Da sieht man mal, wie schön die Autos damals waren. Und wie geil die sich angehört haben
Beiträge von S-enna_2000
-
-
Komme ich bei Bedarf drauf zurück, Stocky
Gruß
Markus
-
Die Ersatzteilversorgung ist wirklich gruselig. Anfang der Saison dachte ich, mein Dashboard bzw. Cluster wäre hin, war aber - hoffentlich - nur Feuchtigkeit. Da hab ich mich auf die Suche nach Ersatz gemacht. Neuteil ist ausgeschlossen. Auf Ebay fand ich in USA ein Gebrauchtteil; Alter und Laufleistung unbekannt. Preis: Etwas über 1000,- Dollar. Und da ist das Teil noch nicht hier.
Ich hoffe, dass es hier im Forum mal eine Tauschbörse geben wird.
Grüße
Markus
-
Hmh ja, kann sein, aber dazu müsste man mehr Infos haben.
Der Ferrari-Fall, den Du ansprichst, Mugen_S2K, war eine echt große Nummer. Grandios, wie die es damals geschafft haben, mehr Benzin einzuspritzen als erlaubt war.
Gruß
Markus
-
Ich bin happy über McLaren-Doppelsieg - und bersonders über Piastri's ersten Sieg
Aber hat man Norris zurückpfeifen müssen? O.K., Norris hatte einen Vorteil durch früheren Stopp, vielleicht 1...2 Sek. (hätte eigentlich Piastri in Führung zugestanden) aber Norris war einfach schneller und hatte 4...5 Sek. Vorsprung auf Piastri.
Also die Anweisung war schlecht und das Befolgen von Norris auch. Verstappen hätte das niemals gemacht, der hätte das Rennen gewonnen.
Norris ist heute vielleicht der Fahrer der Herzen - aber kein WM-Kandidat, das hat er heute leider bewiesen. Dazu fehlen ihm die Ellenbogen. Die sieben Punkte könnten ihm am Ende der Saison fehlen.
Gruß
Markus
-
Diese Affäre um Horner versteh ich nicht. Ich sehe nirgendwo ein Motiv, Horner, den derzeit erfolgreichsten Teamchef, abzusetzen. Am wenigsten versteh ich die Verstappens, wenn Jos fordert, Horner solle zurücktreten. Wer auch immer folgt, es ist fraglich, ob der den Job so gut machen kann wie Horner.
Also, wenn es im Team so gut läuft wie jetzt, dann verändert man doch nichts. Ich kapier das nicht...
Gruß
Markus
-
Die FIA hat es schon wieder getan - Track limits fürs Rennen geändert
Im Gegenzug müsste die FIA Verstappen dann auch auf Pole zurück geben.
Wenn man sich mal die Streckenbegrenzungen bei den Indy-Cars in genau der Kurve anschaut, wo Verstappen die Rundenzeit gestrichen wurde, kann man sich nur lautstark den Kopf fassen.
Weiter über die Begrenzung kann man nun wirklich nicht mehr fahren . Einfach lächerlich!
Die Pole zurückgeben geht ja nicht, denn im Qualy galten halt andere Limits/Regeln.
Aber du hast schon recht, Track Limits sind eine echte Seuche. Ich hab mir die Szene von Verstappen mehrfach angeschaut und konnte nicht sagen, ob er vorne und hinten gleichzeitig off war. Und wenn man sowas als Zuschauer nicht erkennen kann, macht es keinen Sinn.
Indycar ist ne ganz andere Welt. Da mischt sich die Rennleitung praktisch nie ein. Auch "unsafe release" oder "forcing off the track" juckt da niemanden. Da gilt das Recht des Stärkeren
Gruß
Markus
-
Willkommen und Glückwunsch zum neuen S
Tolle Farbe und Felgen
Die richtig schönen Farben hatte Honda für den S immer nur sehr kurz im Programm - leider
Pass gut auf auf Deinen S und dass es ihm immer gut geht
Gruß
Markus
-
Eine kleine Feierabendausfahrt endete in einer Sackgasse. So hatte ich Zeit für zwei schnelle Schnappschüsse.
Genau so muß es sein: Unverändert schön, im stets gleichen Top-Zustand über Jahre
Ich mach leider zu wenig Bilder, weil mein S seit 17 Jahren immer gleich gut aussieht
Gruß
Markus
-
Stimmt, das wäre die einfachere Advanced Version
Gruß
Markus
-
Hab ich damals (2012) bei Sandtler gekauft.
Hergestellt war die Box soweit ich mich erinnern kann in Italien. Konnte man ohne S-Verstümmelungen einbauen. gibt dem F20C auch eine sehr schöne Stimme, ohne zu Laut zu sein oder nach offenem Deckel zu klingen.
