Ösi S2000

  • naja dann mal auch ein hallo von mir :D!

    Summer: Honda S2000
    Winter: Mazda 3 100 Year Edition



    BMW 320ci E46 - sold 10/2021

    BMW 320i E36 - Destroyed... 12/2018
    VW Vento - sold 11/2014
    BMW 320i E36 - sold 03/2013
    Toyota Celica T20 - sold 11/2012
    Toyota Supra MK3 - sold 09/2011 :(

  • Zitat

    Original von Agent Orange


    Ich hatte die 04er-Felgen ja auch als Winterfelgen gehabt. Ich bin der Meinung, die sind "nur" glänzend lackiert, aber nicht glanzgedreht wie die 06er-Felgen. Die 06er haben feine Rillen vom Drehen...


    Alex 8)


    Rillen haben die 04er auch. Glaube aber auch, dass da noch was aufgebracht wurde. Denn bei einer Kratzerentfernung am Horn wurde bei einer Felge der Rand ganz leicht abgedreht und danach poliert. Der Glanzgrad wurde nicht ganz wieder erreicht.


    Wenn man das glänzende glänzend lässt und den lackierten Rest etwas dunkler bis anthrazit macht, könnte das bei den 04ern ganz cool auasehen.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Wunderschönen guten Morgen!


    Das erste Wochenende mit dem S2000 hinter mich gebracht. Knappe 250 km gefahren.


    55.078 km hatte er bei der Abholung, ich bin der zweite Besitzer.
    Die Reifen sind von Woche 12/2002. Ich weiß nicht WAS der Typ (bzw. die Frau) davor mit dem Auto gemacht hat, aber wirklich BEWEGT wurde das Auto wohl nie, denn sonst wären die Reifen längst auf der Müllhalde. ;)


    Was fehlt ist die Persenning... die werde ich aber schnellsmöglich nachkaufen, denn der Dreck der sich im Verdeck sammelt ist nicht super.


    Weiteres habe ich mir eine Softgarage bestellt, denn in den ersten 3 Nächten hat mir jedes Mal ein Marder aufs Verdeck geschi**en. Verdammtes Drecksvieh...


    Aber insgesamt: Ein Traumauto und ich überlege momentan ihn komplett original zu belassen (auch die Räder...).

  • Unternimm was gegen den Marder, ansonsten hast du bald ganz andere Schäden als nur sein Dreck auf deinem Verdeck.


    Der S hat unten drunter gigantische Einstiegsmöglichkeiten für diese dummen Viecher :cry:


    Ich hatte innerhalb 2 Wochen, 3 Marderschäden, seit dann hängt ein Elektroschock-Gerät im Motorraum.

  • Hol dir irgend ein Ultraschall Gerät für in den Motorraum oder für in den Garten mit Blitz und Ultraschall, ist sehr effektiv und hält sogar Katzen fern.


    Es gibt kein Hausmittel welches wirklich nützt!


    Strom oder Ultraschall :thumbup:

  • Zitat

    Original von Nick_34
    Lauter Österreicher. Hier muss irgendwo ein Nest sein! ;)


    und hier ist noch einer :)
    Ab 8. Juni ist Oberösterreich um einen S2000-Piloten reicher.


    Willkommen im "S"pinner-Forum :)

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Sagt mal, ist das normal, dass die Verdeckverriegelung klappert und scheppert wie blöd, wenn ich mit geschlossenem Verdeck über Unebenheiten fahre. Die Verriegelungspunkte haben auch schon Verschleisspuren an den Stellen wo die Haken hin- und herarbeiten...


    Oder kann man das irgendwie einstellen?

  • ja genau, seit ich meine Kupplung so leise ist höre ich überall seltsame Geräusche
    ein S lebt halt - im gegensatz zu den Kisten mit einem Stern oder vier Ringen vorn dran


    aber in dem Fall würde ich das Verdeck selbst mal checken - weiss nicht, kann sowas ausleiern?

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von patrick_S ()

  • Danke für den Tipp! Welcher Suchbegriff?



    Erinnert mich an meinen Lotus. Bei meiner fabrikneuen Exige S hat's bei der ersten Ausfahrt beim geschlossenen Fenster reingeregnet...

  • Zitat

    Was fehlt ist die Persenning... die werde ich aber schnellsmöglich nachkaufen, denn der Dreck der sich im Verdeck sammelt ist nicht super.


    Im Ernst? Habe noch keinen S samt Fahrer gesehen der sich die Fummelei antut das Teil zu montieren. ;)
    Kleiner Tip - Man kann das Verdeck wunderbar absaugen mit einem Staubsauger, da geht der ganze Staub schön raus, auch von aussen, dann wirds wieder schön schwarz :)

  • Zitat

    Original von Snmalone


    Im Ernst? Habe noch keinen S samt Fahrer gesehen der sich die Fummelei antut das Teil zu montieren. ;)
    Kleiner Tip - Man kann das Verdeck wunderbar absaugen mit einem Staubsauger, da geht der ganze Staub schön raus, auch von aussen, dann wirds wieder schön schwarz :)


    ich war erst letztens auf dem Hondatuning.at Springmeet und da war doch tatsächlich ein Roter S2000 ( W- CRX75) mit persenning ;)

    Summer: Honda S2000
    Winter: Mazda 3 100 Year Edition



    BMW 320ci E46 - sold 10/2021

    BMW 320i E36 - Destroyed... 12/2018
    VW Vento - sold 11/2014
    BMW 320i E36 - sold 03/2013
    Toyota Celica T20 - sold 11/2012
    Toyota Supra MK3 - sold 09/2011 :(

    Einmal editiert, zuletzt von ELEANOR ()