Wer gibt denn schon zu, dass der Boxster ein Ranzfass ist, ich meine, die Leute blättern 50 - 70 k Euronen auf den Tisch und stellen irgendwann fest, dass der Wagen dann doch nicht so gut wie erhofft ist. Wer kauft denn nen Porsche, um nen Sportwagen zu fahren? Die meisten Porschefahrer sind aus Imagegründen bei dieser Marke Kunde. Und dann am Stammtisch eingestehen, dass die Karre ein Fall für die Schrottpresse ist? Nee, das kannste knicken.
Ich wollte eigentlich nur eine Weiterentwicklung nach dem S2000, habe auf die 3,2 Liter Hubraum, die 6 Zylinder und 281 PS geschielt, mir gedacht: Wie praktisch: Navi und Telefon und Bose ab Werk gibbet auch (und noch 20 andere Gimmicks) - also ordern.
Von den Fahrleistungen, Kurvengeschwindigkeiten, Motorsound etc sind die Porsches wirklich ne Klasse für sich, ohne Frage. Da die Wagen in den Autozeitungen und Fernsehtests immer nur für einige Stunden/Tage von den Testern bewegt werden, dürften so manche Mängel einfach nicht auftreten und dies erklärt auch die guten Bewertungen. Welcher Autotester testet ein Autotelefon (was nicht funktioniert) oder ein Navi (was einen überall hinschickt, nur nicht dahin, wo man hin möchte) oder sieht, dass nach 4 Monaten der Lack an der Karre abblättert?
Man könnte mir nen Porsche schenken, ich würde lieber den Bus nehmen. Da ich sowas auch bei VW schon erlebt habe ist mein persönliches Maß voll.
Und die Nummer mit dem Montagsauto wollte man mir auch erzählen, leider strotzt der Boxster vor Konstruktionsmängeln (Hinterer Kofferraum im Regen öffnen, dann tropft es in den Kofferraum, die Seitenscheiben "fördern" literweise Schmierstoffe und Wasser aus den Türen, er spring nicht an, wenn er mit 10 Grad oder mehr Seitenneigung geparkt wird etc etc.)
Ich liebäugel noch immer mit nem neuen S2000, hab hier irgendwo gelesen, dass er im MJ 2007 auch in weiß zu bestellen sein wird - Entweder wird er es, der neue TT Roadster (angeblich Ende nächsten Jahres mit 320 PS 3,2-Liter-TFSI) oder ein Wohnmobil.