Auf Wiedersehen!

  • :nod: :nod:


    Also ich mag eigentlich keine Porsche gefallen mir einfach nicht ist aber immer Geschmackssache.
    Der einzige Porsche mit dem ich mich vielleicht anfreunden könnte wäre Schnappi aber den gibt es ja leider nicht offen!

  • Zitat

    Original von Flash
    :nod: :nod:


    Der einzige Porsche mit dem ich mich vielleicht anfreunden könnte wäre Schnappi aber den gibt es ja leider nicht offen!


    :roll: Den gibt es offen, wird Boxster genannt ;) :lol: Coupes sind halt (fast) immer schöner als die offene Variante. Fällt halt nur beim S nicht auf, weil es keine geschlossene Variante gibt.

  • Zitat

    Original von MB 23


    :roll: Den gibt es offen, wird Boxster genannt ;) :lol: Coupes sind halt (fast) immer schöner als die offene Variante. Fällt halt nur beim S nicht auf, weil es keine geschlossene Variante gibt.


    Das würde ich Pauschal nicht sagen den Schnappi gefällt mir zu auch besser wie der geschlossene Boxter.
    Wie gesagt Schnappi ist der einzige Porsche der mir gefällt!

  • Zitat

    Original von Flash


    Das würde ich Pauschal nicht sagen den Schnappi gefällt mir zu auch besser wie der geschlossene Boxter.
    Wie gesagt Schnappi ist der einzige Porsche der mir gefällt!


    Flash, denk' da nochmal drüber nach :roll:;)
    Genau das meint doch MB 23 :idea:
    Bin da übrigens der gleichen Meinung wie MB: Bei den geschlossenen Versionen gibt's viel mehr Gestaltungsspielraum für die Designer, weshalb die dann auch schöner werden.
    So richtig klar wurde mir das beim 350Z.


    Grüsse


    Markus


  • Stimmt schon aber Schnappi gefällt mir auch besser wie der Boxter also kämme für mich nur Schnappi in frage und darum möchte ich auch keinen vergleich mit einem Boxter machen!


    Aber ist auch eigentlich egal und schließlich geht es hier nicht um mich sondern um champ und seinen Abschied! :D


    Aber ein Bericht vom Porsche würde mich auch Interessieren!

  • Kein schönes Gefühl sowas. Auch wenn man sich schon auf das neue Gefährt freut, dennoch hängt man dran. Mir gings ähnlich als mein letztes Motorrad "von mir ging". Konnte auch nicht hinterher gucken. Und dann ham die Dödel die zweite Ausfertigung vom Vertrag bei mir vergessen, kamen nochmal zurück und ich musste den Hobel doch nochmal auf dem Hänger stehen sehen ... :?

  • Ich habe hier auch keine andere Antwort erwartet. :D


    Als wir die Kohle zur Bank gebracht hatten, war das erste was ich zynisch zu Janina gesagt hatte: „Ich kaufe mir eh bald wieder einen S!“
    Antwort von ihr: „3 Jahre umsonst gepflegt und gehegt, Du Depp!“ :roll:

  • Folie.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von champ8478
    Ich habe hier auch keine andere Antwort erwartet. :D


    Als wir die Kohle zur Bank gebracht hatten, war das erste was ich zynisch zu Janina gesagt hatte: „Ich kaufe mir eh bald wieder einen S!“
    Antwort von ihr: „3 Jahre umsonst gepflegt und gehegt, Du Depp!“ :roll:


    Wo Sie recht hat, hat Sie recht! :lol: :lol:

  • Naja, wenn Du jetzt keinen Boxster kaufst, kannst Du immer noch zu einer späteren Modellgeneration ins Boxsterlager "einsteigen".


    Beim S gibts keine nächste Modellgeneration.


    Kennt Ihr noch den Titelsong zur Expo in Hannover?


