Beiträge von patrick_S
-
-
-
hey kommt wieder runter
keiner hat hier jemanden angefeindet und sich auch nicht über die Jungen ausgelassenWalter hat ja nur gemeint dass man vor 10 Jahrenfroh war überhaupt irgendeine Auspuffanlage für den S zu bekommen
was ist an dieser Aussage schlimm? -
sch... kann ich leider nicht
Übersiedlungswochenende -
wir haben hier ja auch eine "eigene" Ecke zum schreiben
http://www.s2k.de/forum/board.php?boardid=49
Da gehts auch im Dialekt
-
-
Willst du deinen ohren sowas wirklich antun?
200 Eier fuer einen Haufen Gedroehne ist zuviel -
Zitat
Original von walter_s
Leise.... im Ernst jetzt, hey so ganz kann ich es mir nicht vorstellen
Muss ich immer an meinen Pruefer denken wie ich ihn gefragt hab ob er mir die Spoon einträgt. Der hatte nen roten Kopf vor Lachenweiss was Du meinst, aber bezogen auf eine 70er single Anlage ist die wirklich leise - klar weit weg von OEM, aber genausoweit weg von einer N1 oder Spoon
-
ich hab sie von hier:
http://www.evasivemotorsports.…_Code=S2000-INTAKEEXHAUSThoffe nur dass sie noch eine haben, die Dinger werden in Kanada hergestellt und sind nicht ständig verfügbar
Aber die Evasive-Jungs sind super
Super Service und faire internat. Versandkosten.einfach Anfrage an sales@evasivemotorsports.com senden
übrigens: Diese Anlage ist wirklich unglaublich. Hatte schon sehr viele, aber die schlägt alle. Geiler Rennsound obenraus und gleichzeitig sehr zahm beim herumcruisen - 3x
-
stimm ich Euch zu. nur Auspuff bringt so gut wie nix leistungs- und drehmomentmässig
die OEM Anlage ist auf alle anderen Komponenten gut abgestimmtdas ganze Package (DK, header, cat-back) brauchts schon um etwas bewirken zu können, wobei man auch nicht alle Komponenten beliebig miteinander verbauen kann.
in meinem Fall hatte ich wohl Glück mit der Kombination:
68mm DK + J's header + Berk- Kat + T1R 70 EM singlekann ich empfehlen weil diese kombi auch wirklich leise zu fahren ist - ich meine wirklich leise für solche Rohrdurchmesser
-
naja, bin auch kein Fan von Messungen, zumal wenn es keine Vergleichswerte gibt
13 PS sind mMn aber möglich, zwar nicht mit nur Auspuff dran schrauben und sonst nixDrosselklappe + Krümmer + Kat + Auspuff haben bei mir DEUTLICH spürbar was verbessert
hab zwar keine Messwerte, aber sicher mehr als 10 PS - weniger merkt man auch nicht -
ich habe gestern die ACT-Kupplung gegen eine neue OEM getauscht, das rasseln und schnarren im Schiebebetrieb ist jetzt total weg.
Das war vorher sehr laut und mit der Zeit nervig
Das Auto ist jetzt so leise dass es fast verdächtig istDas kleine Schwungscheiben-Kugellager war auch kaputt - wohl beim letzten Wechsel passiert
Ach ja, ich hab auch das Fidanza Schwungrad
Mein Tipp: Wenn man keinen aufgeladenen S hat, ist die OEM Kupplung die beste
-
Pilotlager, Ausruecklager hab ich, guten Mechanikerkollegen auch - also los gehts
Danke fuer die Infos
-
Danke erstmal für die Info!
hm, das hört scih nicht gerade nach einer Freitag nachmittag Übung an.
Werstatt inkl. Lift und einen Mechaniker Kollegen hab ich, allerdings ist eher die Zeit unser Problem.
Was denkst Du muss man da ca. einrechnen an Stunden?
-
Hallo ihr da draussen
Hat jemand mittlerweile eine gute Anleitung gefunden zum Kupplung austauschen?
Es gab diverse beiträge, aber vielleicht gibts ja schon was neues.Wäre froh um Hilfe.
Grüsse
Patrick -
Hallo Leute!
Ich verkaufe meine Recaro Speed-Sitze ready fitted for S2K.
Die original Sitzkonsolen wurden für die Recaros angepasst.
Die Dinger geben mörderisch Seitenhalt bei gleichzeitiger Verstellmöglichkeit der Lehnen.
Zustand ist gut. bin nur wenig gefahren seit dem Einbau.
Ich gebe die ab weil ich wieder einen OEM Sitz für den Kindersitz benötige.Preis: Angebote per PN bitte? alles ist verhandelbar
Abzuholen bis Anfang Juni in Wauwil (CH) bzw. ab dann in Mondsee (A) - oder Treffpunkt irgendwo in der Mitte
Fotos siehe Anhang, schicke gerne noch weitere
Einbaustory siehe hier:
Recaro Speed passen doch in den SViele Grüsse
Patrick
-
Austria
ich weiss, die haben auch Tempolimits, aber die Polizei beweist oft Augenmass
hier wird stur nach Paragraphen gehandelt - Punkt schluss - keine bewertung der Situation - einfach bestrafen volle Länge
und vor Gericht zu gehen verschlimmert die Sache nur noch meistens -
natürlich darfst Du NICHT husten beim fahren - das lenkt doch ab...
mit den neuen verschärften Strassenverkehrsgesetzen ist man bald schneller im gefängnis als man "Honda" sagen kann
naja, ich lebe ab Juni wieder in einem diesbezüglich viel liberaleren Land
dort kann ich dann autofahren ohne unter ständigem Verfolgungswahn zu leiden -
kurze Hinterachse -> 2. gang = 92 km/h = 9000 rpm
92 ist noch keine Raserei - ok, in der Schweiz vielleicht schon
-
genau. mit dem S fährt man grundsätzlich viel bewusster und mit mehr "Hirn" als mit einem Wald-und-Wiesen-mit-Elektronik-vollgestopften-Familienkombi
somit hab ich kein schlechtes Gewissen mit ihr zu fahren, schon gar nicht wenn ich sehe das sie auch schon das GrinSen im gesicht hat, so zwischen 7000 und 9000
Unsere Kinder sollen schliesslich auch noch mitbekommen dass es noch "echte" Autos gibt, nicht nur solche Poser-Kisten