Mein Gelber engel mit q300 und ein par umbauten;)

  • Da widerspricht ja keiner Patrick.
    Beim Auspuff war es halt so das z.B. die von Rikli entwickelte Single 5 PS brachte. Die lautere Spoon liegt bei ca. 7PS. Mehr geht nur mit dem Auspuff nicht. Schon gar nicht mit einer doppelflutigen.


    Wuerde aber immer noch gerne wissen welcher Kompressorumbau?

  • stimm ich Euch zu. nur Auspuff bringt so gut wie nix leistungs- und drehmomentmässig
    die OEM Anlage ist auf alle anderen Komponenten gut abgestimmt


    das ganze Package (DK, header, cat-back) brauchts schon um etwas bewirken zu können, wobei man auch nicht alle Komponenten beliebig miteinander verbauen kann.
    in meinem Fall hatte ich wohl Glück mit der Kombination:
    68mm DK + J's header + Berk- Kat + T1R 70 EM single


    kann ich empfehlen weil diese kombi auch wirklich leise zu fahren ist - ich meine wirklich leise für solche Rohrdurchmesser

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • @ patrick_S: Wenn der T1R 70 EM single so gut ist, hätte ich gern eine gute und zuverlässige Bezugsquelle mit einem anständigem Preis.


    Dann sollte das mein lange gesuchter Auspuff werden. 8)

  • ich hab sie von hier:
    http://www.evasivemotorsports.…_Code=S2000-INTAKEEXHAUST


    hoffe nur dass sie noch eine haben, die Dinger werden in Kanada hergestellt und sind nicht ständig verfügbar


    Aber die Evasive-Jungs sind super :thumbup:
    Super Service und faire internat. Versandkosten.


    einfach Anfrage an sales@evasivemotorsports.com senden


    übrigens: Diese Anlage ist wirklich unglaublich. Hatte schon sehr viele, aber die schlägt alle. Geiler Rennsound obenraus und gleichzeitig sehr zahm beim herumcruisen - 3x :thumbup:

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von patrick_S ()

  • Leise.... im Ernst jetzt, hey so ganz kann ich es mir nicht vorstellen ;)
    Muss ich immer an meinen Pruefer denken wie ich ihn gefragt hab ob er mir die Spoon einträgt. Der hatte nen roten Kopf vor Lachen ;)

  • Zitat

    Original von walter_s
    Leise.... im Ernst jetzt, hey so ganz kann ich es mir nicht vorstellen ;)
    Muss ich immer an meinen Pruefer denken wie ich ihn gefragt hab ob er mir die Spoon einträgt. Der hatte nen roten Kopf vor Lachen ;)


    weiss was Du meinst, aber bezogen auf eine 70er single Anlage ist die wirklich leise - klar weit weg von OEM, aber genausoweit weg von einer N1 oder Spoon

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Ja AndyAP1 diese habe ich drin, hat bei mir gerade so gepasst , keine Ahnung ob die alle gleich sind?


    Ja Sadayoshi dieser umbau wird es;)


    Also ich habe alle Messungen immer beim Dyno Team immer auf dem selben Prüfstand gemacht.


    1 Messung alles Original dann 2 Messung nur mit Luftzufuhrumbau und das hat 7PS gebracht dann die 3 Messund mit Invidia q300 sehr laut. Und das Ergebnis war dann da 260PS, schon irgendwie sehr viel?


    Ob die Messung jetzt 100% stimmt oder nicht , keine Ahnung???


    Ist ja auch egal Spass macht das Auto ohne Ende;)


  • du warst ja beim dynoteam oder?


    ich hatte mit jeder messung 1-2 ps mehr!
    nach 4 messungen hatte ich dann 234ps und wir haben aufgehört.
    was wohl nach 100 läufen rausgekommen wäre? :D


  • ne echte ist das sicher nicht. irgendein nachbau.


    ich habe ja auch das k&n kit und diese cooling plate.
    habe sogut wie nie stauruckeln und denke, dass diese kombination
    die beste lösung für OFFENE luftfiltersystem darstellt.
    durch die gummilippe rungsrum dichtet das K&N kit auch relativ gut ab mit der motorhaube.
    also konvektion (wärmeübertragung durch einen luftstrom in unsere falle) wird bestimmt ganz gut unterbunden. strahlungswärme natürlich weniger

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000