Hallo zusammen,
der Wagen ist 3 Jahre alt...aus diesem Grund auch die HU (Hauptuntersuchung, auch als "TÜV" bezeichnet)und AU (Abgasuntersuchung).
Eine Überprüfung des Ventilspiels gehört laut Werkstatthandbuch zur 45.000km Inspektion. Bei mir wurden sie auch eingestellt. Das geht aber nur, wenn man den Ventildeckel abnimmt, ansonsten kommt man nicht an die Ventile... Eine neue Ventildeckeldichtung ist nach einer Abnahme fast bei allen Motoren pflicht...
Ich habe morgen noch einen Termin bei Honda...es geht um das bekannte Knacken an der Hinterachse... Man will sich die Welle mal genauer anschauen...Ich habe von den Erfahrungen von Mitgliedern des Clubs berichtet und mich nicht von dem Hinweis der festsitzenden Bremsbacken vertrösten lassen..
Ich werde dann einmal nach dem Schreiben fragen...
Grüße Philipp
Beiträge von philipp_h
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Hallo zusammen,
ist ja unglaublich...erst gibt keiner einen Kommetar von sich und dann überschlagen sich die Treats.
Also...laut meines Honda Händlers... hat es von "Honda" ein Schreiben bzw. eine Anweisung gegeben, in dem der Wechsel auf 10W 40 bekannt gegeben worden ist. Also kam die Änderung von der Zentrale...anderes Öl hätte sie natürlich auch gehabt und mir sicherlich gerne verkauft
Was die Versicherung betrifft, ich fahre selbst auch auf 30 Prozent mit Bündelbonus und noch einigen Vergünstgungen...
Halbjährich bei 9000 bis 12000 km Laufleistung und Haftpflicht + Vollkasko (keine Teilekaskoselbstbeteiligung aufgrund z.B. Spiegelunfällen mit Flucht und Vollkasko 500 oder 1000 Euro Selbstbeteiligung, weiss ich nicht so genau, ist dann wohl auch egal, wenn er ganz platt ist)
Betrag für die Versicherung halbjährlich ca. 500 Euro...ab 01/2004 ca. 560 Euro...
Liegt angeblich u.a. an der gestiegenen Regionalklasse...
Ich weiss, der Beitrag ist schon relativ gering..., aber momentan kommt schließlich Eins zum Anderen...
Grüße Philipp -
Hallo zusammen,
die Inspektion habe ich hinter mir...
nach den sehr wenigen Antworten (bin aber froh, dass sich überhaupt jemand gemeldet hat), nun meine Kostenübersicht.
Fahrzeug nach 45.000 km (große Inspektion) und fällig für HU und AU.
2,4 Stunden Arbeitslohn 139,20 Euro
Ölfilter und Dichtung 15,64 Euro
Veedol 10W-40 5,8 Liter
(eigentlich nur 4,8 Liter, aber ich
wollte einen Liter zum nachfüllen haben)67,39 Euro
Ventildeckeldichtung 20,60 Euro
Hinterachsöl 18,00 Euro
Bremsflüssigkeit 15,34 Euro
Abgasuntersuchung (AU) 37,70 Euro
alles zusammen inkl. Mwst. : 364,09 Euro
dazu die HU inkl. Mwst. : 43,50 Euro
Alles zusammen 407,59 Euro
nicht schlecht...
bei den momentanen Kürzungen der Gehälter und den ständigen Preissteigerungen ...dazu kommt noch die erneute Steigerung in der Vollkasko in Klasse 36 (vorher 35) und Haftpflicht 22 (vorher 21)...
das ist kein Luxus mehr ...nein, wohl eher Wucher...
Aber zu einem MB SL 500 noch harmlos, ein Bekannter mußte für seine letzte große Inspektion 2500 Euro zahlen...für das Öl... 11 Liter ...alleine knapp 350 Euro...
dagegen ist Honda günstig...sehr günstig -
Vielen Dank für die netten Antworten,
meine Wischergummis haben übrigens auch über 50 Euro gekostet...eine Frechheit...
aus diesem Grund ja auch meine Frage...
um mich vor anderen unsinnigen Kosten zu bewahren !!!
Also nochmal...wer hat näherer Infos zu den Kosten ???
Danke, Philipp -
Hallo zusammmen,
mein "S" ist demnächst mit der 45.000 Kilometer Inspektion dran. Außerdem läuft noch die Garantie aus.
Wer von euch hatte diese Inspektion schon machen lassen ??
Welche Tips könnt ihr mir und den Anderen im Forum geben oder worauf sollte man achten ??
Und zu guter Letzt, wie hoch waren die Kosten der Inspektion?
Vielen Dank für eure Infos im Vorraus
Grüße Philipp
P.S. Ähnliche Frage gab es schon zur 30.000km Inspektion mit reger Beteiligung. -
Hallo zusammen,
zum Thema Reportagen im Fernsehen...die Hälfte davon stimmen sowieso nicht und sind aufgebauscht.
Eben fernsehtauglich gemacht...
Das ständige mittig fahren stellt nur einen Bußgeldverstoß (Verwarnungsgeld) da und ist daher weniger "interessant".
Ist dennoch wirklich super nervig !!!