    *sing* "Das gibts nur einmal... das kommt nie wieder...!" :lol:


    Alex 8)

  • So, habe jetzt mal ein wenig Zeit gefunden meine Erfahrungen zum Boxster S abzugeben.


    Ich bin die letzte Woche über die Alpen an den Gardasee gefahren. Fast die gleiche Strecke wie im letzten Jahr mit dem S2000. Somit habe ich eine gute Grundlage um einen Vergleich zu machen.


    Bevor ich das Fahrverhalten auf den Straßen schildere, will ich noch auf ein paar Dinge welche mir direkt aufgefallen sind hinweisen.
    Zum einen ist die qualität der Verarbeitung bei beiden Fzg. Auf gleichen Niveau. Man könnte jetzt sagen das der Porsche besser ausgestattet ist, aber da kann ich im Gegenzug direkt einwerfen:
    Wer einen Boxster ob S oder nicht als Nachfolger für einen S2000 in Betracht zieht, sollte zum Basispreis noch mit ca. 8000,- € zusätzlich rechnen. Denn diese braucht man um die Sportsitze, Sportfahrwerk, Schaltwegverkürzung oder PDK und Sportlenkrad zu bekommen. Nur dann hat der Boxster das was man als echter Sportwagenliebhaber auch braucht. Das kommt beim Honda gleich mit.


    Autobahn:
    Hier kann der Boxster S alles besser als der S2000. Er liegt bei Geschwindigkeiten über 250 km/h deutlich ruhiger auf der Straße und egal im welchen Gang man unterwegs ist, man hat immer genug dampf bereit.
    Auch die Geräuschkulisse ist im Porsche viel angenehmer es gibt kaum Windgeräusche! Nur der Motorsound von hinten und wenn man will aus der Anlage (Sound-P.-Plus sei dank). Über das originale S2000 Sound-System, wenn man das so nennen darf, muss ich ja niemanden was erzählen. Das Fahrwerk im Vergleich ist im Normal-Modus ebenfalls auf langen Autobahnfahrten sehr angenehm. Im Sport-Modus dann schon ehr wie beim Serienfahrwerk des S2000.
    Langgezogene und sehr schnelle Autobahnkurven (schneller 230km/h) kann man ohne Probleme und ohne die Spur rechts zu schneiden fahren. Beim S2000 habe ich instinktiv immer die Idiallinie gesucht und das war, wenn etwas mehr Verkehr auf der Straße herrschte schon ehr anstrengend. Spricht aber meiner Meinung für die Renn-Typische-Abstimmung des S2000. Bodenwellen bügelt er einfach weg. Beim S2000 hatte ich da schon manchmal die eine oder andere Schrecksekunde erlebt.


    Landstraße/Pässe:
    Der Boxster ist trotz abgeschalteten PSM extrem gutmütig, zu schnelles einfahren in die Kurve wird mit einem leichten Untersteuern und nach lupfen des Gaspedals mit einem etwas stärkeren Übersteuern gemeldet. Ist eben typisch Heck-Mittelmotor. Dieses Fahrverhalten habe ich schon damals bei meinem MG-TF160 so geschätzt. Da nun mehr Gewicht auf der Hinterachse liegt ist beim Rausbeschleunigen Bergauf Vollgas fast immer möglich. Bergab oder eben, muss man da schon mit dem Gasfuß etwas aufpassen.
    Der S2000 hatte trotz des Mittelmotors vorne ein sehr ähnliches Fahrverhalten. Allerdings konnte man ihn deutlich agiler in enge kurven jagen. Jedoch musste man bei zu schnellem einlenken immer das schnelle Heck im Hinterkopf behalten. Das ist beim Boxster entspannter, hier muss man schon mit Gewalt das Heck zum schleudern bringen. Auch hier spricht im Vergleich wieder alles für die Renn-Typische Abstimmung beim S2000.
    Die direktere Lenkung des S2000 fand ich einfache besser. Beim Boxster muss man ein paar ° mehr drehen bis ich den gleichen Einlenkwinkel habe.
    Ganz klar ist man mit dem Boxtser S schneller unterwegs als im S2000, in den Kurven und auch gerade aus. Jedoch wie schon so oft auch im Forum erwähnt: "Wie er es macht!".
    Die 3,4 Liter Hubraum und 305 PS beim Boxster S sind fast zu viel für Kurvenreiche Landstraßen und Pässe.