Gibt es aber schon länger nicht mehr.
Man konnte damals zwischen mehreren Luftfiltereinsätzen wählen.
Hab damals einen ohne Öl, aber reinigungsfähig gewählt.
Sieht optisch einem flachen K&N Dryflow Filter sehr ähnlich. Vermute daher es ist einer. Hab grad kein Foto vom Filter-Einsatz da.
Hab den bisher immer sehr gut ausblasen können....
Sieht immer noch einwandfrei aus...fahre aber halt auch eher sehr wenig...und wenn nur auf befestigten Strassen bei schönem Wetter.
Möchte trotzdem mal gucken ob es da irgend einen neuen Filter-Einsatz gibt der da rein passt.
Wow, sehr sehr schöner Motorraum und sehr coole Airbox Lingi!
Gruß
Markus
-
Ein anderes Mal war beim Anfahren an einer Kreuzung (sofort 90° nach rechts).
Fühlte sich an, als hätte ich einen Randstein angefahren (inneres Rad holperte leicht).
Das deutet schon drauf hin dass Dein Diff immer gesperrt ist.
Das merkt man geradeaus und bei leichten Kurven nicht. Auch rollt der S dann bei Geradeausfahrt nicht schwerer. Aber in engen Kehren hat das innere Rad natürlich ständig Schlupf.
Du könntest zum Test die HA hochheben und ein Rad blockieren und versuchen das andere zu drehen.
Gruß
Markus
-
Danke für alle Denkanstösse und Info`s hier aus dem Forum.
Ich werde, unter gleichen Vorraussetzungen, in ca 3 Jahren ein neues Gutachten anfertigen lassen.
Gründe:1. Bei Diebstahl gibt es nichts mehr zu begutachten
2.Die Spanne des Wiederbeschaffungswertes ist individuell von jedem einzelnen S abhängig und kann somit sehr gross sein.
3. Alle Versicherungen zahlen freiwillig nur was Sie unbedingt müssen, am Besten Nix -:)
4. Ich denke umgerechnet 2 mal tanken pa ist mir eine Werte Festellung wert.
5. Bei Differenzen mit dem Versicherer gibts oft einen Vergleich und nötigenfalls auch einen Rechtsbeistand.
6. Regelmässig erstellte und angepasste Gutachten sorgen auch für höhere Rechtssicherheit.
7. Für den Verkauf des Fahrzeuges habe ich persönliche eine etwas bessere Verhandlungsbasis
Danke und allseits unfallfreie Fahrt !!
Erstmal Glückwunsch zu solch einem guten Exemplar
Wenn Dein S im Wert überdurchschnittlich ist, dann solltest Du das mit Deiner Versicherung besprechen, denn dann müsstest Du auch eine entsprechend höhere Vers.premie zahlen.
Gruß
Markus
-
Die Württembergische Oldtimerversicherung dagegen z.B. (so mancher S kann ja bald ein H-Kennzeichen haben) berechnet die Versicherungsprämie einfach nach dem WBW dem man versichern möchte. Diese akzeptieren ein Wertgutachten für die Berechnung der Prämie....verlangen aber nicht zwingend eins. Man kann den WBW auch selbst bei Mobile.de ermitteln, und einfach angeben. Die Prämie wird entsprechend berechnet. Eindeutige Phantasiewerte werden aber abgelehnt.
Genau bei der Württembergischen habe ich auch meine 64er Corvette versichert.
Klar, das ist ja auch ein anderer Fall als beim S, denn die Versicherung hat bei einem Oldtimer meist keine Ahnung vom realistischen Wert. Da wird dann auch die Premie anhand des Wertgutachtens ermittelt.
Das mit der "Selbstauskunft" zum Wert geht nur bis zu einer bestimmten Summe (weiß nicht mehr, wo die liegt). Aber dann wollten sie auch ein Gutachten von Classic Data oder einem Partner.
Gruß
Markus
-
Ich habe inzwischen nun auch Antworten von meiner Versicherung (HUK24) und auch deren Mutterkonzern (HUK-Coburg) [...] gaben mir die gleiche Antwort:
Der Wiederbeschaffungswert (WBW) wird im Kasko-Schadenfall, wie auch die Schadenhöhe, durch einen von der Versicherung bestelltem Gutachter ermittelt.
Entsprechend ihrer Versicherungsbedingungen (die Vertragsbestandteil sind) werden selbst beauftragte und eingereichte Gutachten zurückgeschickt und können bei der Regulierung nicht berücksichtigt werden. Dies gilt ausdrücklich auch für ein Wertgutachten, dass einen WBW ausweist.