Das Kennzeichen ist bekannt...mehr brauchen die beiden Cops zunächst nicht !!!!
Alles andere wird ermittelt werden müssen. Zwar mehr Arbeit, aber wieso dafür irgendwelche halsbrecherischen Verkehrsmanöver riskieren??
Wenn er einen guten Anwalt hat...wird ihm schon eine Ausrede oder andere gemauschelte Sachverhalte einfallen
Grüße Philipp -
Also,
"zwei Drittel der Lauffläche"!!!
Das ist der offizielle Anhaltswert...frag einen amtl.Prüfer oder bei der Polizei.
Grüße Philipp
Anderenfalls kannst du auch mal im "Jagusch/Hentschel: Straßenverkehrsrecht" nachschauen. Das ist so eine Art Bibel für die Verkehrsrechtler. -
Hallo zusammen,
1,6mmm sind ausschlaggebend !!!!
Wenn die Profiltiefe auf mindestens 2 Drittel der Lauffläche unterschritten ist.
Alles andere ist Unsinn!!
Grüße Philipp -
Ich kann Dir/Euch da nur Recht geben!!
Wie man sich in dem Alter, in der Ausbildung, so ein teures Auto leisten kann, weiss wer will !!
Aber ohne fremde Unterstützung ...nein... (ich rede da nicht von einer Bank )!!!
Das kann ich dann doch nicht glauben.
Vielleicht versiegt ja jetzt seine Geldspritze??
Ich bin auf jeden Fall stolz meinen S selbst bezahlt zu haben (wie wahrscheinlich auch viele von Euch).
Vielleicht geht man dann eben auch etwas vorsichtiger seinem verdienten Auto um und liest hier im Forum (und zwar schon frühzeitig), dass man auf nasser Fahrbahn vorsichtig sein sollte.
Grüße Philipp -
Hallo zusammen,
auch wenn Honda den Sch.... einkneift.
Mir wurde gestern erst wieder von einem Passanten ganz unverholen gesagt, dass ich einen schönen Wagen habe (angemerkt sei, mein S ist fast fabrikunverändert).
Seid mal ehrlich, auch wenn wir mit den anderen Marken "Mitbewerber" bekommen, habe ich das noch nie einen wildfremden Passanten zu einem BMW Z..fahrer hören sagen (es sei den Z1
Grüsse Philipp -
25000 Euro halte ich für extrem untertrieben !!
Die Zeiten, als VW noch preiswerte Autos für das Volk baute sind schon lange rum.
Wird wohl eher bei 38000 Euro liegen.
Die restlichen Werte hören sich gut an, aber mal abwarten wie die Austattung (z.B. die Sitze oder Scheinwerfer) sind. Wenn, dann muss alles rundherum passen, eben wie bei unserem S2000!!!
Grüße Philipp
P.S. Knüppelharte Sitze vom Speedster kennen wir bereits. -
Die Frage stelle ich mir auch gerade !!
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Hallo zusammen,
die Roststellen sind mir auch bekannt (mein S ist vom 12/00).
Bei mir traten sie in den Radläufen, d.h. genauer am Kotflügel vorne auf. Ich schätze sie rühren von Steinschlag.
Ich habe sie sofort behandelt. Ich halte es jedoch für ganz schön früh !!!! Gut, fahre zwar ganzjährig, aber mein S bekommt nur die beste Pflege.
Zum Thema "scheuernde Stellen zwischen Blech und Kunststoff" verweise ich auf den Frontstoßfänger. Bei der Neulackierung (nach Steinschlag)fand ich hier ebenfalls Scheuerstellen.
Zwischen Blech und Stoßfänger befinden sich jetzt dünne Gummimatten, die lösen das Problem ohne optisch aufzufallen.
Grüße Philipp -
Hallo zusammen,
kann Oliver nur Recht geben, beim S 2000 ist die Persenning definitiv nicht Pflicht ...!!...
anderenfalls würde es im Fahrzeugschein stehen (Beispiel Golf 1 Cabrio).
Grüße Philipp
Mach Dir wegen der Frauen und Männer von der Trachtenfraktion keine Sorgen !! -
Hi Thomas,
sieht super aus... großes Kompliment!!!
Nur, wie schon erwähnt, die restlichen roten Stellen stören, da würde ich nochmal ran.
Und anschließend noch ein wenig bei Ricks reingeschaut und dann is top !!!
Grüße Philipp -
Danke Thomas...
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Sorry Marcus,
aber was macht dein Beitrag in dem Technik-forum zum S2000...??
Wäre wohl eher was fürs Bistro gewesen
Kein Wunder, dass da viele Schreiber/Leser den Überblick verlieren.
Philipp -
Sehe ich genauso Hubert...
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Kann bei einem guten Lackierer beilackiert (geht gut bei Metallic-Lacken) werden.
D.h. so eine Art "Airbrash-Technik".
Kann mit Dir mitfühlen...
Grüße Philipp -
Hallo zusammen,
ich schätze, dass die Software der neuen Radios (voller High-tec) auf alter Windows 98 Software basiert, nur der blue-screen fehlt...
Grüße Philipp
P.S. "Spaß bei Seite", aber Reset-Knopf bzw. Taste drücken hilft bei meinem Alpine-Radio auch.