Persenning - Pflicht oder nicht ????

  • Nachdem ich jetzt endlich auch mitreden kann (ab Dienstag Rolling Eyes ) würde mich mal interessieren, ob in Deutschland generell mit Persenning über dem geöffneten Dach gefahren werden muß oder nicht.
    - Laut Nachbar JA (fährt alten 911)
    - Laut Händler NEIN ("is nich Pflicht")
    Wenn nicht -wie oft wird nach eurer Erfahrung kontrolliert, und was kostet es wenn man erwischt wird? Oder hat gar schonmal jemand sein Dach auf der Autobahn verloren weil er keine Persenning drauf hatte ?
    Gibt es eigentlich auch noch andere Persenning-Typen, die nicht den halben Kofferraum einnehmen (so ein besch... sperriges Teil)

  • ratte schrieb am Thu, 26 June 2003 09:59

    Ich glaub, es ist beim S2k nicht Pflicht. Bei anderen Autos (Golf) aber schon.
    War mindestens schon in 10 Kontrollen, davon statistisch gesehen 5 mit offenem Dach - nie Probleme.

    Gruss
    ratte




    hat es bei den übrigen 5x immer geregnet? Laughing

    Gruss
    Yves

  • Micha B schrieb am Thu, 26 June 2003 09:56

    ...Oder hat gar schonmal jemand sein Dach auf der Autobahn verloren weil er keine Persenning drauf hatte ?...



    Klar, mir ist schon vier mal das Dach weggeflogen. Lag dann irgendwo auf der Autobahn rum. Einmal habe ich es sogar absichtlich "verloren", ich war so schnell, daß ich es als Bremsfallschirm benutzen mußte. LaughingLaughingLaughingLaughing


    P.S. Alles nur Spaß. Wink

  • Ach ja, einen Grund PRO Persenning gibts noch: Irgendjemand hat mal gesagt, das Auto würde dann etwas schneller fahren Twisted Evil
    Habs aber nie ausprobiert, weil meine Persenning sofort im Keller verschwunden ist. Mann, was hab ich die gesucht, als ich meinen ersten S ans Leasing zurückgegeben habe. Wird mit dem neuen in 3 Jahren nicht anders sein...

  • Hi Micha,

    also ich fahr gern mit der Persenning rum. Sieht einfach schicker aus. Aber Pflicht ist es nicht (siehe Oliver-Post).

    Hält auch ohne Probleme und ist mir noch nie weggeflogen! Mit ein wenig Übung ist das Ding in 30 Sekunden montiert/demontiert.

    Mit bestem Gruß,
    Nick

  • nick schrieb am Thu, 26 June 2003 11:35

    Hi Kin,

    das ist doch alles alter Kaffee - haben wir im letzten Oktober bereits gemacht!

    Grüße,
    Nick



    Aber es gibt doch sooo viele neue S-2000 Fans und deshalb sollte man den wiederholen Wink
    Für die anderen dann als "Aufrischung"

  • Hallo zusammen,

    kann Oliver nur Recht geben, beim S 2000 ist die Persenning definitiv nicht Pflicht ...!!...

    anderenfalls würde es im Fahrzeugschein stehen (Beispiel Golf 1 Cabrio).

    Grüße Philipp


    Mach Dir wegen der Frauen und Männer von der Trachtenfraktion keine Sorgen !!