Hi,
da noch kein Eventeintrag geht, eben so.... Wir kommen!
Als Titelverteidiger der Unverbastelten muß ich ja da sein
tschau
Ralf & Neno
Beiträge von ralf_k
-
-
Da mein S doch in den Genuß eines Saisonkennzeichens kommt verkaufe ich die Felgen.
Die S02 sind runter, die Felgen sind bis auf 2 Macken Top in Ordnung.
Waren beim Kauf schon drin, hat mich aber nicht getestört, da sie für den Winter gedacht waren.
Wer noch Felgen für den (nächsten) Winter braucht, bitte ein vernünftiges Angebot an mein PM.
Denkt dran, ab diesem Jahr sind Winterreifen Pflicht!
tschau
Ralf -
Kalender ist gestern eingtroffen und prima geworen.. Merci!!!
Der Wahnsinn war das diesmal soger der Postbote geklingelt hat da der Umschlag nicht in den Briefkasten passte.. es geschehen noch Wunder.
Bis zum nächsten Mal
Ralf -
war bei meinem 03er und war bis vor ein paar Tagen auch beim 04er.
Silikonspray und gut is....
tschau
Ralf -
hi all..
Hmmm.. ich fand die Küstenstrasse traumhaft schön.
Gefährlich fand ich stellenweise nur den Asphalt , das Salz auf der Strasse macht den in Küstennähe ziemlich "seifig". Das aber natürlich nicht immer und wenn mans nicht weiß kann das schon seeeehr überraschen.
Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an... und ich war sicher nicht das letzte Mal dort.
Das Foto vom Monnrock S hab ich auf Vir gemacht, schön wars!
tschau
Ralf -
Jetzt fehlt nur noch Uriella
Der Automat würde kaum auslösen wenn die Halosysteme mit elektronischen Trafos ausgerüstet sind, das weiß aber nur der Jan. *erstmal klären*
Wenn es keine elektronischen Trafos sind vermute ich Ringkerntrafos oder ähnliches. Speziell bei Ringkerntrafos macht eine Einschaltstrombegrenzung schon ab 150-200VA Sinn. Eine Auslösung des Automaten bei 420VA ist nicht unwahrscheinlich, bei einem ungünstigen Einschaltzeitpunkt fließt ein vielfaches des Nennstromes.
Stichworte: Sättigung, Kernmagnetisierung
Sicherungen dürfen nicht gegen andere, über den Nennstrom angegebene ersetzt werden.
Wenn doch dann gibt halt das nächst schwächere Bauteil den Geist auf.
Änderungen an der Hauptverteilung sind unzulässig und strafbar, vorgebebener Sicherungsautomat B16A.
Wenn die Teile keinen mechanischen Fehler haben tausch sie um oder baue in die Trafogehäuse elektronische Trafos ein
tschaui
Ralf -
Lahmacun (Türkische Pizza)
Zutaten
Teig:
500 g Mehl
1 Pk. Trockenhefe /Frischhefe
1 Tl. Zucker
1 Tl. Salz
Wasser
Füllung:
500 g Rinder oder Lamm Mett -- wahlweise Geflügelmett
2 Zwiebeln
1 El. Paprikamark (Türk. Laden) -- ansonsten Tomatenmark
1 Bd. Petersilie
1 El. Margarine
4 Zehen Knoblauch
1 Tl. Kimyon (Türk. Laden)
2 Tomaten (normale Grösse!)
1 Tl. Pfeffer, schwarz
Salz
Zubereitung
Hefeteig herstellen mit Trockenhefe : Mehl und Hefe miteinander vermengen, die restlichen Zutaten dazugeben und zu einem Teig verarbeiten. 30 min. gehen lassen. Hefeteig mit Frischhefe : Mehl in eine Schüssel geben und eine Mulde in der Mitte formen. Darin die Hefe hineinbröckeln. Zucker und 1/2 Tasse lauwarmes Wasser in die Mulde geben. Leicht die Hefe-Wasser-Zuckermischung rühren bist die Hefe sich aufgelöst hat. Dann etwas Mehl auf die Flüssigkeitstreuen. 20 min. ruhen lassen. Danach am Schüsselrand das Salz verstreuen. Mit Wasser das ganze zu einem Teig verrühren. Das ganze dann nochmal 30 min. gehen lassen.
