Auf Wiedersehen!

  • Zitat

    Original von Balvenie


    Wau hätte ich nicht gedacht. Man hört doch oft von den Medien nur der 911 ist ein richtiger Porsche. (Habe ja selber keine Erfahrung).


    911 ist nicht gleich 911. Den 911 Carrera S, den ich letztes Jahr mal probegefahren habe, der war in seinen Eigenschaften weit entfernt von "rennig". Sehr gediegenes, ich würde fast sagen perfektes Auto für lange Reisen und auch jederzeit sportliche Gangart. Der Kompromiss zwischen Sportwagen und uneingeschränktem Alltagskomfort ist dort sehr gut getroffen. Vergleicht man es mit den Fahreindrücken, die einem der S2000 liefern kann, so ist der 911 Carrera S aber deutlich mehr Richtung Komfort ausgelegt. Will man beim 911 das Gefühl, nen Rennwagen für die Straße zu haben, muss man wohl andere 911 wählen, so auch mein Eindruck. GT3 z.B. Beim Boxster/Cayman gibt es derlei Abstufungen in der Serie nicht. Folglich muss der Kompromiss zwischen Komfort und Sportlichkeit anders gewählt werden. Dass der dann weiter Richtung Sportlichkeit gelegt wird, find ich logisch.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • ich mag den boxster irgendwie auch - aber ich find ihn nicht so "maskulin" ... und der erste boxster war von vorne nicht wirklich schön anzuschauen genau wie der 996 ... der neue ist mir am ersten viel zu dicht dran ...


    ich bleibe verknallt in den S ... :) ... und frauen kommen auch so ... bis jetzt mußten die immer erst durch nen 2er golf durch, bis sie den S mal gesehen haben *g* ...


    blechgeile weiber sind mir ein greul ... es sei denn, sie leben ihre blechgeilheit mit ihren eigenen mitteln aus ... dann ists okay!

  • Zitat

    Original von Thomas_S2K
    ich mag den boxster irgendwie auch - aber ich find ihn nicht so "maskulin" ... und der erste boxster war von vorne nicht wirklich schön anzuschauen genau wie der 996 ...


    Die Spiegeleieraugen gefallen mir auch überhaupt nicht. Aber so nen 997er GT3 oder der jetzt kommende gefaceliftete GT3 ... hach ja - aber das wird wohl noch nen Moment dauern :twisted:


    Aber so ein kleiner Schnappi als Ergänzung zum S wäre was Feines :)

  • hm, ich finde den Preisunterschied des Porsches im Vergleich zum S2000 extremst
    wenn jemand genau auf Porsche steht, ok - dann kann ich es verstehen


    wenn ich allerdings die 35000 Euro die ein so ein Porsche mehr kostet in Leistungs- und Performance-Tuning stecke, kann sich das Ergebnis wohl auch mit allen anderen Porsches messen - und: man hat ein sehr individuelles Auto
    das würde ich machen wenn ich sovie Kleingeld für Spielereinen übrig hätte, aber jedem das Seine :)

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Ein Boxster S mit Ausstattung kostet über 65.000 Eur??? 8o


    Denn nen S2000 bekommt man neu bestenfalls um ca. 30.000 EUR.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • DANN versteh ich nicht, wie man DAS bringen kann. Da müsste Geld bei mir aber so gar keine Rolex spielen. Wunderbares Beispiel dafür, was wir doch am S2000 "haben". Das Preis-Spaß-Verhältnis ist wohl wirklich unübertroffen.


    Dann lieber nen Mazda 6 und ne gebrauchte Ellie für das Geld.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Mazda 6??? Als Vergleich zum S2000 oder einem gut ausgestattetem BoxsterS???
    Gebrauchte Ellie? Schön dann aber auch gebrauchte BoxsterS. Die kriegste als 987 Modell inzwischen schon unter 30.000,- Euro!


    Bitte richtig vergleichen!



    Edit: obwohl man anscheinend gebrauchte Ellies schon unter 10.000,- Euro kriegt 8o 8o
    Dann nehm ich alles zurück! Das wäre dann echt 'ne Alternative. Nur der Mazda 6 - bitte nicht...

  • Stimmt schon! Für, wenn ich jetzt vom Listenpreis beim S2000 aus gehe, 40.000,- € bekommt man richtig viel Sportauto. ABer so viel mehr musste ich auch nicht mehr drauf legen. Ursprünglich wollte ich mir ja einen neuen S2000 in Weiß kaufen. Leider hatten sich aber die Honda Verkäufer sowas von doof angestellt. Da hätte ich mich mit dem Hammer kämmen müssen.


    Das hatte ich auch schon in einem anderen Fred erläutert. Die dachten auch ich bin blind vor S2000 liebe.

  • Schon klar, Bernd. Das war jetzt mein niedergeschriebener, erster Gedanke... bevor ich so viel Geld für nen neuen Boxster rauslegen würde, würden MIR sehr viele andere Dinge einfallen. Es ist und bleibt einfach für dieses Auto viel zu viel Geld. Oder... neee... der S ist viel zu billig. So kann mans vielleihct auch sehen. Will das "Anti-Boxster"-Gerede hier gar nicht so wirklich supportten... finde den eh nicht schön und das Image mag ich nicht... insofern kann man mir das Auto so oder so nicht schmackhaft machen. Dass der dann obendrein noch so viel Geld kostet... nunja. Klar... gebraucht gekauft schaut das anders aus. Vertiefen wir das nicht. Ich bin raus. ;)

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zum Abschluss!


    Ein Bekannter hat sich ein Mini Cabrio für 36.000 € gekauft und ist aber mal sowas von Glücklich damit!


    Manche sind mit einer Casio G-Shock zufrieden und andere erfreuen sich an einer Luxusuhr. So ist das halt, jeder wie er es braucht.