    Deshalb leite ich mein Fazit ein:


    Ich fahre beruflich Motorrad und möchte hier einen Vergleich darstellen, welcher aus meiner Sicht den Unterschied sehr klar macht.
    Wenn ich zum testen in die Alpen mit einem Motorrad fahre dann freue ich mich, wenn ich statt einer viel stärkeren GSX-R1000 eine GSX-R750 oder besser noch eine 600er bekomme. Die 1000er hat einfach so viel dampf, dass ich von Kehre zu Kehre in einem Gang fahren kann. Unspektakulär! Mit der 600er kann ich vom 1 in den 2 und kurz den dritten ein legen. Racing! Bei der 1000er machst Du alles im 2 Gang.
    So ist es auch mit dem S2000 - ist langsamer aber subjektiv schneller.
    Der Porsche macht natürlich auch Spaß, besonders wenn es bis zur nächsten Kehre mal ein paar Meter mehr sind. Dennoch werde ich mir beim nächsten Boxster evtl. das S sparen um wieder das Messer zwischen den Zähnen haben. Zurück zum S2000 will ich auf keinen Fall. Für mich gab es schon immer nur eine Marke von der ich meine Automobilen träume versüßen konnte. Porsche.
    Alleine die Optik im Cockpit mit Blick über den geschwungenen Kotflügel hat schon was Einmaliges an sich. Man fühlt sich sofort wie in einem Rennauto. Auch die Zeitlose Form hat mich als Designliebhaber immer wieder überzeugt. Ist halt wie eine Le Corbusier Couch! Eben zeitlos!


    Ach ja, auch wenn ich es nicht mehr brauche, der Porsche ist im Gegensatz zum Honda doch der bessere Pussymagnet. Also perfekt für Singels und Frauen die mit solchen Materiellen Dingen zu beeindrucken sind.

  • Hi, erstmal ein echt cooler Bericht.
    Was rennt denn der Boxter wenn du sagst das er bei 250 deutlich ruhiger liegt?
    Das mit dem Pussymagnet glaube ich gern denn auch Frauen wissen glaube das nen Honda nen "normales" Auto is und nen Porsche eben schon eine Edelmarke.


    Aber freut mich das du das für dich richtige Auto gefunden hast und dir deinen Traum Porsche erfüllt hast und er auch deine Erwartungen erfüllt. ( Denn sowas ist ja nicht immer der Fall)

  • Guter Bericht. Da sieht man mal wieder, dass man auch ehrlich seine Meinung rüber bringen kann, auch wenn dein Fazit eher in Richtung Boxter geht, ohne dabei nur Dünnpfiff erzählen zu müssen! Da gibts ja immer mal wieder Kandidaten hier.


    Deinen Bericht finde ich sehr gelungen und fair, auch deinem Ex S gegenüber! :lol:


    Denke so ähnlich würde ich es auch sehen, nur dass ich den Boxter von der Form her nicht so schön finde wie nen S. Da finde ich, ähnlich wie bei Audi, eher die geschlossenen Modelle als Coupe schöner! TTS Coupe, oder Cayman S! :thumbup:

  • Laut Tacho 287 km/h.


    Eines will ich noch sagen, für alle die immer auf der Suche nach High-Speed Marken für den S2000 suchen.


    Glaubt mir es ist sowas von Schei* egal ob da Auto 250, 260, 280 oder gar 300km/h fährt. Es macht einfach keinen Unterschied mehr.
    Der S2000 ist für 240 PS schon pervers schnell.