Hinweis zu beiden Teigarten : Wasser nach Gefühl zugeben und den Teig kneten bis er nicht mehr klebt. Füllung Mett in eine Schüssel füllen, Zwiebeln klein würfeln, Tomaten schälen und klein schneiden ( würfeln) Petersilie klein hacken, sowie die restlichen Zutaten zum Mett dazugeben. Den Brei dann gut durchkneten, bis alle Zutaten gleichmässig verteilt sind. Salzen nach Geschmack Fertigung der Lahmacun ( Pizza ) --- Backblech mit Backpapier auslegen.
Walnussgrosse Teigstücke nehmen und etwa zu einem 5 mm dicken Fladen ausrollen (Arbeitsfläche bemehlen, damit nichts kleben bleibt). Den Fladen auf das Backblech legen bis das Blech voll mit Fladen ist. Auf die Fladen ca. 1 gehäuften Esslöffel Mettmasse verstreichen. Sollte Mett über bleiben, dann gleichmässig verteilen.
Den Backofen auf etwa 200 Grad vorheizen. Jeweils ein Backblech zur Zeit backen. ca. 10 - 20 min. backen. Teig sollte wie Pizzateig aussehen. Serviervorschlag : Zitronensaft auf die heisse Lahmacun träufeln und Petersilie auflegen und das ganze zusammenrollen. Dazu als Getränk ist Ayran zu empfehlen
Mahlzeit
Ralf -
Mönsch Oliver.. wie fährst du denn??
Meine haben nach nun 28.000 km 4mm hinten und 3mm vorne.
Ja, sie kommen runter und ja, sie sind super zu fahren.
Der Trockengripp ist genial, was mir aber viel wichtiger ist..
der Gripp bei Nässe ist um Welten besser als bei den S02.
Fazit: Sie kommen wieder drauf!!
tschaui
Ralf -
Jaja, ich bin im Lernstress, hab keinen Computer und sitze grade im I-Net Kaffee.
Pahh... alles miese Ausreden.. ich hab deinen Geburtstag verschnarcht.
Darum eben nachträglich alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag Markus!!!!!
Ralf& Neno -
Puhh, schwer wars schon..
4P. 47
2P. 58+11
1P. 64+27+46 -
hi stocky,
für mich zwei bitte!
Merci
Ralf -
Haia Peter,
natürlich auch von mir:
ALLES GUTE ZU DEINEM GEBURTSTAG !!
Bleib wie du bist.. und vor allem gesund, den Rest kannst du dir kaufen!
tschau
Ralf -
und wenn der Sound stimmt und das Endrohr zum 04er passt....
klappts vielleicht auch wieder mit dem Ralf -
@all... schön wars
@Birgit... gern geschehen
@Gastgeber... Danke für die Verpflegung und die Planung
bis zum nächsten Mal
Ralf&Neno -
Nö, kann man nicht überfüllen.
Ich hab meins vor der Pässefahrt-03 wechseln lassen. Das ging flux, an der Ablassschraube warn ein paar Spähne dran und dann wurde soviel Öl eingefüllt bis es aus der Einfüllöffnung wieder rauslief... da kann man nicht überfüllen.
Ralf -
ich könns Ihnen.. TOP!!
eigentlich wollte ich ja vor 2-Wochen nen Tisch beim Griechen reservieren.. hätt ichs nur mal gemacht -
Yeahh
1:0
lalalalaaaaa
Ralf -
Ich bin Sauer!!!
da ruf ich xtra an.. und nun erklärt mal nem 6jährigen warum er heute mit Papa nicht zum Rennen kann
Agrrrrr
Ralf -
Heia ihr Lieben,
Vielen, Vielen Dank !
da ich in letzter Zeit nur wenig ins Net komme freuen mich eure lieben Glückwünsche wirklich ganz besonders!
tschaui
Ralf -
Fahrgestell-Nr.: JHMAP11302T200526
Erstzulassung: 04/2002
Km-Stand: 36.600 km
Farbe: Silber/Schwarz-Rot
Schaden: Totalschaden
Mai 2004