Super Lingi, da bist Du mir zuvor gekommen bei der HUK-Nachfrage Vielen Dank für Deine Recherche
Bringt dort scheinbar tatsächlich nichts mit dem eigenen Gutachten.
Gruß
Markus
-
Danke für den Hinweis.
Zur Ersatzteilsituation kann ich nur das widergeben, was ich hier im Forum gelesen habe. Ist wirklich bei original sehr düster.
Einer brauchte neue Dämpfer - gibt es nicht mehr, ausweichen geht nur auf Nachrüst-FW. Auch Crashteile wie Scheinwerfer und Rückleuchten nicht mehr lieferbar. So mein Kenntnisstand
Der S ist wahrscheinlich zu selten um Ersatzteile umfangreich anzubieten.
Gruß
Markus
-
AM legt mal entspannt Protest gegen das Rennen wegen Track Limit Violations ein.
Wenn die FIA selbst von 1200 notierten Verdachtsfällen und >100 Rundenstreichungen im Rennen spricht, dann stimmt da was wohl grundsätzlich nicht.
Wow...das ist unglaublich: Formel1.de
Mehr als 1200 Verstöße ist wie ein Boykott der Regel.
Ich hab mal schnell gerechnet anhand des Ergebnisses: 11 Fahrer fuhren 71 Runden; 8 fuhren 70 Rd.; einer 12 Rd.
Macht in Summe 1353 Passagen der strittigen zwei Kurven. Muss noch SC und VSC abgezogen werden. Also fast JEDER hat STÄNDIG die TL nicht eingehalten.
Ich denke, die Fahrer waren jeweils sicher, dass sie safe waren. Das ist vom Layout auch ne schwierige Passage: ultraschnell und immer nur ein knapper Innen-Curb, ab da müssen sie hoffen, in den Limits zu sein. Dazu die schlechte Sicht durch die größeren Räder und Kotflügel. Ich glaube, die konnten die Linie gar nicht sehen. Das war keine Absicht der Fahrer.
Ich hab's schon mal geschrieben, die ganzen Regeln und Strafen sind viel zu viel. Jetzt werden die Kommissare von ihren eigenen Regeln überrollt. Die haben das alles selbst nicht mehr im Griff. Wenn die jetzt 1200 Vergehen mit Zeitstrafe belegen.....
Die Lösung: Natürliche Begrenzungen. Steile Curbs oder Sausage-Curbs, die die Autos dann verlangsamen. Notfalls Kiesbetten, Leitplanken.
Gruß
Markus
-
Sehr gutes Thema. Ich dachte auch schon daran, ein Gutachten erstellen zu lassen. Gerade für den Fall eines Diebstahls. Werde ich sicher auch noch diese Saison machen lassen.
Die Frage ist aber, wie sehr die Versicherung im Schadensfall daran gebunden ist
Bei Oldtimern ist es klar, da wird der Wert aus dem Gutachten herangezogen weil auch die Prämien sich nach dem Wertgutachten richten. Aber deim S der noch kein H-Kennzeichen hat
Ich werde mal mit meiner HUK reden und berichte Euch.
Gruß
Markus
-
Ach ja, was mich so richtig nervt sind die Straf-Orgien. Im Qualy wurde Hülk bestraft, weil er nicht in allen Sektoren langsam genug war auf seiner in-lap unter rot
Im Rennen wurde Norris bestraft, weil er unter SC zu weit hinter Vordermann Piastri zurückfiel, bzw. zu langsam war.
Was soll denn dieser Wust an undurchsichtigen, unsinnigen Strafen, die kein Fan und kein Fahrer so richtig nachvollziehen können?
Gruß
Markus
-
Klar, Perez hat sich die schnellste Runde geholt. Auf neuen softs in der letzten Runde. Aber Perez hat dieses Jahr leider zu viele schlechte "weak-ends". Bei RB denkt man sicher über eine Ablösung für 2024 nach. Aber die haben das Problem, gerade keinen Guten im Nachwuchs bei Alpha Tauri zu haben. Da versteh ich nicht, dass man so lange am Tsunoda festhält
Ja, P7 für Williams ist wieder ein mega gutes Ergebnis. Mein Bauchgefühl: Das ist dem Auto und nicht so sehr dem Albon zuzuschreiben. Albon sicher kein Schlechter, aber in Summe Durchschnitt. Ich würde sagen, wenn Albon auf P7 kommt, zeigt das, wie gut der Williams wirklich ist.
Auch Aston Martin ist super stark. Alonso schon so oft auf Podium
Gruß
Markus