Beiträge von patrick_S

    ich hab das Teil nur ein einziges Mal für ein Foto-shooting montiert
    wenn es wenigstens wirklich schön wäre würde ich die Fummelei dulden, aber so... -> entsorgen, verbraucht nur Platz :)

    ja genau, seit ich meine Kupplung so leise ist höre ich überall seltsame Geräusche
    ein S lebt halt - im gegensatz zu den Kisten mit einem Stern oder vier Ringen vorn dran


    aber in dem Fall würde ich das Verdeck selbst mal checken - weiss nicht, kann sowas ausleiern?

    hey kommt wieder runter
    keiner hat hier jemanden angefeindet und sich auch nicht über die Jungen ausgelassen


    Walter hat ja nur gemeint dass man vor 10 Jahrenfroh war überhaupt irgendeine Auspuffanlage für den S zu bekommen
    was ist an dieser Aussage schlimm?

    Zitat

    Original von Nick_34
    Lauter Österreicher. Hier muss irgendwo ein Nest sein! ;)


    und hier ist noch einer :)
    Ab 8. Juni ist Oberösterreich um einen S2000-Piloten reicher.


    Willkommen im "S"pinner-Forum :)

    Zitat

    Original von walter_s
    Leise.... im Ernst jetzt, hey so ganz kann ich es mir nicht vorstellen ;)
    Muss ich immer an meinen Pruefer denken wie ich ihn gefragt hab ob er mir die Spoon einträgt. Der hatte nen roten Kopf vor Lachen ;)


    weiss was Du meinst, aber bezogen auf eine 70er single Anlage ist die wirklich leise - klar weit weg von OEM, aber genausoweit weg von einer N1 oder Spoon

    ich hab sie von hier:
    http://www.evasivemotorsports.…_Code=S2000-INTAKEEXHAUST


    hoffe nur dass sie noch eine haben, die Dinger werden in Kanada hergestellt und sind nicht ständig verfügbar


    Aber die Evasive-Jungs sind super :thumbup:
    Super Service und faire internat. Versandkosten.


    einfach Anfrage an sales@evasivemotorsports.com senden


    übrigens: Diese Anlage ist wirklich unglaublich. Hatte schon sehr viele, aber die schlägt alle. Geiler Rennsound obenraus und gleichzeitig sehr zahm beim herumcruisen - 3x :thumbup:

    stimm ich Euch zu. nur Auspuff bringt so gut wie nix leistungs- und drehmomentmässig
    die OEM Anlage ist auf alle anderen Komponenten gut abgestimmt


    das ganze Package (DK, header, cat-back) brauchts schon um etwas bewirken zu können, wobei man auch nicht alle Komponenten beliebig miteinander verbauen kann.
    in meinem Fall hatte ich wohl Glück mit der Kombination:
    68mm DK + J's header + Berk- Kat + T1R 70 EM single


    kann ich empfehlen weil diese kombi auch wirklich leise zu fahren ist - ich meine wirklich leise für solche Rohrdurchmesser

    naja, bin auch kein Fan von Messungen, zumal wenn es keine Vergleichswerte gibt
    13 PS sind mMn aber möglich, zwar nicht mit nur Auspuff dran schrauben und sonst nix


    Drosselklappe + Krümmer + Kat + Auspuff haben bei mir DEUTLICH spürbar was verbessert
    hab zwar keine Messwerte, aber sicher mehr als 10 PS - weniger merkt man auch nicht

    ich habe gestern die ACT-Kupplung gegen eine neue OEM getauscht, das rasseln und schnarren im Schiebebetrieb ist jetzt total weg.
    Das war vorher sehr laut und mit der Zeit nervig
    Das Auto ist jetzt so leise dass es fast verdächtig ist :roll:


    Das kleine Schwungscheiben-Kugellager war auch kaputt - wohl beim letzten Wechsel passiert


    Ach ja, ich hab auch das Fidanza Schwungrad


    Mein Tipp: Wenn man keinen aufgeladenen S hat, ist die OEM Kupplung die beste

    Danke erstmal für die Info!


    hm, das hört scih nicht gerade nach einer Freitag nachmittag Übung an.


    Werstatt inkl. Lift und einen Mechaniker Kollegen hab ich, allerdings ist eher die Zeit unser Problem.


    Was denkst Du muss man da ca. einrechnen an Stunden?

    Hallo ihr da draussen


    Hat jemand mittlerweile eine gute Anleitung gefunden zum Kupplung austauschen?
    Es gab diverse beiträge, aber vielleicht gibts ja schon was neues.


    Wäre froh um Hilfe.


    Grüsse
    Patrick

    Hallo Leute!


    Ich verkaufe meine Recaro Speed-Sitze ready fitted for S2K.
    Die original Sitzkonsolen wurden für die Recaros angepasst.
    Die Dinger geben mörderisch Seitenhalt bei gleichzeitiger Verstellmöglichkeit der Lehnen.
    Zustand ist gut. bin nur wenig gefahren seit dem Einbau.
    Ich gebe die ab weil ich wieder einen OEM Sitz für den Kindersitz benötige.


    Preis: Angebote per PN bitte? alles ist verhandelbar :)


    Abzuholen bis Anfang Juni in Wauwil (CH) bzw. ab dann in Mondsee (A) - oder Treffpunkt irgendwo in der Mitte :)


    Fotos siehe Anhang, schicke gerne noch weitere
    Einbaustory siehe hier:
    Recaro Speed passen doch in den S


    Viele Grüsse


    Patrick

    Austria
    ich weiss, die haben auch Tempolimits, aber die Polizei beweist oft Augenmass
    hier wird stur nach Paragraphen gehandelt - Punkt schluss - keine bewertung der Situation - einfach bestrafen volle Länge
    und vor Gericht zu gehen verschlimmert die Sache nur noch meistens

    natürlich darfst Du NICHT husten beim fahren - das lenkt doch ab... :roll:


    mit den neuen verschärften Strassenverkehrsgesetzen ist man bald schneller im gefängnis als man "Honda" sagen kann :cry:


    naja, ich lebe ab Juni wieder in einem diesbezüglich viel liberaleren Land
    dort kann ich dann autofahren ohne unter ständigem Verfolgungswahn zu leiden

    genau. mit dem S fährt man grundsätzlich viel bewusster und mit mehr "Hirn" als mit einem Wald-und-Wiesen-mit-Elektronik-vollgestopften-Familienkombi


    somit hab ich kein schlechtes Gewissen mit ihr zu fahren, schon gar nicht wenn ich sehe das sie auch schon das GrinSen im gesicht hat, so zwischen 7000 und 9000 :)


    Unsere Kinder sollen schliesslich auch noch mitbekommen dass es noch "echte" Autos gibt, nicht nur solche Poser-Kisten