• Hallo war gestern mit meinen Kollegen von DC auf der IAA, die meißten kannten mein Auto nicht und sagten,na dann wollen wir mal noch zu Honda. Ok der Stand ist nicht der Schönste, aber warum steht ein (1!!!) S2000 in normalen rot ganz hinten rechts an der Wand, dafür aber 7 Jazz, 7 Civic etc. Als wir dort ankamen machten dann auch noch 2x 150Kg gerade probesitzen, man sah der Wagen aus.....
    Oben steht dann noch ein aufgemachter Renn-S2000, Bild stelle icxh morgen ein.

  • Hallo zusammen,

    auch wenn Honda den Sch.... einkneift.

    Mir wurde gestern erst wieder von einem Passanten ganz unverholen gesagt, dass ich einen schönen Wagen habe (angemerkt sei, mein S ist fast fabrikunverändert).

    Seid mal ehrlich, auch wenn wir mit den anderen Marken "Mitbewerber" bekommen, habe ich das noch nie einen wildfremden Passanten zu einem BMW Z..fahrer hören sagen (es sei den Z1 Wink

    Grüsse Philipp

  • Warum sollten sie noch grossartig mit dem S2000 werben und in dann ab nächstem Jahr in veränderter Form anbieten?

    Der ausgestellte Civic war die bereits überarbeitete Version und der Jazz ist das grosse Geschäft im Moment!

    Ichh weiss nicht ob sie ihn überarbeiten aber das spricht eigentlich dafür!

    Ein Beispiel ich bin am einkaufen und sehe eine schöne blaue Hose in einem Schaufenster. Betrete den laden und muss erfahren das es sie nur noch in schwarz giebt... Das ist ärgerlicher als wenn sie gar keine Hosen ausgestellt hätten!!! Oder was denkt Ihr dazu?

  • Wenn das neue nun halt noch nicht in Europa ist oder eben zu spät...? Ich denke nicht das die schnell eine Woche vor der IAA die Autos aussuchen die sie aufstellen... Denn vernachlässigbar klein ist die IAA wirklich nicht! Wink

    Ich verstehe HONDA auf jeden Fall wenn sie ein Modellupdate haben nicht noch mit dem alten modell dick aufzutragen!

    Meine Garage hatte das selbe Problem im Frühling als sie ihre alljährliche Ausstellung hatten war leider noch kein Accord verfügbar... Ist halt Pech, aber den alten haben sie dann auch nicht als Ersatz hingestellt!

  • Thomas_S2K schrieb am Tue, 16 September 2003 18:21

    ... in allen drei neuen farben


    ??? in echt???? dann hätte ich ihn gerne mal in moonRockMet. gesehen. So habe ich ihn mir nämlich am dienstag bestellt. ich hatte 'leider' nur die lackschablone an meinen silbernen halten können.... gibt es irgentwo 'n foto????
    blöd ist auch, dass ich am letzten freitag im InterConti in Köln war, und mich schon über die hondaflaggen gewundert hatte. hätte ich gewusst, dass das die lokale s2k präsentation war SadSad
    ich dachte die wird nur in offenbach gemacht, weil mein händler nämlich dort war (also in offenbach bei der präsentation)

    gruss
    André

  • @ Urs

    Innenraum zwar irgendwie flippig, aber Haptilität sehr schlecht.

    ich hab schon nach ein paar hundert Metern gemerkt, daß der nicht passt. Sitzposition, Haptilität des Lenkrads hat mir auf Anhieb nicht gefallen, das finde ich sehr wichtig, ob man sich auf Anhieb "wohl fühlt". War ja bei S2000 damals bei der Sitzprobe auf der IAA 2001 der Fall, sonst hät ich den gar nicht in die engere Wahl gefasst.

    Beim Fahren
    Fahrwerk recht holprig, laut, Motor schwach und rauh.Schaltung nicht herausragend. Das einzige positive war die Variabilität des Innenraums.

    Nachdem ich außer dem S2000 nie einen Honda gefahren bin war ich sehr enttäuscht, daß der S2000 wohl eine positive Ausnahme ist.


    Bin dann den Opel Meriva gefahren und da fühlt man sich gleich wohl drin. Fährt sich auch wie eine Limo, also komfortbetont.
    Der Peugeot 307 ist auch sehr komfortabel.

    Während ich nach dem Jazz und Civic den S2000 als recht komfortabel und gar nicht so laut fand, kam ich mir nach Meriva und 307 vor wie in einer Elise Shocked

    Ich werd halt auch älter und brauch jetzt mal was komfortableres.

    werd wohl heute nachmittag den Meriva bestellen

    hubbs

  • @ hubert
    lustig Surprised ... Gründe wie "sportlicher" komfort (klar ist er härter zu fahren als ein Opel), ausgezeichnete Schaltung (in dieser Mini-Klasse), vielseitig einstellbare Sitzposition, geringer Lautstärkepegel bei 120 km/h... oder kurz wie ZH: ich empfand den Jazz gerade umgekehrt wie du Laughing .
    Aber vielen Dank für dein Feedback. Vielleicht machen wir zwei dann einmal ein "Jazz- Merivan-Meeting" um einen direkten Vergleich zu ziehen Wink . Oder einen "Dynoday Mini-Van", oder ein "Klein einmal ganz Gross Meeting"...

  • Da redet ihr von Schaltung Shocked , wo es das Ding doch mit der absolut geilen 7 Gang Automatik (mit der du am Lenkrad schalten kannst, oder einfach wie mit einem Wandler fahren kannst) gibt Thumbs Up
    Fand ich GEIL, und hat super funktioniert, klar Leistung ist dürftig, aber der Jazz soll ja ein Vernunft-Auto sein Wink