ich, ähnlich wie bei Audi, eher die geschlossenen Modelle als Coupe schöner! TTS Coupe, oder Cayman S! :thumbup:


    Komisch ist nur das der Boxster vor dem Coupe gekommen ist.
    Naja, ich sehe das auch so! Ein Coupe ist immer das schönere Auto.


    Aber oben zu geht gar nicht.


    Die 11er Modelle finde ich z.B. als Coupe um welten schöner als die offene Version.
    Naja, dann muss ich sparen um mir einen zweiten 11er als Coupe zu kaufen. Aber dann einen der letzten 993 C2 bitte.

  • Zitat

    Original von Skip2mylou
    wow da geht der ja echt wahnsinnig super....ja also muss sagen ich bin mitm S 260 oder 265 gefahren und muss sagen finde es eigentlich nimmer wirklich interessant. Da reizt mich der kitzel vom Beschleunigen mehr^^


    Ja, ist so eine komisches pre facelift model und hat 10PS mehr als der normale S vor dem facelift.


    Aber das brauche ich auch nicht noch mal. Mit einem Auto so schnell zu fahren ist schon mehr Selbstmord als mit einem Sportmotorrad. Das verstehen jetzt nur die Biker unter uns. ;)

  • Zitat

    Original von champ8478
    Laut Tacho 287 km/h.


    Eines will ich noch sagen, für alle die immer auf der Suche nach High-Speed Marken für den S2000 suchen.


    Glaubt mir es ist sowas von Schei* egal ob da Auto 250, 260, 280 oder gar 300km/h fährt. Es macht einfach keinen Unterschied mehr.
    Der S2000 ist für 240 PS schon pervers schnell.


    Bei der Top-Speed kommt's auch auf die Randbedingungen an - und auf's Auto.
    Denke, dass die schnellen Autos der deutschen Premiummarken stoisch geradeaus laufen und dabei auch gefährlich leise sind.
    Beim S sind 250km/h schon pures Spektakel. Und man muss ziemlich aufpassen weil er dabei keine Sekunde richtig ruhig liegt.
    Aber gerade durch das Spektakel fühlen sich die 250km/h auch wie 250km/h an.


    Gruß (vom rechten Fuß) ;)


    Markus

  • Der Erfahrungsbericht bestätigt genau meine Eindrücke
    mit "schnelleren" Autos wie R8, RS4 oder TTS:


    Man ist teilweise deutlich schneller wie mit dem S,
    aber es gibt nur sehr wenige Serienautos, die einfach
    ohne Filter den Speed so rüber bringen.


    Der S hat da definitiv eine Sonderstellung, auch heute
    noch. Nicht immer ist der schnellste und perfekteste
    Weg auch der beste und vor allem faszinierenste...

  • Zitat

    Original von Yoda@s2k
    Guter Bericht. Da sieht man mal wieder, dass man auch ehrlich seine Meinung rüber bringen kann, auch wenn dein Fazit eher in Richtung Boxter geht, ohne dabei nur Dünnpfiff erzählen zu müssen! Da gibts ja immer mal wieder Kandidaten hier.


    Deinen Bericht finde ich sehr gelungen und fair, auch deinem Ex S gegenüber! :lol:


    Denke so ähnlich würde ich es auch sehen, nur dass ich den Boxter von der Form her nicht so schön finde wie nen S. Da finde ich, ähnlich wie bei Audi, eher die geschlossenen Modelle als Coupe schöner! TTS Coupe, oder Cayman S! :thumbup:

    +1

  • Schöner Bericht :thumbup:
    Eine Eigenschaft welche ich am S sehr schätze ist seine Charakteristik...Racing! :thumbup:
    Ich muss zugeben ich wüsste für mich keinen Ersatz für den S :blush:


    Schön das du deinen Boxster S gefunden hast. Auch wenn ich mit dem Design nicht viel anfangen kann ich finde den Boxster trotzdem schön.
    Es kommt schließlich auch auf die inneren Werte an :]


    Viel Spaß u. gute Fahrt mit deinem "S" :thumbup:

  • champ8478
    ..wiedersehen macht freude.


    Ich fahre selbst 2-3x im Jahr bei einer Porscheausfahrt mit, als Fremdmarkenfahrer versteht sich.
    Da bin ich aber auch in guter Gesellschaft von Lotus, Ferrari, Maserati & Co.


    Wir untereinander bekannten Sportwagenfahrer stellen immer wieder fest das wir vieles gemeinsam haben.


    Ich hatte auch schon die Möglichkeit mir div. Porschemodellen zu fahre, auch auf auf gesperrter strecke hinter Porscheinstruktore usw. darunter auch die Boxter Cayman und 911 Cabrio Modelle.


