Formel 1 - Saison 2026

• Ich hab mir das Elend am WE auch wieder angeschaut. Das einzige was unterhaltsam war, war der Battle LEC vs HAM. Ich bin da als altgedienter F1 Fan ganz bei VER und seinem MarioKart Vergleich. Aber wahrscheinlich ist das MarioKart Klientel auch die Hauptzielgruppe inzwischen für Liberty Media. RUS wird im Schlafwagen zur WM fahren können.

Was ist bloß aus: "In der F1 bewegen die besten Fahrer der Welt, die schnellsten Autos der Welt, mit einem infernalischen Getöse 1,5h am absoluten Limit" geworden?

Bleibt mir wohl nur die Hoffnung auf ein spannendes 24h Rennen am Nürburgring wenn es sich VER und die gesamte GT3 Elite besorgen werden. Hoffentlich gibt es dort dann kein BoP-Drama.

MY2008 - Synchro/Chicane Silver (NH745M)
    Bilstein B16 PSS9 | 17" RAYS Volk Racing CE28SL | OEM Airbox-Mod + Spoon Air Filter | Samco Intake Hose | e-tunez.com S2K UCT | DWI Touge500 | BYS Lowered Rail | OEM UE Shift Knob | OEM Premium Floor Mats | Stahlbus Oil Bleeder Valve | HEL Stahlflex Brake Lines | Underbody + Cavity Sealing | Nanolex Paint and Roof Sealing
    LM Synthoil HighTech 5W-40 | Castrol Transmax Manual FE 75W |Castrol Transmax Axle Long Life 75W-90 | Bridgestone Potenza Sport

• Clipping 🤢🤮

Monza Pit Wall auf Instagram
    203K Aufrufe, 19K „Gefällt mir“-Angaben: "⚡ F1 IERI VS F1 202...
    www.instagram.com

"Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Yokohama Advan Sport V105S, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

• Listen to the drivers ...

"Ich kann dieses Qualifying nicht ausstehen. Das ist ein verdammter Witz. Ich bin in den Kurven schneller, trete früher auf's Gas und verliere wieder alles auf den Geraden. Im Qualifying sollte es darum gehen, ans Limit zu gehen. Im Moment wirst du dafür bestraft."
    Leclerc

"Die schnellen Kurven sind jetzt zu Ladestationen geworden. Du fährst dort langsamer, lädst die Batterie und hast dann auf der Geraden volle Power. Die fahrerischen Fähigkeiten sind nicht mehr gefragt."
    Alonso

"Es gibt Streckenabschnitte, in den man beim fahren eingeschränkt ist. Es fühlt sich ein bisschen an, wie mit Handschellen zu fahren, wegen des Batteriemanagements."
    Antonelli

"Es tut der Seele weh zu sehen wie die Geschwindigkeit auf der Geraden plötzlich so stark abfällt."
    Norris

"Es ist viel weniger belohnend eine gute Rund in Suzuka zu fahren als früher. Das ganze Management ist frustrierend."
    Bearman

"Du kannst in jeder Kurve schneller sein und am Ende trotzdem eine langsame Runde fahren."
    Albon

Bilstein B16 PSS9 | 17" RAYS Volk Racing CE28SL | OEM Airbox-Mod + Spoon Air Filter | Samco Intake Hose | e-tunez.com S2K UCT | DWI Touge500 | BYS Lowered Rail | OEM UE Shift Knob | OEM Premium Floor Mats | Stahlbus Oil Bleeder Valve | HEL Stahlflex Brake Lines | Underbody + Cavity Sealing | Nanolex Paint and Roof Sealing
    LM Synthoil HighTech 5W-40 | Castrol Transmax Manual FE 75W |Castrol Transmax Axle Long Life 75W-90 | Bridgestone Potenza Sport

• Die F1 ist komplett krank geworden. Und das war zu erwarten, trotzdem haben alle Hersteller und die FIA diesem Quatsch zugestimmt. Sowas konnte nie funktionieren: Man hat die E-Leistung verdreifacht (!) und die Batterie-Kapa gleich gelassen. Am Ende jeder etwas längeren Geraden wird der E-Motor ausgeschaltet. Da fehlen dann mal schlappe 470PS. Das wirkt immer so, als hätte der gerade einen Defekt, Motorschaden oder so.

Und in schnellen Kurven lädt der Verbrenner die Batt. Je langsamer dort, desto mehr wird geladen, desto schneller auf der Geraden.

Dazu noch ein Wust an Regeln, die kaum ein Fan komplett überblicken kann.

Ich hab gestern Qualy der Indycars in Alabahma gesehen. DAS ist geiles Racing.

BJ '05
    Moonrock &
    schwarz/rote Innereien

• Wenn die fahrerische Challenge in den Kurven entfällt, weil man langsamer fahren muss, um die Batterie für die Gerade zu laden, entfällt der komplette Reiz. Wie ALO gesagt hat.

Schnell geradeaus fahren hat mit fahrerischem Können wenig bis gar nichts zu tun ... das sieht man ja auch täglich in der freien Wildbahn, wenn sich Octivia-Otto mit seinem RS-Kombi auf der Autobahn für den nächsten Verstappen hält.

• Baku wird lustig auf der geraden hahaha

Ich nehme es Verstappen 0,0 übel wenn er sich Mitte Saison einfach verpisst und lieber GT3 fährt oder was auch immer. Alles ist besser, als das was aktuell die "Königsklasse" sein soll.

"Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Yokohama Advan Sport V105S, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.