Hallo zusammen
mein S2000 steht mitlerweilen wohl behalten bei meinem Händler...
Das erste was der Mechaniker natürlich gemacht hat wahr das Differentialöl kontrollieren...
Und jetzt kommt's Es ist genug vorhanden!
Das zweite Getriebeöl -> auch Ok.
Motoröl natürlich auch!
Wo zum Teufel kommt also das Öl her???
Und warum die Geräusche und woher wenn es nun doch nicht das Differenzial ist???
Habt Ihr noch Ideeen? So wie es aussieht wird es eine grössere Sache... Dabei will ich doch S2000 fahren!!!
Morgen werde ich in der Garage vorbei schauen und natürlich auch ein paar Bilder schiessen vom hoffentlich bis dann ausgebauten Differential... Honda möchte auch noch vorbei kommen da es nicht gerade normal ist was da passiert ist!
Ich werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten was gemacht wird...
Das kreischende Differential... Eine endlose Story?
-
-
Ich schätze das Diff war überfüllt, dann drückt es Öl heraus wenn es das erste mal warm wird... aber wo die Geräusche her sind weiss ich auch nicht....
-
michi_k schrieb am Mon, 05 July 2004 17:58
Ich schätze das Diff war überfüllt, dann drückt es Öl heraus wenn es das erste mal warm wird... aber wo die Geräusche her sind weiss ich auch nicht....
Das habe ich mit dem Mech auch herausgefunden... Aber: Kann so viel Öl zuviel eingefüllt worden sein??? Es war wirklich eine Menge Öl!
Und nur wegen einem entweichen von überflüssigem Öl geht das Diff ja nicht kaput!?!?
Könnte es ev das Lager der Kardanwelle herausgedrückt haben??? -
Weiss auch nicht ob man das Diff überfüllen kann... geht nicht bei jedem Auto...
Wie sieht das öl aus?? Riecht es nach verbrannt?? Kommt alles vom Diff?? Sieht man die Ölspuhr??
Vielleicht ist ja alles Zufall, das mit dem Defekt und dem vielen Öl?? -
Ja die Spur zieht sich von vorne oben am Diff über das Differential zu der HKS an der Werkzeugmulde entlang gegen die Heckschürze und von hinten wieder an diese dran (aber das habe ich schon weg geputzt)!
Ich werde morgen noch einmal mit dem Mech reden am Tel ist das immer so kompliziert und ich muss ja leider noch bis um 10Uhr arbeiten... -
Nö, kann man nicht überfüllen.
Ich hab meins vor der Pässefahrt-03 wechseln lassen. Das ging flux, an der Ablassschraube warn ein paar Spähne dran und dann wurde soviel Öl eingefüllt bis es aus der Einfüllöffnung wieder rauslief... da kann man nicht überfüllen.
Ralf -
Naja, man kann etwas mehr Öl reinfüllen wenn man den S auf Rampen stellt. Da er jetzt mit der Schnauze nach unten steht kann mehr Öl reingefüllt werden, aber nicht sonderlich viel.
Sollte also nichts großartig passieren, habs ja selber so gemacht -
Schön das er ... ach nee ist ja bei dir eine sie ... wohlbehalten bei dir angekommen ist. Biene hat sich Gedanken gemacht das sie alles richtig macht und die S2000 wohlbehalten bei dir ankommt.
Öl im Diff muß nicht heißen das genügend öl im Diff war. -
oliver_f schrieb am Mon, 05 July 2004 19:11
Schön das er ... ach nee ist ja bei dir eine sie ... wohlbehalten bei dir angekommen ist. Biene hat sich Gedanken gemacht das sie alles richtig macht und die S2000 wohlbehalten bei dir ankommt.
Öl im Diff muß nicht heißen das genügend öl im Diff war.
Er hat es gemessen (Entsprach ca der soll Menge) Gem. Aussage des Mechanikers. -
Hallo Christian
Zuviel Oel einfüllen kann man fast nicht....
Und wenn es bei der Niveauschraube herausläuft, dann hatte
es auch genug Oel drin...
Und ein 0,1 Liter Oel sieht nach sehr viel Oel aus...
So wie Du es beschreibst, kommt die Oelspur vom Simmenring vorne am Differential...
es kann sein, dass das Pignon Lager beschädigt ist und
das Pignon auf den Simmenring drückt und dann Oel austritt...
Ich hoffe es kommt schnell alles wieder gut...
Du hast noch Garantie... oderrrrr
Grusss Urs -
Ja Garantie ist natürlich vorhanden!!! Service wurde gerade vor 4500km durchgeführt...
Jg. 03 km Stand 19'500km -
Ich habe sie gestern Abend nach der Arbeit noch kurz auf der Intensivstation besucht... Hier ein Bild!
-
oooh ist das traurig. toi, toi, toi christian!!!! hoffentlich werden die mechaniker fündig. sie wird bald wieder mit dir die berge unsicher machen ...
-
Hier die ersten Bilder mit dem Ausgebauten Nebenorgan...
Der Krankenwagen:
Das ausgebaute Differential
Die Geöffnete Partie an meiner Liebsten: -
Linke Antriebswelle:
Rechte Antriebswelle: -
Oertliche Betaeubung?! -
Ja bei mir... Das Zentralgehirn sowie die Teile die für die niederen Instinkte sowie Suchtgefühle verantwortlich sind!
Bis es soweit ist habe ich einfach kein Empfinden weder Positives noch negatives...
Heute konnte ich einen Blick in das offene Differential werfen... Bilder folgen morgen früh!!! Hat schon ein paar gebrauchsspuren... -
Kannst ja gleich ein 4.5er oder 4.77er einbauen -
Das glaube ich, brauche ich noch nicht... Bin mit der Leistung immernoch mehr als zufrieden...
-
Ciao Christian weiss genau wasst du druchmachts, habe meinen s auch schon lange nicht mehr gefahren,
Habe schon Entzugserscheinungen
Mit grossem geheule Francesco