    Mir persöhnlich ist auch der Mittelmotor Boxter/Cayman am liebsten. So wie er sich anfühlt.
    Abgesehen von den 911 GT2/3 Modellen die ich leider noch nie selbst pilotieren durfte. :(


    Ich könnte leider selber keinen Porsche finanzieren, schon gar keinen der GT-Modelle, darum brauche ich über einen Umstieg erst gar nicht nachzudenken.


    Im Gegensatz zu Dir bin ich kein Porsche-Liebhaber, leider gefallen mir die Boxter und Cayman Modellreihe nicht 100%. Vorallem bei den ersten Boxter musste ich immer genau schauen um zu erkennen wo vorne und hinten ist. :lol:




    lg, NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • Zitat

    Original von MR2-S2000
    Man ist teilweise deutlich schneller wie mit dem S,
    aber es gibt nur sehr wenige Serienautos, die einfach
    ohne Filter den Speed so rüber bringen.


    Leider immer weniger. Leider züchten die Ingenieur den Autos immer mehr das "Abenteuer" weg. Dadurch werden die Autos immer steriler, austauschbar und eben langweilig. Hatte bei meiner Z3 Zeit schon das Problem, dass der Z4 (2003) im Vergleich viel zu rundgelutscht war. Der aktuelle Z4 hat im Z3/4 Forum sogar schon den Namen ZLK bekommen :? :roll:
    Irgendwie muss (meiner Meinung nach) i einem Spaßauto auch eine Portion Wahnsinn stecken :twisted:


    Gruß


    Armin

  • Zitat

    Original von Skip2mylou
    Das mit dem Pussymagnet glaube ich gern denn auch Frauen wissen glaube das nen Honda nen "normales" Auto is und nen Porsche eben schon eine Edelmarke.


    Wie definierst Du denn "Edelmarke"? Mit Exklusivität? ;) Komm mal nach Frankfurt und stell Dich zur Rushhour auf eine der dicken Einflugschneisen Richtung City. :lol:


    Ungelogen: ich hab den Thread hier heute im Stau gelesen. In den 2 Minuten lesen fuhren an mir 4 (VIER!!!) 997 und ein 996 vorbei. S2000 hab ich genau NULL gesehen. :D


    Aber nichts desto trotz sind es traumhaft tolle Autos. Keine Frage. Aber selten ist anders. Zumindest hier.

  • Champ, wirklich ein schöner, ausführlicher und gut geschriebener Bericht!


    Hab gleich mal geschaut was denn eigentlich einen "Le Corbusier Couch" ist... ;)


    Ist doch super, dass Dein ausgesuchter Traumwagen Dir nun auch wirklich gut gefällt!


    Aber Maggo hat in einer Sache hier im RheinMain-Gebiet wirklich recht: Die "Edelmarken" fallen mir auch kaum noch im Verkehr auf, wenn einem hier ständig Porsches, Ferraris, Maseratis und R8s um die Ohren fahren. 8)
    Da fällt ne Ente schon eher ins Auge... ;)

  • @ Maggo, ich weis denn ich war 2,5 Jahre bewohner von Wiesbaden und da sieht man nur Porsche. Nein aber Porsche ansich ist schon eine Gehobene Marke in Richtung Ferrari, Lambo usw usw. eben oft teuer,sportlich und werden in der Regel schon in Verbindung gebracht das der Besitzer ordentlich schmott hat^^

  • Zitat

    Original von champ8478
    ...
    Ich hätte mir auch ein 911 Carrera Cabrio als Jahreswagen kaufen können. Allerdings bin ich nach den Probefahrten ganz klar beim Boxster S. Ist einfach mehr Sportwagen im Vergleich zum Standard 911.


    ....


    Im Vergleich zum Standard 911 sogar noch etwas spritziger.


    Wau hätte ich nicht gedacht. Man hört doch oft von den Medien nur der 911 ist ein richtiger Porsche. (Habe ja selber keine Erfahrung).


    Finde ich toll! Irgendeinmal muss man den Schritt machen und sich einen Traum erfüllen. Gratuliere. Wünsche Dir viel Spass 8) 8)


    PS: Der S ist mein Wunschauto :). Es gib zwar noch andere Wunschautos (eher unter den Klassikern. De Tomaso Pantera, TVR, und, und ). Aber eben man braucht ja auch noch Geld zum Leben :(


  • Da gebe ich Ramona recht!


    Schöner Bericht und ich freue mich schon bei der nächsten Ausfahrt deinen Boxter mal aus der nähe zu sehen!